|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
piepen tut nichts, aber auf der Detail-Karte (ca. 220,-) ist das Fahrwasser eingezeichnet und man sieht das dann gleich, wenn man sich außerhalb bewegt. Für den Gardasee habe ich mir zum Wasserskifahren die 500m-Grenze zum Ufer eingezeichnet und bin so auch auf der sicheren Seite, nicht Gefahr zu laufen, die Grenze zu unterschreiten. Btw: Warum willst Du Dir den Bodensee saußen lassen? Ist ein superschönes Revier. Ich möchte es nicht missen und bin froh, kein Boot gekauft zu haben, mit dem ich dort nicht fahren darf. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn wir von der Navigation anhand von Papierkarten (mit oder ohne Hand-GPS) mal absehen, gibt es im Prinzip zwei Ansätze:
Ich teile übrigens nicht die Auffassung, dass es unbedingt Vektorkarten sein müssen. Mit einem Übersegler und mehreren Detailkarten als Rasterkarten lässt sich ähnliches erreichen -- meist deutlich preiswerter. Für den Gardasee kenne ich allerdings keine Seekarte mit einem besseren Maßstab als 1:50000. Daher bieten sich als Ersatz für Detailkarten Satellitenbilder an. Wenn Du an der "Bastellösung" mit einem Pocket-PC oder Windows-Smartphone Interesse hast, guckst Du hier: www.boote-forum.de/showthread.php?p=2056309#post2056309Grüße von Horst Geändert von hyman (07.01.2011 um 10:59 Uhr) |
|
|