boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64

Themen-Optionen
Alt 10.09.2010, 18:46
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Abschleppseil oder Bergegurt geht natürlich auch. Voraussetzung ist, dass genug Platz an der Slippanlage ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2010, 20:17
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von slowmotionboote Beitrag anzeigen
Hallo
Wenn Du hier solche sachen in den Raum stellst,dann solltest Du mal den ganzen Troet lesen.
Die Winde im Video solltest Du eventuell mal genauer anschauen.
Das Boot mit Trailer wiegt keine 1500kg, sondern ca 2000kg.
Das Rostzerfressende 4mm Seil ist Nagelneu und hat auch 10mm Durchmesser.
Die Winde hat eine Hebekraft von 5900kg
und Zugleistung (Rollend) ca 27000kg / 27 Tonnen)
Das Stahlseil kannste Dir durch die A...backen ziehen,so glatt ist das.

Und ich habe noch nie was davon gehoert das die BG im Privatensektor bei Unfaellen ermittelt.
Der Versicherung ist das auch voellig Egal,denn ich bin nicht Versichert.
Und wieso sollte die Staatsanwaltschaft bei einen Unfall ermitteln,das war meine Frauund den Unfall wuerde ich dann einfach nicht melden.
Ich wuerde sie sicherlich vermissen...........

UND ALS PROFI SOLLTEST DU WISSEN;
ERST LESEN DANN BEMAENGELN

Gruss Andre
Mach was du willst. Wenn dir die "Leierei" und die Show (Zuschauer waren ja genu da) mit der Wind spaß macht und die Aussage zu deiner Frau, naja. Ich denk mir mein Teil. Ende.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2010, 21:54
Benutzerbild von slowmotionboote
slowmotionboote slowmotionboote ist offline
Lieutenant

Boot: Hille Jaguar
787 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Mach was du willst. Wenn dir die "Leierei" und die Show (Zuschauer waren ja genu da) mit der Wind spaß macht und die Aussage zu deiner Frau, naja. Ich denk mir mein Teil. Ende.
OT: Alles gut. Eigentlich ist er (Slowmotionboote) ein netter - nein er steht gerade nicht hinter mir und droht - das ich noch auf dem Boot war, war so nicht geplant und ist auch seitdem nicht wieder vorgekommen. Es geht nicht um die Show- es geht um unsere Kupplung. Das Video zeigt unser erstes Mal! Und als probelauf hat sich die Slipanlage in Burgtiefe echt angeboten.
Eben weil Sie so gut in Schuss ist.
Und wir sind doch versichert, aber das wusste er bis heut nicht.

PS: Ohoho, hab nich gesehen das er und nich ich ( Fichel ) eingeloggt ist

Geändert von slowmotionboote (11.09.2010 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2010, 22:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

http://www.hebezone.de/produkthilfe/...t_zugkraft.php

super seite, da steht endlich mal wie man die benötigte zugkraft auf einer slipanlage ausrechnen kann, wenn es interessiert:

Berechnungsformel: Zugkraft = Gewicht x (sin a + m x cos a )
(worin m = Reibwiderstand, a = Steigungswinkel in Grad)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2011, 14:13
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain

Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

zeigt doch mal eure Windenmontagen bitte
bin nun am abwegen ob vernünftige Alko-Winde oder doch lieber ne elektische Winde ...
Boot mit allem so ca 900 Kg geschätzt
Alt 14.02.2011, 16:28
Hydrograph Hydrograph ist offline
Ensign

91 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,

ich hab auf meinem TB1350 Techau die ALKO-Winde gegen diese getauscht: http://www3.westfalia.de/shops/agris...rofi_4_3_t.htm

Dann noch eine kleine Alukiste von Bauhaus (€ 39 ) als Batteriekiste auf die Deichsel und ich kann das Boot (RYDS 510 MC) alleine auf den Trailer ziehen ohne auszusteigen (ist ja eine Funkfernbedienung dabei). Funktioniert 1A! Die originale ALKO-Winde habe ich als Notfall-Winde einfach vor die E-Winde montiert.

Bilder kann ich Dir am WE zeigen.

Gruß, Holger
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2011, 17:08
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain

1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich stelle mir gerade die Frage,was wohl die nachfolgenden Slipper zu so einer Konst. sagen .Für die ist der Tag dann wohl gelaufen.Wenn ich ein Fahrzeug hätte das es nicht gebacken bekommt, würde ich mir Stelle suchen wo ein Trecker oder sonst was zur Verfügung steht.So eine Action würde ich den andern nicht antun wollen.
Es sei den an dem Slip ist immer Tote Hose.

hery
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2011, 18:45
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain

Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.224 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade die Frage,was wohl die nachfolgenden Slipper zu so einer Konst. sagen .Für die ist der Tag dann wohl gelaufen.Wenn ich ein Fahrzeug hätte das es nicht gebacken bekommt, würde ich mir Stelle suchen wo ein Trecker oder sonst was zur Verfügung steht.So eine Action würde ich den andern nicht antun wollen.
Es sei den an dem Slip ist immer Tote Hose.

hery
das sehe ich etwas anders..auch derjenige der sein Boot nicht auf die herkoemmliche Weise slippen kann hat eine "Daseinsberechtigung"..

