boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 03.11.2010, 19:30
pachanga27 pachanga27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Waltrop/Rab/ Doesburg NL
Beiträge: 137
Boot: Hasle Summer Fun 365
315 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Liebe Kollegen,

ich bin begeistert und lese voller Freude eure Meinungen und Anregungen zu dem Thema.
Zu den Meinungen wie kann man so ein Boot dem Nachbarn vor das Fenster stellen werde ich in den nächsten Tagen mal ein Foto einstellen. Ja das Boot steht einen Meter von der Grundstücksgrenzmauer entfernt das ist richtig. Der Nachbar hat aber nur ein Fenster zu dieser Seite und es ist lediglich das Esszimmerfenster ansonsten verfügt er über ca 1500m2 Grundstück und alle schönen Gartenflächen sind zu anderen Seiten seines Hauses angelegt. Wenn das Boot nicht da steht und wie gesagt es steht 5 bis 6m von dem Fenster entfernt , würde er auf unsere Hauswand schauen ist auch nicht viel attraktiver.
Ich liebe mein Boot und es steht vor der Tür und nicht lieblos auf einem Acker abgestellt weil ich es den Winter über pflege,putze und poliere außerdem bin ich so näher an unser allseits geliebten Hobbymaterie und die Bootlose Winterzeit erscheint kürzer.
Morgen habe ich einen Termin beim Ordnungs und Bauamt danach wissen wir mehr ich werde dann berichten.
Die Variante mit den Mülltonnen und dem Sperrmüll statt dem Boot vor der Tür finde ich übrigens Klasse und werde ich auch umsetzen wenn es weg muß.
Ein befreundeter Polizist meint übrigens alles was höher als 2 m ist muß um den höheren Teil weiter von der Grenze entfernt stehen wenn das so ist kein Problem 2,5 m hab ich noch zusätzlich Platz dann stelle ich es weiter rüber.

Ich bin mal gespannt was ich morgen so rausfinde.

Viele Grüße und vielen Dank für viele Meinungen und Anregungen.
Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 03.11.2010, 19:47
omegatd omegatd ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
46 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Berichte dann bitte mal hier.

Gruß, Andy
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 04.11.2010, 07:19
Benutzerbild von Bad Boy
Bad Boy Bad Boy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Heidenrod
Beiträge: 298
Boot: Hille Malibu, 75 PS
81 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Da hat halt jeder seine eigene Meinung...und das ist ja auch gut so

Ich bin ja auch mal gespannt was dabei rauskommt, aber klar, wenn es Vorschriften gibt, wollen die auch einghalten werdenl.

Trotzdem bin ich der Meinung, das es immer und immer wieder diese Typen von Nörgelern gibt, die aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Von uns hat ja noch keiner gesehen, wie die Lage dort ist und wie es der Nachbar wohl sieht, solange kann man nur spekulieren

Es sich mit dem Nachbarn bis in die Steinzeit versauen ist es wegen solch einer Sache nicht wert, jedoch kennen wir auch den Nachbar nicht.

Ich sag mal so, irgendwo nimmt sich jeder mal was raus, worüber sich der Nachbar evtl. mal ärgern könnte. Das Ganze sollte sich aber in der Waage halten, so funktioniert es zumindest bei uns.
Weil irgendwann hat auch der Nachbar mal etwas, was MICH stören könnte. Und so kulant, wie er dann bei mir war, würde ich dann auch bei ihm sein...ganz klar...im Guten wie im Bösen.

Aber wie gesagt, das sieht jeder anders und das wir hier deswegen in Streit verfallen muss doch nicht sein

Vielleicht bekommt er kein Sonnenlicht mehr ins Zimmer, vielleicht kotzt ihn auch der "Reichtum" des Nachbarn einfach nur an, weil er einfach keinen Bock hat, ständig auf seinen eigenen "Traum" zu schauen. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.....

Warten wir es ab....und freuen uns auf Fotos.
__________________
Gruß

Markus

---------------------------------
Homer ist der Beste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 04.11.2010, 11:41
buerob47 buerob47 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Osterode/Harz
Beiträge: 168
Boot: kein Boot
128 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Die User mit hilfreichen (oder auch nicht) Tipps ausgenommen, ist es doch interessant, wie viel Egomanen es hier gibt. Wobei ich mir ernsthaft betrachtet nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich so viele intolerante Menschen gibt, die es sich wegen eines solchen Anlasses mit ihrem Nachbarn versauen. Da wünsche ich die restlichen Lebensjahre noch ein fröhliches Miteinander mit den Nachbarn.



