|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Moin,
@ Frank: naja, die Rechnung passt nicht so ganz. Bei 150 AH BAtteriekapazität und einer Entnahme von 150 AH wären die Batterien tiefentladen und bald schrottreif, auf gar keinen Fall noch 11,8 V Spannung. Sieht eher nach 250 -300 AH Batteriekapazität aus. Aber egal, was mich wundert, sind die 180 AH Verbrauch in 24 h. Das geht eigentlich nur, wenn man elektrische Grossverbraucher ( Kochen, Heisswasser,Klima) betreibt. Und dann ist die Brennstoffzelle einfach zu mickrig. gruesse Hanse
|
#27
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Korrekt, Batteriekapazität der Versorgerbatterien: 330 AH " Großverbraucher ist im Frühling + Herbst bei schlechtem Wetter ein TracVison mit 50 Watt + 3 LCD Fernseher + 3 Reciever " Wenn der Kühlschrank nicht bei 11.8 V abschalten würde, wäre alles perfekt. Die Brennstoffzelle ist und bleibt ein Traum da ohne jeglichen Lärm 130 AH am Tag produziert werden!
|
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
@plutos Um welchen Akkutyp handelt es sich denn hier?
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#29
|
||||
|
||||
Gelbatterien
|
|
|