|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Rollerreifen mit der gesamten Lauffläche aufliegt, ist ein bisschen wenig Luft drin......... EDIT: Solch abgefahrene Reifen an einem Anhänger hab ich noch nie gesehen , die Achsgeometrie kann nicht stimmen . Gruß Martin
|
||||
|
||||
Mhh ja kann schon sein das Achsgeometrie nicht stimmt, aber kann man da was einstellen? Nee oder? würde warscheinlich nur ne neue Achse helfen?
naja die Rollerreifen die jetzt auf dem Trailer sind haben sich bezahlt gemacht sind seit 1995 drauf wenn die jetzt nochmal genauso lange halten ist gut MfG Maxi |
|
||||
|
||||
Kein Kommentar mehr zu den Rollerreifen.....
Ich habe zu diesem Leichtsinn alles gesagt..... Hoffentlich begegnest Du mir nicht mit dem krummen Teil mit Rollerreifen.... |
|
||||
|
||||
Ich bin ja kein Kind von Traurigkeit, aber nach 6 Jahren fliegen die Reifen runter, egal, ob KFZ oder Anhänger....., beim Hafentrailer wärs mir allerdings egal......
EDIT: Ich werde, wenn ich die Zeit dazu finde mit der örtlichen Rennleitung das Gespräch zu dem Thema suchen und dann berichten. Möchte gerne mein Halbwissen auffüllen und auf Nr. Sicher gehen.
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (04.08.2010 um 19:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt, Maxi!
Sind das Contis auf Deinem Trailer? Die waren auf meinem auch drauf, als ich ihn gekauft habe, Erstbereifung ab Werk...., Rollerreifen........... und nu ?
|
||||
|
||||
Jo das sind Conti Reifen... habe jetzt mit meinen Reifenhändler gesprochen der wollte mir 3,50 - 10 Anhängerreifen bestellen 30eu das stück werde ich wohl verkraften und muss kein schlechtes Gewissen haben ;) Vielleicht fahren die Reifen dann ja auch nicht so einseitig ab wenn die Anhängerreifen ne bessere Auflagefläche haben
Mfg Maxi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mhh ja werde es berichten ;) Bin selber gespannt was der mir da bestellt hat.. Naja das Frabrikat musste ich schonmal nicht auswählen
MfG Maxi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar flog nach der Heimfahrt der Hauptbremszylinder sofort raus (ne Manschette wäre zwar nur 7 Euros wert gewesen, aber für die Sicherheit kam für mich nur ein neuer Zylinder in Frage). Zum Thema Anhängerbasteleien oder falschem Kuppeln (hier wahrsch. nicht die Ursache ein Reifen): http://www.nonstopnews.de/meldung/11554
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es knallt, sagt der Typ "am Telefon haben wir uns nur übers Wetter unterhalten". Bau die Kiste notfalls entsprechend um.