![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was man so als Baggerloch bezeichnet
![]() Wohl eher ein Baggerozean. Das man da bei Wind mit einem "Nagel ankern kann bezweifel ich,da dieses "Loch" an einigen Stellen 40 Meter tief ist. entsprechend der Grösse des "Lochs" können sich dort ordentlich Wellen aufbauen. Also einen "Baggersee" nicht unterschätzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sollten wir eigentlich in die ![]() Stichworte: Windwirklänge, Wassertiefe, Orbitalbewegung (+Astschere ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Stephan-HB;1891972]
und endet leicht mit einem sauberen Sonnenschuß- Q-Wende ist besser ![]() Ich kenn zwar einen Sonnenstich und das man davon einen Schuss bekommen kann. Aber was zur Hölle ist ein Sonnenschuss ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Max1950;1894161]
Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch Pfützen haben bei entsprechenden Umständen durchaus Potential.
Hier mal Aufnahmen aus Korshavn im Mai dieses Jahres. Gewitterböe NW. 30 m Kette mit Kralle auf 3m (!) Wasser, leider Muttboden, daher waren beim Ankeraufgehen die letzten 10 m Kette plus Anker eine einzige Kolbenförmige Schlammpackung, würg. Für diejenigen die Korshavn nicht kennen, das ist eine fast kreisförmige, wenige hundert m durchmessende Bucht unterhalb der Nordhuk der dänischen Insel Fünen. Wie hatten uns schon so weit nach Luv gepackt wie möglich. Vorteil dieser Ecke ist, das man sich von einem schmalen Sektor nach S, mit etwas mehr Fetch, abgesehen, praktisch bei jeder Windrichtung irgendwo nach Luv verziehen kann. http://www.youtube.com/watch?v=sNUCc...eature=channel
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ähnlich sah es bei uns bei dem Sturm aus.
Da auf dem Video war ja wieder einer der das Verdeck zu hatte. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich empfand es als Abenteuer.Aber einmal dabei reicht *grins*
|
![]() |
|
|