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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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"Hinterher ist man immer schlauer". Du warst es schon vorher - Glückwunsch !!!!!!!!! ![]() |
#52
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Blödsinn, Du hast Dir doch auch die Finger wundgeschrieben, ich habe selber bis eben nicht gewußt woran es lag, weil er kaum richtige Infos gab was er gemacht oder geprüft hat, was er kann und was nicht. Deine Bemerkung ist unsachlich. Wenn man aber nichtmal von nur 2 Zylindern erkennt daß einer nicht mitläuft dann hilft uns nur noch die Glaskugel. Ansonsten wiederhole ich es gern nocheinmal für alle die diesen Thread gelesen haben und für andere mit zukünftigen Problemen: "Macht es euch leichter, schließt wenigsten zwei bis drei Sachen vorher aus. Und dieses geht ganz einfach halt mit Kompressionstester, Zündpistole und evtl. Multimeter. Mit diesem finanziel absolut geringem Aufwand kann sich der Hilfesuchende viel einfacher an den Fehler heranwagen und dann gezielt das Forum befragen." Dieser Absatz entspricht ganz einfach den Tatsachen und ist zudem noch nett gemeint und auch der Fachmann geht annähernd in dieser Reihenfolge vor. Die Beseitigung des tatsächlichen Problems ist dann der zweite Schritt. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#53
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![]() Es hörte sich für mich anders an, als Du es wohl meintest. |
#54
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... den text verstehe ich jetzt allerdings auch nicht
![]() es ist nicht leicht fehler zu diagnostizieren, zumal derjenige der oft an motoren bastelt einige dinge völlig automatisch macht um bestimmte fehlerquellen sofort ausschließen zu können. ich habe mich selber schon oft dabei erwischt beim verfolgen anderer beiträge bei ein und demselben trööt gedacht zu haben ".... das ist doch logisch, wird er doch gemacht/geprüft haben bevor er sich hier mit seinem problem gemeldet hat ....". beim lesen der zurückliegenden beiträgen ist mir dann aber aufgefallen das das meist nicht der fall war. da setzt man(N) dann als "helfer" ganz automatisch handlungen vorraus die in der realität nie passiert sind und denkt schon einige schritte weiter. dann passiert es das wichtige (einfache) kontrollen und handlungen in den gemachten empfehlungen unerwähnt bleiben. es ist sicher nicht leicht ein fehlerbild exakt zu beschreiben, aber den fehler dann so "fernmündlich" zu finden und beseitigen zu lassen ist es auch nicht. vom versuch den fehler im video zu dokumentieren bin ich aber begeistert ![]() wenn der "fragesteller" dann aber seine hilfesuche hier im ![]() gruß frank
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![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]()
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#55
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Eigentlich sollte man bei Anfragen immer wieder erstmal mit derselben Checkliste antworten:
![]() 1. Moin 2. Hast Du die Zündung/Zündkerzen geprüft? 3. Hat der Motor ausreichend Kompression? Mfg Manfred
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#56
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.................bleibt doch mal locker
![]() Simon hat null schrauber erfahrungen, und Ich habe ihm geraten er solle sich an euch wenden. Wo ist euer problem jetzt ![]() Ich werde mal in erfahrung bringen was defekt war. Mfg Christian
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#57
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![]() Zitat:
Das täte gut zu wissen ![]()
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#58
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Hat er nicht gesagt die Ladespule, die aber erst ein Jahr alt ist und evtl noch auf Garantie geht. Da sich die Fachwerkstatt auch gewundert hat und den Fehler erst nach der Probefahrt gefunden hat.
Durch die zu geringe Spannung die die Spule abgibt störte es die Zündung und ein Zylinder bekam zu wenig ab. So die Aussage, wie es Simon heute erklärt hat. ![]()
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Hol´ dir Vergangenheit nur zurück, wenn du auf ihr aufbauen willst. (Dominico Estarda) MfG ![]() ![]() |
#59
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Hauptsache er läuft wieder
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Hi Jungs,
sorry für die ganze Aufregung. Aber ich bin nicht der Typ der sich mit sowas, sogut auskennt, deswegen haben mir auch Chris und Markus geholfen, denen ich auch sehr dankbar bin. Wir haben zuerst alle möglichen Kleinigkeiten probiert, die wir selber machen konnten. In der hoffnung das es eins von denen ist, war aber nicht so. Auf dessen hab ich dann die Werkstatt aufgesucht. Ich habe gleich zu anfang geschrieben was wir schon alles gemacht haben und hab zusätzlich noch ein video eingestellt. Bis vor kurzem hab ich noch nicht mal gewußt das es ein Boote-Forum gibt und von daher weiß ich auch nicht die Fachbegriffe. Ich bin Dachdecker, mal schauen wie einige in einem Dachdecker-Forum zurechtkommen würden ![]() ![]() Der Mechaniker hat, wie Markus schon geschrieben hat, den Fehler auch nicht gleich gefunden. Ich bin froh, dass er wieder geht. Und bin auch froh das ihr mit Vorschläge geschrieben habt. Danke!!! Lg Simon
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Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ![]()
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#61
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hallo,
kann es auch die zündspule sein wenn meiner nicht anspringt? wenn er warm ist läuft (lief)er recht gut. hab das boot jetzt aus dem wasser geholt. beim anlassen bei einer kerze kein funken,wenn er aber an ist ist wieder ein funken da. ein kumpel der auch an außenbordern rumschraubt meinte irgendwas mit cdi. nicht das es zu missverständnissen kommt, ich bin bäcker ![]() ![]() ![]()
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Gruß Dirk
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#62
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hallo,
ich würde dir ja gerne helfen, aber ich kenn mich nicht gut aus. Aber eins weiß ich, das des cdi gerät nicht billig ist. Gruß und noch viel Erfolg Simon
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Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ![]() |
#63
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Kann sein daß daher die Anfangsspannung zu gering ist. Da hilft nur messen mit dem Multimeter, AC und/oder Ohm. Mfg Manfred
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#64
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Wie der gute Manfred ![]() ![]() Das Problem hatte ich mit nem Suzuki vor kurzem. Die Originalzündkerzen rein und der startete auch wieder gut.
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#65
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![]() gruß frank
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#66
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![]() ![]() Zitat:
JAHAAA...er hatte aber auch vorher schon in einem anderen Thread reingefragt und nun geht wieder alles doppelt. Besser ist immer eine eigene Anfrage zu stellen ![]() Mfg Manfred
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#67
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hallo,
vielen dank für eure antworten. hab das boot beim fachmann zündkabel waren gebrochen und morsch. neue kerzen kommen auch. er sagte das wir glück gehabt haben das es nicht auf dem wasser passiert ist. sonst ist der motor gut für sein alter hat man mir bestätigt. ach ja, den vergaser soll man auch immer leer laufen lassen damit man evtl. keine startschwierigkeiten hat.
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Gruß Dirk |
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