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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Läuft er nun oder nicht? Es war doch brandeilig wenn ich mich nicht irre?
Ciao Barracuda |
#27
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Hallo Don P.
was bedeutet das? "Stan No. 3/Abteilung FW" Schönen verschneiten 4.Advent. Servus Paul |
#28
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#29
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Ist doch fast wie beim Auto, der Zylinder muss auf OT stehen, also oberer Totpunkt. Wenn die Markierungen übereinstimmen sollte es passen. Wenn der Riemen gerissen ist schlagen da die Zylinder nicht auf die Ventile? Beim Otto oder Dieselmotor ist das doch meistens wenn nicht immer der Fall.
Wenn die Nockenwelle sich verdreht hat halbe Umdrehung Kurbelwelle und es müsste wieder auf OT stehen oder? Beim Auto weiss ich bischen besser drüber Bescheid, mit Außenbordern habe ich so gut wie keinerlei Erfahrungen. Müsste an meinem Yamaha 25PS Viertakter auch mal langsam den Riemen wechseln, das Ventilspiel muss aber eingestellt werden und deavon habe ich Null Ahnung wie das gehen könnte. Den Riemen tauschen dürfte ja noch gehen wenn ich nach den MARKIERUNGEN arbeite, aber dann wie gehts weiter? Wie stramm muss der Riemen gespannt sein usw....gibts da eine Spannrolle etc?? Wer kennt sich mit Yamaha Motoren aus, meiner ist ein F25 AETL Bauj. 1997. liebe Grüße Dieter |
#30
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Hallo Dieter, ich würde dafür nen neuen trööt aufmachen und nicht einen von 2005 wiederbeleben.
Wenn einer später mal das gleiche Problem hat und danach sucht findet er dein Motorproblem nie.
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Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#31
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Danke Andy, habe ich schon getan leider aber noch keine Antworten bekommen. Aber es ist noch nicht so dringlich aber es steht bald an. Würde zumindest den Zahnriemen gerne selbst an meinem Motor tauschen, die Ventile werde ich dann wohl einstellen lassen.
dieter |
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