boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 11:15
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral

Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

...... wenn im Leerlauf vor dem ersten Pickup die Zündung um ein paar Grad nicht korrekt ist verändert sich dieser nach oben oder unten.

Mfg
Manfred

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2010, 22:44
Rolli1983 Rolli1983 ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

doch doch das muß ich leider bezahlen. ich glaub wir sind jetzt bei arbeitstunden jetzt etwa bei 500 euro.

wenn sie die zündung verdrehen wie er meint passiert gar nichts. weder in die eine ,noch in die andere richtung
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2010, 08:48
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli1983 Beitrag anzeigen
doch doch das muß ich leider bezahlen. ich glaub wir sind jetzt bei arbeitstunden jetzt etwa bei 500 euro.

wenn sie die zündung verdrehen wie er meint passiert gar nichts. weder in die eine ,noch in die andere richtung
....jeder Zweitakter AB muß auf Zündverstellung im Leerlauf reagieren(ohne die Klappen zu berühren).
Wenn nicht.......ich wüßte da was

......500€ für NIX??????

Das hätte ich DIR bei 36Grad im Schatten für drei Flaschen Wasser gemacht

Mfg
Manfred

Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2010, 23:48
Rolli1983 Rolli1983 ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

also kann mal eine kurze Auskunft geben.

Er hat bemerkt das am Vergaser die Dichtung kaputt ist und daher er "eventuell" Falschluft zieht.

Dichtung gewechselt,aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. bei virtel gas ruckt der motor. jetzt heißt es sie wollen die sechs vergaser neu einstellen das es daran liegt.

schaltung geht auch immer noch nicht.auf einmal soll doch das gertriebe oder schaltklaue kaputt sein.

und auch drehzahl ist nicht runter gegangen wie es sich so anhörte.

Sozusagen wieder viele Arbeitsstunden verbracht und nichts ist bei rum gekommen.
Und der sommer ist bald vorbei.
das wird wohl nichts mehr
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2010, 00:29
stefan1962 stefan1962 ist offline
Cadet

Boot: Baja mit Johnson Gt300
47 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor keine Falschluft zieht und die Drosselklappen sauber und gleichmäßig schliessen,liegt es zu 90% daran,dass die Lagerungen der Drosselklappen zuviel Spiel haben und dadurch Falschluft angesaugt wird.
Kannst Du mit einem einfachen Trick testen.
Motor Anlassen und Warmlaufen lassen im Standgas natürlich,dann ein Stück Küchenrollenpapier(Zewa) ewt. mit einem Helfer Straff ziehen und vor die Vergaser halten,da Zewa nur geringfügig Luftdurchlässig ist,geht der Motor aus,wenn die Klappen Lager i.O. sind.Sind die Lagerungen verschlissen(Falschluft) sinkt nur die Drehzahl geringfügig.
Kannst Du natürlich auch Zerlegen und Nachmessen sind in der Regel Passungen mit max.0,015-0,02 mm Spiel.
Eine weitere Ursache könnten undichte Membanventile sein die im Leerlaufbereich nicht Richtig schießen.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2010, 06:32
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain

Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Werkstatt=Werkvertrag=Schulden von Erfolg... Ich zahle denen doch nicht die Erfolglosigkeit...

Sava
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2010, 08:51
Admiral

Standard Nebenluft

Den schlimmsten Fall von zu hohem Leerlauf hatte ich beim V-4 durch abscheren des Schwungscheibenkeils weil ich die Mutter nicht vorschriftsmäßig festgezogen hatte. Da hat sich die Zündung derart verstellt, konnte ich Lappen in die Vergaser legen, der Motor lief weiter.
Eine Fachfirma wird dieses wohl überprüft haben, dennoch habe ich bisher hier nicht lesen können, ob und wie der Motor auf reine Triggerverstellung reagiert.
Das ist kein Märchen, nachdem ich einen neuen Keil einsetzte und die Schwungscheibe nun wieder richtig lag alles okay.

Nebenluft kann der Motor auch von oben und unten durch die Kurbelwellensimmerringe ziehen.

Schade, daß ich den Motor nicht vor mir habe.

Mfg
Manfred

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32