boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.11.2010, 18:15
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

zweimal Bayliner einmal Crownline.Die 2052 mit Lx war ungefähr gleich schnell wie die 2255 mit 5,0LX,die Crownl.mit 4,3 mit 190PS an der Welle war langsamer.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.11.2010, 18:18
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kingschulle Beitrag anzeigen
ne wellcraft 210 mit 5,0L

Deine Probleme möchte ich haben

Frag mal den User Winner,der hat ne 20ér Wellcraft aus 88 und nen 3l drinne.

Und der ist mit der Power sehr zufrieden..

Edit:Winner biste noch hier???
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 18.11.2010, 18:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Äpfel und Birnen vergleichen finde ich echt klasse.

Mein netter dänischen Freund Leif Larsen,
verkaufte zu seinen besten Zeiten 400 Trailerboote im Jahr.

Viele davon waren Campion Boote um die 20 Fuß.

Wenn es darum ging ein Boot um die 200 PS auszustatten
wurde immer der V6 gewählt, weil der 5.0L durch sein 80 Kg an Mehrgewicht die kleine Mehrleistung wieder weg machte.
Somit hatte der 4.3L immer die Nase vorn und das im gleichen Boot mit gleichen Antrieb.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.11.2010, 18:37
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen vergleichen finde ich echt klasse.

Mein netter dänischen Freund Leif Larsen,
verkaufte zu seinen besten Zeiten 400 Trailerboote im Jahr.

Viele davon waren Campion Boote um die 20 Fuß.

Wenn es darum ging ein Boot um die 200 PS auszustatten
wurde immer der V6 gewählt, weil der 5.0L durch sein 80 Kg an Mehrgewicht die kleine Mehrleistung wieder weg machte.
Somit hatte der 4.3L immer die Nase vorn und das im gleichen Boot mit gleichen Antrieb.
Meinst du mich damit wenn ja was soll mir das sagen
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.11.2010, 21:56
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Also ich weiß gar nicht was ihr wegen den 80Kg habt... Wir nehmen extra noch Personen als lebende "FatSacks" mit damit wir ne höhere Welle zum Wakeboarden bekommen

Es kommt halt immer drauf an was einem wichtig ist
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.11.2010, 01:29
omse omse ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Emsland
Beiträge: 13
Boot: 2052 LS Capri 5,7l Mercury
7 Danke in 7 Beiträgen
omse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein 2052 mit dem 5,7l 260PS läuft einfach super habe nur keine Zeit(beruflich) damit zu fahren.Diese Saison nur ca. 15-20 Stunden, daher wird es verkauft. Fragen Mailen ;)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.11.2010, 06:35
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Moin,