es gibt auch "Sportskameraden" die laenger als ueblich brauchen OBWOHL sie das geeignete Zugfahrzeug haben..
ich erinnere mich da an den Jeep-Fahrer der sein kleines Segelboot ( unter 6 m ) nicht so recht aus dem Hafen bekam..
ich hab dann iwann mit angepackt..
ein nettes DANKE und n Haendedruck war Lohn genug!

ich wuerde es traurig finden wenn ich zum slippen laenger als normal benoetige ( eben wegen der unkonventionellen Slip-Variante )und die "SportsFREUNDE" mir im Nacken haengen..
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
Alt 14.02.2011, 21:37
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain

Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

kann da nix erkennen das es mit der E-Winde so viel länger dauer soll als mit der Hand zu kurbeln
Alt 15.02.2011, 09:00
Hydrograph Hydrograph ist offline
Ensign

91 Danke in 51 Beiträgen
Standard

tut's auch nicht, ist aber wesentlich entspannter vor allem, wenn man das jeden Tag machen muß...

Gruß, Holger
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2011, 09:13
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral

783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...ktrische+winde

schau mal hier.....
gleiche Gedanke hatte ich auch mal .. doch hier mußt ein wenig tiefer in die Tasche greifen....
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2011, 09:14
RST2300 RST2300 ist offline
Ensign

18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich schreibe mal kurz was zu meiner Erfahrung mit ner Winde zum slippen.

Ich habe mir eine Winde für "Notfälle" gekauft. Also wenn die Sliprampe nicht steil genug ist usw.
Laut Händler sollte sie eine Hebelast von einer Tonne verkraften (was ich mitlerweile bezweifle bzw. unmöglich ist). mein Trailer samt Boot wiegt ca. 1300 kg... letztes Jahr hatte ich dann "endlich" mal den Fall, dass die Slirampe so flach war dass ich mein Auto hätte mitversenken müssen um ne chance zu bekommen das Boot drauf zu bekommen. So erste schwierigkeit: Wie bekomme ich den Trailer weit genug nach hinten geschoben bzw. versenkt, ohne nass zu werden...
ok... 2. Boot draufziehen ist nicht mehr da beim draufziehen der Hänger auf jedenfall kippen würde also muss der Hänger noch weiter rein als sonst.
ok wenn das geschafft ist kann man sich ja entspannt auf das Boot setzen und per FB das Boot samt Trailer rein ziehen... das ist erstens ewig langsam... zweitens ist die Kraft zumindest bei meiner Winde hart an der grenze gewesen... Ende vom lied war dass ich die Winde als Verlängerung zwischen AHK und Trailer benutzte und dann mit dem Auto 2m vor fuhr... dann arretierte ich den Hänger und hing das Auto an... Gott sei dank war am Slip nix los....
Bei mir reicht evtl. eine Umlenkrolle um die Kraft in den Grif zu bekommen... dadurch ist die Winde dann aber auch nur noch halb so "schnell".

Gruss

RST
Mit Zitat antworten top
Alt 15.02.2011, 13:32
Benutzerbild von happyd09
happyd09 happyd09 ist offline
Ensign

Boot: Microplus 571 "Happy D"
70 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Moin
ich erinnere mich, daß in Norddeich ein Slip am Yachthafen ist und dann noch einer im Osthafen. Sind die beide unbrauchbar?
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.02.2011, 16:22
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain

Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.224 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von happyd09 Beitrag anzeigen
Moin
ich erinnere mich, daß in Norddeich ein Slip am Yachthafen ist und dann noch einer im Osthafen. Sind die beide unbrauchbar?
Gruß Heinz
die Slipanlage im Yachthafen kannst du nur bei HW nutzen !!!da kommst du auch nicht , ohne beim Verein zu fragen, so ohne weiteres hin..die eignet sich aber eher fuer kleine Boot da sie sehr steil und kurz ist..
die im Osthafen kannst du "jederzeit" nutzen..ausserhalb der Saison ist der anliegende PArkplatz geoeffnet..innerhalb der Saison musst du ein Parktiket ziehen ( gespertt durch Schalgbaum ) und pro angefangen Std die du da steht iwas um 50 Cent zahlen..
beachte aber das du ( vom Rampenanfang gesehen ) die linke Seite nutzt..mir ist aufgefallen das die "SToertebeker" grundsaetzlich auf der rechten Seite der Slipanlage rauffaehrt um sich von den LKW´s und Container zu entledigen..
wenn man auf der rechten Seite slippt und der "Kaeptn" der Stoertebeker auch noch einen schlechten Tag hat dann faehrt er auch mal ganz nah
an den slippenden ran..
weiterhin ist zu beachten, das man bevor man slippt, eigentlich den NLWKN infomieren muss ( vor der Rampe steht ein grosses Schild welches darauf hinweist ; inkl. TelNr )..
ich habe das mal ( pflichtbewusst wie ich bin ) gemacht..und danach die Aufforderung auf demSchild verworfen..
mein Gespraechspartner war ganz verdattert das jmd anruft....macht eigentlich niemand (o-ton )..
ausserdem hat er mich schon gesehen gehabt..( auf dem Bezahlhaeuschen ist ne Kamera die auf die Rampe gerichtet ist )
bei NW wird es natuerlich ( Aufgrund des Bewuchses im unteren Teil ) eine rutschigere Angelegenheit..da hatte ich schon Probleme ein 400kg Gespann mit meinem Clio aus dem Wasser zu bekommen..
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64