![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
...... wenn im Leerlauf vor dem ersten Pickup die Zündung um ein paar Grad nicht korrekt ist verändert sich dieser nach oben oder unten.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
doch doch das muß ich leider bezahlen. ich glaub wir sind jetzt bei arbeitstunden jetzt etwa bei 500 euro.
wenn sie die zündung verdrehen wie er meint passiert gar nichts. weder in die eine ,noch in die andere richtung |
|
|
![]() Zitat:
Wenn nicht.......ich wüßte da was ![]() ......500€ für NIX?????? Das hätte ich DIR bei 36Grad im Schatten für drei Flaschen Wasser gemacht ![]() Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
also kann mal eine kurze Auskunft geben.
Er hat bemerkt das am Vergaser die Dichtung kaputt ist und daher er "eventuell" Falschluft zieht. Dichtung gewechselt,aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. bei virtel gas ruckt der motor. jetzt heißt es sie wollen die sechs vergaser neu einstellen das es daran liegt. schaltung geht auch immer noch nicht.auf einmal soll doch das gertriebe oder schaltklaue kaputt sein. und auch drehzahl ist nicht runter gegangen wie es sich so anhörte. Sozusagen wieder viele Arbeitsstunden verbracht und nichts ist bei rum gekommen. Und der sommer ist bald vorbei. das wird wohl nichts mehr |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Motor keine Falschluft zieht und die Drosselklappen sauber und gleichmäßig schliessen,liegt es zu 90% daran,dass die Lagerungen der Drosselklappen zuviel Spiel haben und dadurch Falschluft angesaugt wird.
Kannst Du mit einem einfachen Trick testen. Motor Anlassen und Warmlaufen lassen im Standgas natürlich,dann ein Stück Küchenrollenpapier(Zewa) ewt. mit einem Helfer Straff ziehen und vor die Vergaser halten,da Zewa nur geringfügig Luftdurchlässig ist,geht der Motor aus,wenn die Klappen Lager i.O. sind.Sind die Lagerungen verschlissen(Falschluft) sinkt nur die Drehzahl geringfügig. Kannst Du natürlich auch Zerlegen und Nachmessen sind in der Regel Passungen mit max.0,015-0,02 mm Spiel. Eine weitere Ursache könnten undichte Membanventile sein die im Leerlaufbereich nicht Richtig schießen. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Werkstatt=Werkvertrag=Schulden von Erfolg... Ich zahle denen doch nicht die Erfolglosigkeit...
Sava
|
![]()
Den schlimmsten Fall von zu hohem Leerlauf hatte ich beim V-4 durch abscheren des Schwungscheibenkeils weil ich die Mutter nicht vorschriftsmäßig festgezogen hatte. Da hat sich die Zündung derart verstellt, konnte ich Lappen in die Vergaser legen, der Motor lief weiter.
Eine Fachfirma wird dieses wohl überprüft haben, dennoch habe ich bisher hier nicht lesen können, ob und wie der Motor auf reine Triggerverstellung reagiert. Das ist kein Märchen, nachdem ich einen neuen Keil einsetzte und die Schwungscheibe nun wieder richtig lag alles okay. Nebenluft kann der Motor auch von oben und unten durch die Kurbelwellensimmerringe ziehen. Schade, daß ich den Motor nicht vor mir habe. ![]() Mfg Manfred
|