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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #76  
Alt 09.01.2011, 18:42
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
... um die 30 K € wird es liegen ...
... jaja, nu is aber gut
... für das geld kriegste ja 4 stück fahrbereit
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  #77  
Alt 09.01.2011, 18:43
Tim2502 Tim2502 ist offline
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mit neuen Motoren ...
Mit Motor und passender Schraube und Anbau sind wir bald bei 18.000 € ohne Boot
Dazu kommen Lenkung schöne Instrumente neue Persenning und und und ach ja das Boot auch noch ...
täusch dich nicht.
zeig bitte wo dann hole ich die heute Abend noch ab
Aber ich glaube nicht das wir hier über Geld diskutieren sollten sondern um die Technik
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  #78  
Alt 09.01.2011, 18:49
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Danke Checki,

Dann kann man in aller ruhe nach einem 250er Optimax und gucken und fertig.
naja kosten wird das schon ein bißchen...
neue Motor,Boot,neue Lenkung,neue Instrumente,neue Persenning,Rumpf polieren lassen.... und und und... um die 30 K € wird es liegen. für mich ist das Geld für manch andere vieleicht nur Portokasse.....
Kauf Dir ein fahrfähiges Boot.
Du kannst vorher probieren, ob es Dir gefällt,
jemand kann Dich bestens einweisen und der größte
Vorteil-die Sache geht nicht nach hinten los.
Denn Du bist bestimmt ein "gefundenes Fressen"
für die "Experten", die Du beim "Stückeln" benötigst.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #79  
Alt 09.01.2011, 18:50
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
mit neuen Motoren ...
Mit Motor und passender Schraube und Anbau sind wir bald bei 18.000 € ohne Boot
Dazu kommen Lenkung schöne Instrumente neue Persenning und und und ach ja das Boot auch noch ...
täusch dich nicht.
zeig bitte wo dann hole ich die heute Abend noch ab
Aber ich glaube nicht das wir hier über Geld diskutieren sollten sondern um die Technik
... ich denke das ist der brüller auf den andi gewartet hat
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  #80  
Alt 09.01.2011, 18:53
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Das habe ich mir am Anfang auch gedacht aber das Boot hat es mir wirklich angetan weil ich es von früher kenne und durch das Boot bin ich zum Motorboot fahren gekommen... ich weis es wird geschichtlich
Ich werde diesen Rumpf kaufen und erstmal alles aufarbeiten...
vom Teppich bis zum Trailer.... erstmal alles in einen guten Zustand versetzen oder neu machen und dann schauen wir nach einem Motor.

Neu oder jung wird er werden und ein normaler wie ich jetzt entscheiden würde.
Wenn es dann um die 100 rum mit einem 250er läuft OK für Badehose und schönes Wetter alles prima.

Wenn ich es habe mache ich ein Projekt Threat auf und es gibt viele Bilder für euch.

Denke mal dann haben wir das mit dem Motor durch..

An euch erstmal 1000 Dank auch wenn ich in der Vergangenheit nicht alle Ratschläge angenommen habe.

Schlieslich sind wir hier um ein wenig über Bootchen zu reden noch ist es ja zu kalt draußen....
aber
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  #81  
Alt 09.01.2011, 19:08
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Für 30.000 Mille sollte es fast ne neuwertige Checkmate mit AB geben,
wenn du einen Rumpf zum polieren geben willst, wirst du eventuell auch sonst nicht viel schrauben möchten. Ich bin da einer Meinung mit Checki, kauf dir was beim Händler und gut ist.

Einen neuen Motor auf ein altes Boot ist wirtschaftlich gesehen Quatsch,
und ne R21, so schön die RIng´s auch sind, sind halt alte Boote
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Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
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  #82  
Alt 09.01.2011, 19:08
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Wenn ich es habe mache ich ein Projekt Threat auf und es gibt viele Bilder für euch.

Denke mal dann haben wir das mit dem Motor durch..
Da ist dann aber langsam mal 'ne "Lage" fällig.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #83  
Alt 09.01.2011, 19:11
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Zitat:
nicht alle Ratschläge
Nicht alle?

Nicht einen !
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  #84  
Alt 09.01.2011, 19:16
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Ja Ja ihr wieder,

den Rumpf gebe ich zum polieren weil ich die Leute kenne und die auch immer meine Autos poliert haben und seit fast 20 Jahren diese Firma betreiben und TOPP sind.
Je nachdem wie teuer die sind werde ich es auch evtl. selbst machen weil polieren geht bei denen schnell in die 1000te...
Klar ein neuer Motor an einem älteren Boot ist halt nicht 100 % wirtschaftlich aber dann sollten wir hier alle überhaupt kein Boot fahren.

Naja schrauben zu ich eigentlich sehr gerne sonst würde ich das hier nicht machen weil gerade das macht spaß.
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  #85  
Alt 09.01.2011, 19:27
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Du kannst auch noch ein paar tausende investieren und eine aufblasbare Gummiwurst um das Boot machen, dann hast du ein Rib - Geil oder?
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  #86  
Alt 09.01.2011, 20:52
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
...
Wenn es dann um die 100 rum mit einem 250er läuft OK ...
Kommt da dann auch noch ein Tiefkiel dran? In diesem Falle würde ich den Motor zurückgeben, oder doch ein Löchlein höher setzen....

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Du kannst auch noch ein paar tausende investieren und eine aufblasbare Gummiwurst um das Boot machen, dann hast du ein Rib - Geil oder?
Fachlich wäre er da bei Frank dem Holländer in guten Händen, der macht ihm auch das...
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gregor

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  #87  
Alt 09.01.2011, 21:19
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ihr Spaßvögel

erschiesen müsst man euch
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  #88  
Alt 09.01.2011, 21:24
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
...
erschiesen müsst man euch
Aber bitte mit einem vernünftigen Geschoss !
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gregor

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Alt 09.01.2011, 21:27
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ICh schau mal was ich in der Garage alles finde
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  #90  
Alt 09.01.2011, 22:25
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Zitat:
Fachlich wäre er da bei Frank dem Holländer in guten Händen, der macht ihm auch das...
Erst Flachwasser und jetzt auch noch werbung
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  #91  
Alt 10.01.2011, 10:52
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Was du wohl an einem Optimax selbst schrauben willst???
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  #92  
Alt 10.01.2011, 12:20
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ne Ne da wird nix am Optimax geschraubt.

Ich meine Das Boot die einzelnen Komponenten zusammen setzten.
Das Cockpitt neu gestallten neue nstrumente , neuen Teppich etc. etc.
sowas ist gemeint...

am Optimax ist nix mehr mit schrauben und bei dem Preis um gottes willen.
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  #93  
Alt 19.02.2011, 02:40
Dragsterpat Dragsterpat ist offline
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Der einzige Unterschied zwischen dem 225er und dem 250er Optimax ist das Steuergerat.300er gibt es in USA,aber nur als ,,Race'' ohne Garantie.
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  #94  
Alt 19.02.2011, 12:44
Münsteraner Münsteraner ist offline
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WO bleiben eigentlich die BILDER?
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Beste Grüße, Benedikt


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