boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.03.2008, 21:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FLehm Beitrag anzeigen
Alles klar, schon verstanden. Na ohne das Boot anzusehen und ohne Probefahrt sowieso nicht. Was passiert denn bei Salzwasserdauerlieger und wenn ich das Boot dann im Süßwasser betreibe?
Die Dinger sind einfach meist in einem sehr schlechten Zustand Korrosion an Technik, schlechter Zustand des Gelcoats durch Sonne/Salz
Und im allgemeinen Pflegen Amis ihre Boote nicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 06.03.2008, 21:26
Benutzerbild von FLehm
FLehm FLehm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Schwarzheide
Beiträge: 38
Boot: Bayliner 2855
Rufzeichen oder MMSI: Was ist das?
1 Danke in 1 Beitrag
FLehm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha. Ich habe mir ein Boot angesehen das zwei Registriernummern hatte. Eine eingestanzt im Gfk am Heck und eine zweite darunter geklebt auf einem Blechschild. Die eingestanzte hatte die Endziffer 899 und die Zweite 505, keine Ahnung was die Zweite bedeutet.
__________________

Gruß Frank
Faulheit ist die Dummheit des Körpers und Dummheit ist die Faulheit des Geistes
Jeder ist seiner eigenen Zukunft Schmied

Geändert von FLehm (06.03.2008 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 06.03.2008, 21:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.598
Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FLehm Beitrag anzeigen
Aha. Ich habe mir ein Boot angesehen das zwei Registriernummern hatte. Eine eingestanzt im Gfk am Heck und eine zweite darunter geklebt auf einem Blechschild. Die eingestanzte hatte die Endziffer 899 und die Zweite 505, keine Ahnung was die Zweite bedeutet.
Das Boot war Bj. 99, eine2. hab ich noch nie gesehen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 06.03.2008, 22:03
Benutzerbild von FLehm
FLehm FLehm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Schwarzheide
Beiträge: 38
Boot: Bayliner 2855
Rufzeichen oder MMSI: Was ist das?
1 Danke in 1 Beitrag
FLehm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja August 99. Das zweite kleine Schild war unter der Registriernummer geklebt. Vielleicht war es eine Nummer des Händlers. Wer weiß.
__________________

Gruß Frank
Faulheit ist die Dummheit des Körpers und Dummheit ist die Faulheit des Geistes
Jeder ist seiner eigenen Zukunft Schmied
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 08.02.2011, 09:20
Benutzerbild von Tenso02
Tenso02 Tenso02 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: unweit Kühlungsborn
Beiträge: 132
Boot: Galeon 445 HTC
99 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Ich hoffe ich kann den Trööt noch mal ausbuddeln,
Hallo Freunde der Motorentechnik....


habe mir gerade ne Wellcraft 23 SE zugelegt Bj 97 und nun habe ich das Problem das der Vorgänger null Ahnung von Booten hatte(Sachse) und eine Fachfirma "fachgerecht eingwintert" hat. Nun meine Frage..... ich habe 4 blaue Stopfen gefunden, 2 konnte ich zuordnen ,rechts und links mittig am Motorblock kurz über der Ölwanne, bloß wo kommen die anderen 2 hin?


besten Dank für eure Antworten......



Gruß Marcel
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 08.02.2011, 11:02
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Verrätst Du uns auch noch, was für einen Motor Du hast?

Macht es evtl. etwas einfacher.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 08.02.2011, 15:33
Benutzerbild von Berni28
Berni28 Berni28 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Boot: Linssen 37 SE
Rufzeichen oder MMSI: DJ6450
49 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FLehm Beitrag anzeigen
Aha. Ich habe mir ein Boot angesehen das zwei Registriernummern hatte. Eine eingestanzt im Gfk am Heck und eine zweite darunter geklebt auf einem Blechschild. Die eingestanzte hatte die Endziffer 899 und die Zweite 505, keine Ahnung was die Zweite bedeutet.
Die zweite Nummer ...505 müsste die "Schiffskörperidentifikationsnummer" sein und wird mit der CE-Certifizierung vergeben.
..505 = Boot wurde im Jahr 2005 in Deutschland CE certifiziert

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 08.02.2011, 15:49
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FLehm Beitrag anzeigen
Aha. Ich habe mir ein Boot angesehen das zwei Registriernummern hatte. Eine eingestanzt im Gfk am Heck und eine zweite darunter geklebt auf einem Blechschild. Die eingestanzte hatte die Endziffer 899 und die Zweite 505, keine Ahnung was die Zweite bedeutet.
Zitat:
Zitat von Berni28 Beitrag anzeigen
Die zweite Nummer ...505 müsste die "Schiffskörperidentifikationsnummer" sein und wird mit der CE-Certifizierung vergeben.
..505 = Boot wurde im Jahr 2005 in Deutschland CE certifiziert

Gruß Bernd
@FLehm: Letzte Aktivität: 30.07.2009 12:49
__________________
Gruß
Axel

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 09.02.2011, 07:46
Benutzerbild von Tenso02
Tenso02 Tenso02 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: unweit Kühlungsborn
Beiträge: 132
Boot: Galeon 445 HTC
99 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

da haste natürlich Recht

Ich habe einen Mercruiser 5,7 mit einem Alpha One Gen II


Gruß Marcel
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 11.02.2011, 11:53
Benutzerbild von Tenso02
Tenso02 Tenso02 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: unweit Kühlungsborn
Beiträge: 132
Boot: Galeon 445 HTC
99 Danke in 49 Beiträgen
Standard blaue Stopfen

Hallo ,

hier noch mal´s meine Frage ich habe eine Wellcraft 23 SE mit einem 5,7 Liter Mercruiser, der Besitzer vor mir hat 4 Blaue Ablaßschrauben oder auch Stopfen mit beigefügt, zwei kommen rechts und links mittig am Motorblock kurz über der Ölwanne, bloß wo kommen die anderen 2 hin?

Gruß Marcel
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 11.02.2011, 12:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.164
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.104 Danke in 20.682 Beiträgen
Standard

AM Auspuffsammler waren bei mir auch zwei
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 11.02.2011, 12:53
Benutzerbild von Tenso02
Tenso02 Tenso02 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: unweit Kühlungsborn
Beiträge: 132
Boot: Galeon 445 HTC
99 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Danke werde mal gleich nachschauen unten oder ?

Gruß Marcel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.