|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen
Frage wo fahrt ihr denn so mit euerem Boot Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Hallo Günther
Mit unserem alten Boot sind wir öfter mal am Main oder Rhein unterwegs. Im Urlaub 4 Wochen Istrien Mittelmeer, selten am Neckar, das zu viele Schleusen. Altes Boot war ein Quicksilver 540 mit 100 PS AB haben es vor 2 Wochen Verkauft. Mit dem Neuen wollen wir mal auf die Müritz Wo fährst du denn so ? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo, Beim Stammtisch Stuttgart ist auch ein Drago 22 er -fahrer dabei
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen wir fahren immer auf dem Rhein in Offendorf oder Kroatien Roviny Main in Bettingen . Wollen aber nächstes jahr mehr touren machen auch die Seenplatten oder Sauerkrauttour
Grüße Günther |
|
|||
|
|||
Günther, was ist eine Sauerkrauttour ?
kenne Sauerkrauttour nur in Echterdingen beim Krautfest nach der 3. Schlachtplatte Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Tour
gebe mal bei Google Sauerkrauttour ein .Ist sehr viel zu beschreiben viele Schleusen Hebewerk Tunnel alles dabei
|
|
|||
|
|||
Na 3 Wochen ist ganz schön lange
mach aber bestimmt richtig Laune |
|
|||
|
|||
Das Glaub ich auch da lernt man Schleusen
|
|
||||
|
||||
Hi,
wenn das Wetter stimmt, ist die Sauerkrauttour sehr interessant, vor allem, weil du auch durch bekannte und geschichtsträchtige Orte kommst, ob das jetzt Worms ist oder Trier oder Rüdesheim ..... Wir habe die Kleine Sauerkrauttour dieses Jahr gefahren, mit einer Drago 22, hier steht mehr darüber
|
|||
|
|||
Hallo Kurt danke für deine Bericht super erlebnis das macht neugierig
Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Hallo Kurt K
ein sehr schöner Bericht hat richtig Spass gemacht ihn zu lesen. Waren die Schleusen alle kostenlos oder mussten Ihr dafür was Löhnen ? Grüß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi,
für Frankreich braucht man eine Vignette. Die gibts je nachdem, wie lange man in F zu bleiben gedenkt, für verschiedene Zeiträume. Der Preis ist abhängig von der Bootsfläche, also Länge x Breite des Bootes. Man kann die Vignette sogar übers Internet kaufen, bekommt die dann als *.pdf-Doc per Email und druckt sie sich daheim aus. Der DMYV hat dazu was geschrieben und ansonsten, einfach mal googeln. Für die Jahresvignette gibts auch einen Rabatt, wenn man sie zeitig kauft. Es gibt da auch eine Info des Rheinland-Pfälzer Verbandes, der Link hier führt direkt zu der entsprechenden Info-Seite Ansonsten, die Schleusen in D sind kostenlos. Auf der Mosel muss man, wenn man reinpasst, die Bootsschleusen benutzen, auf der Saar die Penichenschleusen. Manchmal kann man auch in den Großschleusen mit einem Berufer schleusen. Das ist aber u.a. vom Schleusenwärter abhängig, und wenn man zu zweit ist, sind die Bootsschleusen auch kein Problem. Ehrlich gesagt, lieber an ne Schleuse ranfahren und sofort die Bootsschleuse benutzen können als stundenlang auf einen Berufer warten, dass man mit dem geschleust werden kann. - Meine Meinung -
|
||||
|
||||
sehr schönes Boot . Ich baue meine Garage mit einer Durchfahrtshöhe von 2.62m
Gibt es da mit anderen Trailer eine Chance reinzukommen? Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Hallo an alle Dragoner
Mein Boot ist endlich in Germany angekommen. Ich habe Herr Oechsner angerufen, und er hat mir Bestätigt das mein Boot in seiner halle steht. Super, oder nicht, ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Hoffe nur das nicht auch seine Halle den Flammen zum Opfer fällt. Gruß Jürgen |
|
|