boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.08.2010, 23:07
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.842
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.770 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Hi Leute,
hier mal wieder eine kleine weitere Info zu meinem Problemmotor.
Erst war soweit alles ok, aber jetzt taucht mein Problem genauso wieder auf. *grrrr*
Also in der Zwischenzeit habe ich den Vergaser komplett neu abgedichtet, Wasserpumpe erneuert, die Ventileinstellung gecheckt und nochmals alle Einstellungen für Vergaser und Zündung.
Tja was soll ich sagen. Alles war gut für 3 Touren und jetzt fängt es wieder an zu zicken. Das Problem scheint sich nur darzustellen, wenn ich ca. 30 min in Schleichfahrt bin und dann mal Gas gebe, dann will er nicht über 3500 U/min und rüttelt und schüttelt sich. Nach einiger Zeit wird die max Drehzahl sogar noch weniger. Nur herumheizen will man ja auch nicht

Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung den Verteiler zerlegt und genau gecheckt. Die Verteilerwelle hat ein ganz ordentliches Spiel sowohl seitlich als auch in der Höhe. Die Welle zeigt Riefen. Leider ist weder die Welle noch der Verteiler lieferbar und ein überholter Verteiler soll 700,- Euro kosten!!! *bin umgefallen*
Meine neueste Bestellung ist der Ignitor II, eine elektrische Zündung, die nicht empfindlich auf mögliche Wellenbewegungen reagiert. Mal sehen ob es dann RICHTIG läuft....

Fortsetzung folgt...

Gruß
Torsten
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.08.2010, 23:16
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.842
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.770 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Achso hier noch eine Frage:
In Höhe des 2-3 Zylinders kommt ein wenig Öl von der Ventildeckeldichtung und sammelt sich an der Krümmerdichtung. Mir ist aufgefallen, dass dieses kleine Ölpfütze leichte Bläschen am Ansatz Zylinderkopf/Krümmerdichtung schlägt. Habe ich die Dichtung schlecht eingebaut? Ist möglicherweise der Krümmer verzogen (hatte es so gut es ging geprüft konnte aber keine Abweichung feststellen)? Kann es auch die Zylinderkopfdichtung sein, die hier ein wenig Druck verliert? Kompression ist soweit ok.
Kann das auch eine Ursache für mein Problem sein?

Welche Kerzen würdet Ihr empfehlen? Ich habe jetzt NGK, gemäß der Datenblätter verwendet.

Gruß
Torsten

Immerhin schwimmt das Boot ganz wunderbar...
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.