![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin mit meinem Mercury EFI F40 Bj. 2009 äußerst zufrieden... gut ist was kleiner;) aber die Qualität wird die gleiche sein;)
Lg René
|
||||
|
||||
![]()
...na dann schau doch mal unter die haube
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Boot und zu dem Motor. Ich fahre seit 2002 so einen Motor. Mariner 200 EFI Bauj. 1998. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, 150 PS Mercury Black Max (3 Doppelvergaser), war die Benzinersparnis enorm. Wobei natürlich 50 PS unterschied ist. Mein Boot ist auch nur 6,0m lang und 1100 kg schwer. Da ich mit meinem Boot noch nie eine ganze Stunde Volllast gefahren bin, ist natürlich der max. Verbrauch schlecht messbar. Ich habe mal hoch gerechnet einen Verbrauch von etwa 35 - 38l/h bei Volllast ermittelt. Bei gemischter Fahrweise bei ca. 40 Betriebsstunden in der Saison liege ich bei 15l - 18l / h. gruß Hartmut
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Greggy,
bin sehr Zufrieden mit dem Boot. Danke für die Glückwünsche. Ja der Motor hat ne 2,5l Maschine. Vorbesitzer hatten ihn ein ganzes Jahr nicht laufen...Stand unterm Zelt. Schlüssel gedreht und er sprang sofort an. Platzverhältnisse ist für diese Größe(6,45) Optimal. In Kabine haben 2 Erwachsene locker Platz. Wenn man Zusammenrückt Passen auch 3 rein...grins. Die Pflicht ist Riesig. Und für den Preis den du Ausgeben willst,bekommst du sicher ein Komplettes Gespann dafür. Meins hat sich genau um diese Preislage befunden ![]() |
![]() |
|
|