Grüße vom Harz
Robert
__________________
wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 04.11.2010, 14:16
mattiju mattiju ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 331
Boot: Marex 310 SC
299 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von D!RK Beitrag anzeigen

mattiju, bevor Du jetzt in den Sonnenuntergang reitest:

Du scheinst auch nicht besser zu sein. Ohne Lösungsansätze dem Nachbarn das untersagen zu wollen nur weil es Dir dann besser geht.
Du bist scheinbar auch nicht derjenige, der mit dem Bootsfahrer eine Lösung sucht um beide zufrieden zu stellen.
Stattdessen würdest Du dagen Vorgehen *applaus*
Die Art und Weise Deines Beitrages gegenüber meinem Einwand finde ich unhöflich. (ich denke, dieses Zeichen steht für "bekloppt")

Unabhängig davon:

Ich habe hier nirgends gelesen, dass irgendwie über das Abstellen des Bootes mit dem Nachbarn im Vorfeld diskutiert wurde. Und ja, wenn man mich so vor vollendete Tatsachen stellen würde, wäre ich arg verärgert.

Danke und Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 04.11.2010, 14:22
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pachanga27 Beitrag anzeigen
...

Ich bin mal gespannt was ich morgen so rausfinde.

Viele Grüße und vielen Dank für viele Meinungen und Anregungen.
Torsten

Gestern hast du gesagt das morgen heute ist. Und wie war es beim Amt? Ich bin echt neugierig.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 04.11.2010, 14:26
Benutzerbild von D!RK
D!RK D!RK ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Dämritzsee und Seddinsee
Beiträge: 145
Boot: Coronet 24 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DO2XLT
47 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mattiju Beitrag anzeigen
Die Art und Weise Deines Beitrages gegenüber meinem Einwand finde ich unhöflich. (ich denke, dieses Zeichen steht für "bekloppt"
unhöflich ?, .........stimmt


das heißt, der verfasser, der dieses smiley benutzt, (also ich in dem fall)
möchte seinen Kopf vor Verzweiflung an die Wand schlagen.
Deine Interpretation ist falsch.

Und ich finde es natürlich, das ich erstmal auf mein Grundstückstelle was ich dort will und brauche.
Wenns dem Nachbar stört soll er mich ansprechen.
Ich frage doch nicht jedesmal Präventiv alle 3 Grenzanlieger ob es ihnen
genehm ist was ich auf meinem Grund vorhabe.
__________________
Bye
Dirk

"Brain 1.0 (die Vollversion, nicht die limitierte Sharewarevariante, die viele im Einsatz haben) ist wohl immer noch der beste Schutz."
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 04.11.2010, 14:40
pachanga27 pachanga27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Waltrop/Rab/ Doesburg NL
Beiträge: 137
Boot: Hasle Summer Fun 365
315 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Gestern hast du gesagt das morgen heute ist. Und wie war es beim Amt? Ich bin echt neugierig.

wie es immer beim Amt ist die zuständige Dame ist erst heute aus dem Urlaub wieder da und ruft mich an. Also noch nichts neues
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 04.11.2010, 17:38
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mattiju Beitrag anzeigen

Ich habe hier nirgends gelesen, dass irgendwie über das Abstellen des Bootes mit dem Nachbarn im Vorfeld diskutiert wurde. Und ja, wenn man mich so vor vollendete Tatsachen stellen würde, wäre ich arg verärgert.
Also ich frage grundsätzlich meine Nachbarn nicht was ich auf meinem Land tue oder lasse Wenns denen hier nicht gefällt dann können sie ja wegziehen
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 04.11.2010, 21:04
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.555 Danke in 8.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Also ich frage grundsätzlich meine Nachbarn nicht was ich auf meinem Land tue oder lasse Wenns denen hier nicht gefällt dann können sie ja wegziehen
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du das so ganz im Ernst meinst...
wenn ja, dann sei froh, dass wir nicht nebeneinander wohnen....

Ich hatte ein ähnlichs Problem, weil ich mein Boot zuhaus haben wollte.
Dafür musste eine Gehölzfront zum Nachbar weichen und eine neue Zufahrt zum Grundstück entstehen zu einer Straße, an der ich eigentlich garkeine Zufahrt habe.
dann sollte ein Carport gebaut werden, welches in der Spitze die 4 Meter erreicht.....

