boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.02.2011, 19:54
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin Zauberlehrling,
pass mal gut auf, das Du den Besen hinterher wieder beruhigen kannst! Wer, wie logic 88 schon seit 5 Jahren hier im Forum unterwegs ist, kennt auch das Zauberwort "suchen" aus der Menue-Leiste. Und wenn er immer noch nicht weiss, wie das funktioniert, gibt es eine "Hilfe", auch oben. Und wer das gnadenlos ignoriert, muss sich auch ein paar Sprüche gefallen lassen. Tippe bei "Suchen" doch einfach mal "UKW-Funkgerät" ein, schon das 5. Thema verheisst vom Titel her viele Infos.

Ansonsten frage ich mich da doch mal: ist das nur Faulheit, oder auch Ignoranz? Und Dich frage ich, ob Du immer noch nach Erklärungen für die Zustimmung suchst?
Und natürlich hat logic88 am Ende wieder genug gutmütige Kollegen gefunden, die ihm fast alles fein erklärt haben.
gruesse
Hanse

Ja, das sehe ich ein wenig anders, es wäre für dich doch bestimmt ein Leichtes gewesen, ihm eine vernüftige, leicht verständliche Antwort zu geben

Dennoch war es für dich wichtiger, ihn zurecht zu weisen und ihn als Faul da zu stellen. Ich gehe immer davon aus, dass, wenn jemand eine Frage stellt, er unwissend ist, sonst hätte er sie ja nicht gestellt. Ich komme nicht darauf, dass er sich auf die Gutmütigkeit der anderen ausruht und den leichten Weg geht

Hättes du geschrieben: Geh doch mal hier im Forum unter die Suchfunktion da oder da..., es wäre für dich ein leichtes gewesen. Du hättest ihm das Forum noch mal erklärt und alles wäre lieb und nett!!!!

So finde ich deine Bemerkung und alle anderen, die juhu zu deinen aussagen machen (zu diesem beitrag)

Einfach ein wenig netter und wir haben uns alle lieb.
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.02.2011, 21:56
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
lies mal gründlich: wo habe ich denn logic88 eine Antwort gegeben? Ich kann da nichts finden. Geantwortet habe ich nur Dir. Und da war meine Meinung, das bei dauerhaftem Ignorieren der Info Angebote eben auch mal ein paar "Sprüche" ausgehalten werden müssen.
Das musst Dir nicht zu eigen machen, ist halt meine Meinung, erklärt aber evt. die Zustimmung zu den "Sprüchen".
Danach habe ich mir nur ganz allgemein Gedanken gemacht über die Hintergründe, die einen Fragesteller davon abhalten, sich der angebotenen Info-Hilfsmittel im Forum zu bedienen und lieber zum xten Mal die gleiche Frage zu stellen, das gilt aber nur für langjährige Kollegen und nicht für Frischlinge.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.02.2011, 11:16
logic88 logic88 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 541
149 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Danke Leute für die Antworten,

zerfleischt euch mal nicht, ich finde es sehr toll, dass sich so viele dafür einsetzen, dass hier "Frieden" im Forum herrscht.

Doch eins muss ich sagen, dieses Forum ist eines der wenigen, die ich bisher kennengelernt habe (und das sind ziemlich viele gewesen, beruhend auf meinen vielen Interessen), wo es derart gesittet und hilfsbereit zugeht.

Vielleicht war meine Frage nicht gut genug oder zu unfreundlich formuliert, falls dies der Fall war tut es mir Leid.
Unnötig fand ich sie dennoch nicht auch wenn ihr Recht habt, dass ich die Suchfunktion zunächst hätte bemühen sollen.

In diesem Sinne,
Mahlzeit
__________________
Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle.

- Mit dem Wissen wächst der Zweifel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.02.2011, 15:17
Benutzerbild von segeloldie
segeloldie segeloldie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 5
Boot: Carena 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich bin ja nun auch ein blutiger Neuling ,zumindestens hier im Forum, und hätte einige Fragen nach einigen der" Hilfen" an logic88 werde ich aber die Frageliste zusammenstreichen da auch von mir bestimmt saublöde dabei sind ich lese erst mal weiter,damit ich nicht auch schon behandelte Themen erwische.

Ulli
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.02.2011, 15:24
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Nur wer fragt, kann auch dumm angemacht werden.
Also keine Scheu.
Wir sind hier doch richtige Seemänner und nicht aus Zucker.
Ausserdem finden sich auch oft zwischen den Zeilen wertvolle Tipps. Mann muss sie nur erkennen.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.02.2011, 15:55
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von segeloldie Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun auch ein blutiger Neuling ,zumindestens hier im Forum, und hätte einige Fragen nach einigen der" Hilfen" an logic88 werde ich aber die Frageliste zusammenstreichen da auch von mir bestimmt saublöde dabei sind ich lese erst mal weiter,damit ich nicht auch schon behandelte Themen erwische.

Ulli
Moin,
klar hilft die Suchfunktion. Aber Frischlinge werden ordentlich behandelt und geniessen am Anfang bei vielen hier durchaus etwas Narrenfreiheit. Und wie Karl-Heinz schon sagte, wir sind doch nicht aus Zucker!
Also nur Mut
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.02.2011, 16:34
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
lies mal gründlich: wo habe ich denn logic88 eine Antwort gegeben? Ich kann da nichts finden. Geantwortet habe ich nur Dir. Und da war meine Meinung, das bei dauerhaftem Ignorieren der Info Angebote eben auch mal ein paar "Sprüche" ausgehalten werden müssen.
Das musst Dir nicht zu eigen machen, ist halt meine Meinung, erklärt aber evt. die Zustimmung zu den "Sprüchen".
Danach habe ich mir nur ganz allgemein Gedanken gemacht über die Hintergründe, die einen Fragesteller davon abhalten, sich der angebotenen Info-Hilfsmittel im Forum zu bedienen und lieber zum xten Mal die gleiche Frage zu stellen, das gilt aber nur für langjährige Kollegen und nicht für Frischlinge.
gruesse
Hanse
ach jannie

lies doch mal was ich dir geschrieben habe ( genau )

und zu den sprüchen, die resonanz kanst du selber lesen

aber ich denke wir lassen das lieber, wollen doch alle lieb zu einander sein
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.