![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
20 - 30 PS sind nicht nur völlig ausreichend sondern gewährleisten Dir auch ein komfortables Vorankommen
![]() In dem Boot meines Nachbarn war ein 27 PS Yanmar, als der rausflog folgte ein etwas kleiner Bukh ![]() Das Boot läuft gut und ist absolut ruderführig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hi
habe in einer wibo 835 ein 20PS 2 zylinder das war die schon gut motorisiert die meisten haben nur 10PS lg
|
||||
|
||||
![]() ![]() Als kleiner Anhalt: http://www.boatshop24.com/de/segelboote/sneekermeer Hast Du dem Fisch schon mal in den Bauch geschaut: wie sieht es denn von innen aus? Ist das Rigg komplett? Welches Tuch ist dabei? Funktioniert das Ruder? Gibt es eine nautische Ausrüstung? Was ist mit: Motor, Getriebe, Welle, Prop?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.12.2010 um 21:55 Uhr) Grund: link eingefügt
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab jetzt schon mehr fach gelesen das man es nicht so genau genommen hat mit der Rumpf länge? Laut mehreren Quellen gibt es Boote 7,75m , 8m und meins ist laut Lasermessung 9m
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich an eine neue Maschine denken würde, würde ich erst einmal Bestandsaufnahme machen.
Nimm dir einen Notizblock und schreib auf: Das muß ich reparieren -- das muß ich neu machen -- das muß ich machen lassen -- das muß ich kaufen. Schreib dir nur Stichpunkte auf. Dann setz dich zuhause hin und führ das aus. Mach zu jedem Posten eine Arbeitsstundenzahl und eine €-zahl. Und auch einen groben Zeitplan solltest du aufstellen. Einer von deinen bestimmt 20-30 Posten wird dann die Maschine sein. Hübsches Boot hast du da - direkt mit Klappmast Vorrichtung.
|