wir haben jetzt unser drittes Boot mit Innenborder, das erste ein 5,0, dann einen 4,3 LX in einem 5,50m Boot und jetzt einen 4,3 MPI in einem 7m Boot. Unseren 5,0 kann man auf Grund des Alters vielleicht nicht unbedingt vergleichen, aber wir haben den "kleinen" V6 nie bereut. Natürlich war der LX im 5,5er Boot dynamischer als der MPI im Großen, aber wir fahren damit auch wakeboard und Wasserski mit bis zu 6 Personen im Boot. Natürlich dauert es ein bißchen länger, bis es raus kommt und die Person hinten dran vernünftig steht aber es klappt prima. Für mich immer noch der beste Kompromiss bis 6,5 oder 7m: 4,3.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.11.2010, 11:24
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.510
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Die Antwort zur Eingangsfrage kann nur lauten,real Vergleichen,sprich Probefahrt.Alles andere ist Spekulation.
In meiner Welli war auch der 4,3l LX verbaut,nur war das Boot recht hecklastig,da wäre ein Motor mit der fast gleichen Leistung,aber 80kg Gewicht negativ gewesen.Außerem lief der 4,3 Motor völlig ruhig.Wenn, kann man ja nur immer das gleiche Boot mit dem gleichen Antrieb motormäßig vergleichen.
Meine Welli lief mit einem 4-Blatt Aluprop. von unten raus wie das Tier,mit einem 21er Edelstahlprop. aber ziemlich zäh,dafür in der Endgeschwindigkeit etwas besser.
Wobei der Edelstahlprop bei diesem Boot den Nachteil hatte,das sich durch die Hecklastigkeit jede Verschmutzung am Prop sofort negativ auf die Beschleunigung ausgewirkt hatte.
Mit Alu-Prop und 4 Personen,Tank halb voll..Boot geht ohne den Bug zu heben sofort in Gleitfahrt über.
Mit Edelstahl-Prop. im sauberen Zustand..der Bug kommt hoch,und wie bei alten Automatik-Getrieben,kommt erst langsam der Bug runter und gleichzeitig beschleunigt das Boot dann merklich.
Mit Edelstahl-Prop. verschmutzt..Bug hebt sich,und das Boot kommt nur sehr zäh und nur unter Gewichtsverlagerung der Personen an Bord langsam ins Gleiten,außerdem war sofort ein Geschwindigkeitsverlust bemerkbar.Was beim Alu-Prop. überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Das ganze jetzt mit noch 80kg mehr Gewicht...
Mit einem 5,7 oder gar MPI mit 300Ps schaut die Sache natürlich anderst aus.Nur fahre ich da bestimmt einen anderen Prop,oder habe eine andere Übersetzung im Antrieb.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.11.2010, 12:17
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
277 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marvin Beitrag anzeigen
zweimal Bayliner einmal Crownline.Die 2052 mit Lx war ungefähr gleich schnell wie die 2255 mit 5,0LX,die Crownl.mit 4,3 mit 190PS an der Welle war langsamer.
Du kannst doch nicht eine Bayliner mit einer Crownline vergleichen. Das die Crownline langsamer war liegt doch garantiert am Gewicht, die Crownline ist wesentlich schwerer als die Bayliner. Wenn muss man doch das gleiche Boot mit den verschiedenen Motoren vergleichen.
Ich fahre eine Sea Ray 200 OV Bj. 96 mit einem 4,3LX und sage nur die läuft top und es langt auch einen Monoskifahrer hinterherzuziehen.
Wenn ein V8 dann sollte es auf jeden Fall die 5,7Liter Maschine sein.

Gruß
Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 19.11.2010, 18:28
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coldbiker Beitrag anzeigen
Du kannst doch nicht eine Bayliner mit einer Crownline vergleichen. Das die Crownline langsamer war liegt doch garantiert am Gewicht, die Crownline ist wesentlich schwerer als die Bayliner. Wenn muss man doch das gleiche Boot mit den verschiedenen Motoren vergleichen.
Ich fahre eine Sea Ray 200 OV Bj. 96 mit einem 4,3LX und sage nur die läuft top und es langt auch einen Monoskifahrer hinterherzuziehen.
Wenn ein V8 dann sollte es auf jeden Fall die 5,7Liter Maschine sein.

Gruß
Rudolf
Du weißt doch garnicht was das für eine Crownline warIch kenne aber von beiden das gewicht
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 19.11.2010, 21:04
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
277 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marvin Beitrag anzeigen
Du weißt doch garnicht was das für eine Crownline warIch kenne aber von beiden das gewicht
Hallo Marvin,

selbst wenn die Boote vom Gewicht gleich sind hat doch jedes Boot eine andere Rumpfform und andere Fahreigenschaften und deshalb ist meine Meinung, wenn man einen Vergleich haben will muss man die Motoren in den gleichen Booten fahren. Verrate doch mal welche Crownline es war.

Gruß
Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 30.11.2010, 20:26
Benutzerbild von Buildinggreg
Buildinggreg Buildinggreg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Ascheberg, NRW
Beiträge: 56
Boot: RYDS 535 FC
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr Lieben,
was soll ich denn sagen, ich habe nur einen 3L, und den noch nicht einmal gefahren
LG Greg
__________________
Früher litt ich unter Schizophrenie. Aber heute geht's uns wieder gut
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 30.11.2010, 22:22
Benutzerbild von burrito
burrito burrito ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 767
Boot: Chaparral 240
949 Danke in 288 Beiträgen
Standard

In meiner Rinker 212 steckt ein 4.3lt.Bj:99 drinn mit dem ich sehr zufrieden bin,ausser ........................................ auf den Sound aller V8 bin ich neidisch.

Housi
__________________
Housi
**************************************
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest
du den Kopf nicht hängen lassen.
**************************************
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.