Die Reihenfolge der Durchführung war für mich klar, eindeutig und erfolgreich...
1. Gespräch mit dem Nachbarn über den Zaun mit nem kühlen Veltins bei gutem Wetter.
2. eingeladen auf mein Grundstück, um ihm anhand von Zeichnungen die spätere Ansicht zu erklären.
3. angeboten, die Grenzseite von seiner Seite zu bepflanzen, was er jedoch dann selber machen wollte
4. ihm gesagt, dass ich das Caport mit einem Gründach bepflanzen möchte, damit er eine bessere Aussicht drauf hat, als auf so aufgenagelte Dachpappe

erst nachdem mit ihm alles geklärt war, dann ein kurzes Gespräch mit der Behörde, von denen als einziges die Frage kam, ob der Nachbar einverstanden ist.....

so geht es also auch... - udn mit Speck fängt man Mäuse...

und hier das Ergebnis daraus - alle sind zufrieden....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	carport01.jpg
Hits:	487
Größe:	47,6 KB
ID:	243815  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 04.11.2010, 21:19
omegatd omegatd ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
46 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 04.11.2010, 21:39
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.268
Boot: Yamarin
886 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du das so ganz im Ernst meinst...
wenn ja, dann sei froh, dass wir nicht nebeneinander wohnen....

Ich hatte ein ähnlichs Problem, weil ich mein Boot zuhaus haben wollte.
Dafür musste eine Gehölzfront zum Nachbar weichen und eine neue Zufahrt zum Grundstück entstehen zu einer Straße, an der ich eigentlich garkeine Zufahrt habe.
dann sollte ein Carport gebaut werden, welches in der Spitze die 4 Meter erreicht.....

Die Reihenfolge der Durchführung war für mich klar, eindeutig und erfolgreich...
1. Gespräch mit dem Nachbarn über den Zaun mit nem kühlen Veltins bei gutem Wetter.
2. eingeladen auf mein Grundstück, um ihm anhand von Zeichnungen die spätere Ansicht zu erklären.
3. angeboten, die Grenzseite von seiner Seite zu bepflanzen, was er jedoch dann selber machen wollte
4. ihm gesagt, dass ich das Caport mit einem Gründach bepflanzen möchte, damit er eine bessere Aussicht drauf hat, als auf so aufgenagelte Dachpappe

erst nachdem mit ihm alles geklärt war, dann ein kurzes Gespräch mit der Behörde, von denen als einziges die Frage kam, ob der Nachbar einverstanden ist.....

so geht es also auch... - udn mit Speck fängt man Mäuse...

und hier das Ergebnis daraus - alle sind zufrieden....
klasse Caport hast du da wie hoch ist die Sea ray eigentlich ?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 04.11.2010, 23:02
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
966 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Also ich frage grundsätzlich meine Nachbarn nicht was ich auf meinem Land tue oder lasse Wenns denen hier nicht gefällt dann können sie ja wegziehen
Diese oder ähnliche Sätze höre ich fast täglich. Alle werden sie über kurz oder lang eines Besseren belehrt. Mit Nichten darf man auf seinem Grund und Boden "machen was man will".Die öffentliche Rechte und nachbarrechtlichen Belange sollten schon eingehalten werden.
Ich bin in der Baufsicht (Bauordnungsamt) tätig und weiß wovon ich spreche.
Die Buß- und Zwangsgelder die verhängt werden sind nicht ohne!!
Hinterher wird dann nur gejammert, das Ordnungsgeld hätte eine schöne "Nachbarschaftsfeier" gegeben.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 05.11.2010, 06:08
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.555 Danke in 8.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
klasse Caport hast du da wie hoch ist die Sea ray eigentlich ?
Durchfahrhöhe brauchts dafür 285 cm.....
Das Carport ist gesamt 10 x 4 Meter geworden und obwohl ich die in NRW erlaubten 15 Meter Bebauung bis auf die Grenzlinie bereits mit zwei Garagen exakt ausgenutzt hatte, gab es auch mit dem Bootsunterstand keinerlei Schwierigkeiten mit der Behörde.
Alle waren Gesprächsbereit und alle wollten nur eines... - keinen Streit unter Nachbarn....
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (05.11.2010 um 06:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 05.11.2010, 07:18
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
Diese oder ähnliche Sätze höre ich fast täglich. Alle werden sie über kurz oder lang eines Besseren belehrt. Mit Nichten darf man auf seinem Grund und Boden "machen was man will".Die öffentliche Rechte und nachbarrechtlichen Belange sollten schon eingehalten werden.
Natürlich habe ich das nicht 100 % ernst gemeint Weil ich eben weiß das es so ist wie du sagst war beim Grundstückskauf wichtig daß eben niemand da ist der was zu ningeln hat.

Mich interessiert aber das Bild vom Stein des Anstoßes weil ohne das kann ich es nicht beurteilen ob das Boot stört oder nicht
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 05.11.2010, 12:20
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn nichts zur Sache tut, kann ich dem Sepp, "Viking 22", nur zustimmen, weil ich diese Aussagen kenne, und im selben Fach arbeite. Erst mit dem Nachbarn reden dann mit dem "Bauamt", dann bauen, gibt weniger Magengeschwüre und mehr Bier zum Trinken.

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.