boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.09.2010, 20:33
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,
das sehe ich genauso. Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat und nicht nur Sehmann ist, wird er wissen dass Slippen und Fahren mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden ist und auch kein Problem damit haben, zumal die entstandenen Kosten mit dem Kaufpreis verrechnet werden. Allerdings sollte dann die Beschreibung des Bootes auch mit dem tatsächlichen Zustand übereinstimmen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.09.2010, 07:18
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Moin,
das sehe ich genauso. Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat und nicht nur Sehmann ist, wird er wissen dass Slippen und Fahren mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden ist und auch kein Problem damit haben, zumal die entstandenen Kosten mit dem Kaufpreis verrechnet werden. Allerdings sollte dann die Beschreibung des Bootes auch mit dem tatsächlichen Zustand übereinstimmen.
Das meine ich.
Eben, man ist nur frustriert, wenn man 300 km zum Besichtigungstermin gefahren ist und das Boot nicht mit dem beschriebenen Zustand übereinstimmt.

O-Ton: "Oh hab ich noch gar nicht gesehen, dass da Risse im Rumpf sind, aber ist doch nicht schlimm, kann man mit nen bißchen Farbe wieder schön machen." Wenn der dann noch hätte Geld haben wollen, hätt ich den in die Risse verteilt. Groß genug waren sie ja.
Beim vorangegangen Telefonat war das Boot natürlich in einem guten bis sehr guten Zustand.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.09.2010, 07:20
Fall.Scheffler Fall.Scheffler ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Rheinbach
Beiträge: 377
Boot: QuickSilver 540
295 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Nicht das ein falscher Eindruck entteht, ich hab nix gegen Familien mit Kindern oder so, nur werde ich aus persönlicher Erfahrung heraus skeptisch,
wenn man Sonntags nachmittags um drei einen Probefahrttermin haben möchte, und dann 4 Mann mit an Board zum fahren möchten. Ich denke, ein Sportboot hat man innerhalb von einer halben Stunde Fahrt beurteilt, ob alles funktioniert und man mit dem Fahrverhalten klar kommt.
ich sagte ja, die dürfen mit. Probefahrt dürfen sie nicht mit machen, sondern sich danach max. mal reinsetzen, wenn der Kauf feststeht.
__________________
Viele Grüße

Falk
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.09.2010, 07:51
Schugger Schugger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Worms
Beiträge: 99
Boot: Jeanneau Cap Camarat 545
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Probefahren gegen Aufwandsentschädigung und späterer Verrechnung finde ich auch angemessen. Probelauf aufm Trailer daheim vor der Garage ist natürlich kostenfrei.
Und: Bei Neubooten hat man oft auch nicht die möglichkeit zur Probefahrt, die kauft man auch einfach so ausm Laden....

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.09.2010, 09:45
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.985
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.049 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Mein Boot war damals schon eingewintert. Dazu kam, dass ich als überzeugter Kranfetischist vom Slippen keine Ahnung habe und den Trailer nur als Lagerbock nutzte. Also musste der Interessent Boot aus der Halle holen, ankuppeln, slippen, mich auf die Probefahrt mitnehmen, Ausslippen, wieder in die Halle fahren und wieder einwintern. Was soll ich sagen, in Anbetracht dieses Aufwandes hat er es dann auch erworben.


PS: Für die vorwinterliche Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein bin ich heute noch dankbar.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.