|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde übrigens die beschichteten Sperrholzplatten nur dann verwenden wenn die Beschichtung wieder runtergeschliffen ist. Ist also zweimal schlecht. Zum Einen kosten diese Platten mehr und sind schwerer als z.B. AW100 Okume Sperrholz und du mußt auch noch viel schleifen um sie verkleben zu können. Nur meine unmaßgebliche Meinung............
|
||||
|
||||
Hallo Driver 560,------ hier könnte dein Name stehen wen das Siebdruckplatten sind, wie ich das auf den Bildern sehe musst du die ordentlich mit 60er Körnung anschleifen sonst bekommst du da keine Haftung drauf Egal mit was Du arbeitest!
Epoxi ist übrigens mein Favorit für solch arbeiten.
|
||||
|
||||
Ich hab beides verarbeitet, mein Favorit ist mittlerweile Epoxy. In diesem speziellen Fall würde ich die Holzplatten vor dem Einlaminieren einmal rundum mit Epoxydharz beschichten, dann gammelt das Holz nicht mehr.
Gruß, Jörg!
|
||||
|
||||
Beratungsresistent.
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
also ich hab mein zeug auch immer von "bootsservice behnke" alleine die internetseite ist genial ! ich arbeite immer mit epoxy, das zeug hält alles zusammen, klebt überall "fast" so gut wie resistent gegen osmose. das einzige worauf ich acht gab: nicht unter 15 grad verabreiten "ich habe auch die schnellen härter versucht" sind sie zu schnell, bist du zu langsam ich bin der meinung, bei sowas darf die zeit einfach keine rolle spielen. und ich hab auch eine entfeuchtungsanlage laufen lassen, um die luftfeuchtigkeit im zaum zu halten. meine meinung: osmose entsteht zum größten teil schon bei der verarbeitung und nicht erst im wasser! das einzige problem, wenn du über der wasserlinie mit epoxy arbeitets , kriegst du ein problem mit den üblichen polyester gelcoats, das zeug verträgt sich nicht wirklich mit epoxy. meine frage wäre? wenn man über der wasserlinie mit epoxy arbeiten möchte, welches gelcoat kann man dann verwenden? gruß michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
|