Lösung (bei mir)
Damit Leute, die vielleicht dasselbe Problem haben, nicht ewig rätseln, wie man das Problem lösen kann, hier meine Lösung:
Ich habe den Impeller-Abzieher von Jabsco besorgt (es genügte bei mir der kleine - der ist teuer genug) und die "Schraube" / "Welle" in der Mitte vollständig herausgeschraubt. Denn für die Nutzung dieses Mittelteils wäre nicht ausreichend Platz vorhanden gewesen. Die Wasserpumpe habe ich geöffnet und dann die beiden Bügel des Abziehers zwischen den "Zähnen" des Impellers eingesetzt und festgeschraubt. Mit einem sanften Handgriff konnte ich dann den Impeller dann herausziehen. Meiner sah übrigens geradezu jungfräulich aus.
Beruhigend an der Sache ist, dass ich nun, mit diesem Werkzeug, in der Lage bin, den Impeller in max. 5 Minuten zu wechseln.
Einen Ersatzimpeller führe ich selbstverständlich nun an Bord immer mit.
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten und Gedanken.
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