|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst du, da könnte soviel Wasser eindringen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Bei mir kommt es vor das ich mal 14 Tage nicht am Boot bin und der Zeit
würde selbst bei einem kleinem Loch mein Boot zum U-Boot werden |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Und nicht vergessen das Boot vorher umzudrehen, damit das Harz nicht wieder rausläuft.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die Schraube beim gewaltsamen Durchdringen sicherlich die äußeren Laminatschichten mit angehoben hat,muß alles entfernt werden,was auch nur nach losem Laminat aussieht.Pauschal kann man da keine Bohrergröße angeben.Ich würde eher mehr wegnehmen als zu wenig.Die Arbeit bleibt dieselbe.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
War doch nur Spaß, Uwe
Wo wir gerade beim Thema Schrauben sind. Ich musste am Wochenende eine 1m-lange einlaminierte Holzverstärkung heraustrennen, weil mein Vorbesitzer die Schrauben der Klampe nicht abgedichtet hat. Das Wasser ist im Laufe der Zeit schön reingelaufen und wurde vom Holz aufgesogen. Ich konnte das gesamte Holz, bzw. das, was davon übrig war mit der Hand auswringen. Dass die Fenderleiste (50mm starkes Tauwerk) damals vor 33 Jahren werkseitig mit 98!! dicken Messing-Holzschrauben befestigt wurde, die durch das GFK gebohrt und dann krummgeschlagen wurden (unter der Verkleidung), erwähne ich hier lieber nicht. Habe mit dem Dremel die krummen Spitzen abgetrennt und dann mit einer Schweisszange die Schrauben rausdrehen können. Der Dremel ist seitdem mein bester Freund. Hätte sonst nicht gewusst, wei man die rausbekommt. Also dagegen sind Deine zwei kleinen Schräubchen ja wohl nichts, oder? Und für alle Reparaturperfektionisten, dem GFK hat diese zugegebenermassen merkwürdige Befestigungsvariante in den 33 Jahren nicht geschadet... Gruß Norman |
|
|
Zitat: