|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
zweimal Bayliner einmal Crownline.Die 2052 mit Lx war ungefähr gleich schnell wie die 2255 mit 5,0LX,die Crownl.mit 4,3 mit 190PS an der Welle war langsamer.
|
#52
|
|||
|
|||
Deine Probleme möchte ich haben Frag mal den User Winner,der hat ne 20ér Wellcraft aus 88 und nen 3l drinne. Und der ist mit der Power sehr zufrieden.. Edit:Winner biste noch hier???
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#53
|
||||
Äpfel und Birnen vergleichen finde ich echt klasse.
Mein netter dänischen Freund Leif Larsen, verkaufte zu seinen besten Zeiten 400 Trailerboote im Jahr. Viele davon waren Campion Boote um die 20 Fuß. Wenn es darum ging ein Boot um die 200 PS auszustatten wurde immer der V6 gewählt, weil der 5.0L durch sein 80 Kg an Mehrgewicht die kleine Mehrleistung wieder weg machte. Somit hatte der 4.3L immer die Nase vorn und das im gleichen Boot mit gleichen Antrieb.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#54
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#55
|
||||
|
||||
Also ich weiß gar nicht was ihr wegen den 80Kg habt... Wir nehmen extra noch Personen als lebende "FatSacks" mit damit wir ne höhere Welle zum Wakeboarden bekommen
Es kommt halt immer drauf an was einem wichtig ist
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
|
#56
|
|||
|
|||
Mein 2052 mit dem 5,7l 260PS läuft einfach super habe nur keine Zeit(beruflich) damit zu fahren.Diese Saison nur ca. 15-20 Stunden, daher wird es verkauft. Fragen Mailen ;)
|
#57
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben jetzt unser drittes Boot mit Innenborder, das erste ein 5,0, dann einen 4,3 LX in einem 5,50m Boot und jetzt einen 4,3 MPI in einem 7m Boot. Unseren 5,0 kann man auf Grund des Alters vielleicht nicht unbedingt vergleichen, aber wir haben den "kleinen" V6 nie bereut. Natürlich war der LX im 5,5er Boot dynamischer als der MPI im Großen, aber wir fahren damit auch wakeboard und Wasserski mit bis zu 6 Personen im Boot. Natürlich dauert es ein bißchen länger, bis es raus kommt und die Person hinten dran vernünftig steht aber es klappt prima. Für mich immer noch der beste Kompromiss bis 6,5 oder 7m: 4,3. Gruß Stefan |
#58
|
||||
|
||||
Die Antwort zur Eingangsfrage kann nur lauten,real Vergleichen,sprich Probefahrt.Alles andere ist Spekulation.
In meiner Welli war auch der 4,3l LX verbaut,nur war das Boot recht hecklastig,da wäre ein Motor mit der fast gleichen Leistung,aber 80kg Gewicht negativ gewesen.Außerem lief der 4,3 Motor völlig ruhig.Wenn, kann man ja nur immer das gleiche Boot mit dem gleichen Antrieb motormäßig vergleichen. Meine Welli lief mit einem 4-Blatt Aluprop. von unten raus wie das Tier,mit einem 21er Edelstahlprop. aber ziemlich zäh,dafür in der Endgeschwindigkeit etwas besser. Wobei der Edelstahlprop bei diesem Boot den Nachteil hatte,das sich durch die Hecklastigkeit jede Verschmutzung am Prop sofort negativ auf die Beschleunigung ausgewirkt hatte. Mit Alu-Prop und 4 Personen,Tank halb voll..Boot geht ohne den Bug zu heben sofort in Gleitfahrt über. Mit Edelstahl-Prop. im sauberen Zustand..der Bug kommt hoch,und wie bei alten Automatik-Getrieben,kommt erst langsam der Bug runter und gleichzeitig beschleunigt das Boot dann merklich. Mit Edelstahl-Prop. verschmutzt..Bug hebt sich,und das Boot kommt nur sehr zäh und nur unter Gewichtsverlagerung der Personen an Bord langsam ins Gleiten,außerdem war sofort ein Geschwindigkeitsverlust bemerkbar.Was beim Alu-Prop. überhaupt keine Rolle gespielt hat. Das ganze jetzt mit noch 80kg mehr Gewicht... Mit einem 5,7 oder gar MPI mit 300Ps schaut die Sache natürlich anderst aus.Nur fahre ich da bestimmt einen anderen Prop,oder habe eine andere Übersetzung im Antrieb. Gruß Rudi |
#59
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre eine Sea Ray 200 OV Bj. 96 mit einem 4,3LX und sage nur die läuft top und es langt auch einen Monoskifahrer hinterherzuziehen. Wenn ein V8 dann sollte es auf jeden Fall die 5,7Liter Maschine sein. Gruß Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP
|
#60
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#61
|
|||||
|
|||||
Zitat:
selbst wenn die Boote vom Gewicht gleich sind hat doch jedes Boot eine andere Rumpfform und andere Fahreigenschaften und deshalb ist meine Meinung, wenn man einen Vergleich haben will muss man die Motoren in den gleichen Booten fahren. Verrate doch mal welche Crownline es war. Gruß Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP
|
#62
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
was soll ich denn sagen, ich habe nur einen 3L, und den noch nicht einmal gefahren LG Greg
__________________
Früher litt ich unter Schizophrenie. Aber heute geht's uns wieder gut |
#63
|
||||
|
||||
In meiner Rinker 212 steckt ein 4.3lt.Bj:99 drinn mit dem ich sehr zufrieden bin,ausser ........................................ auf den Sound aller V8 bin ich neidisch.
Housi
__________________
Housi ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. **************************************
|
|
|