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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 17.02.2011, 13:06
Benutzerbild von seefunker
seefunker seefunker ist offline
Commander
 
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205 Danke in 148 Beiträgen
Standard Kleben - Na Klar

Hallo,

Dein Objekt ist, wie schon weiter oben geschrieben, eine Mayflower, hergestellt von Snark Products in den Usa.
In der Schweiz gibt es eine Nachfolge-Firma
http://www.polynaut.ch/Mayflower.htm
die mit Teilen und evt. auch mit Ratschlägen weiterhelfen. Zumindest können sie die genaue Materialbezeichnung nennen.

Klebehinweise für alle möglichen Verklebungen findest Du evt. unter folgenden Links:

http://www.kern-gmbh.de/index.html?/...behinweise.htm

http://www.technicoll.eu/de/catalog/...FQmMzAodugyGdQ

Ob es wirtschaftlich sinnvoll und behördlicher Seits akzeptiert ist, ist was anderes.

Gruß Ulrich

- wg Rechtschreibung - ich bemühe mich, es richtig zu machen, bin daher bei den Postings natürlich langsamer - aber wenn es nicht funktioniert, halte ich es mit dem Ausspruch einer alten Nachbarin:
Sollen se denken, ich sein doof (klingt aber nur in Wäller Mundart richtig gut)
__________________
Früher gab es eiserne Matrosen auf hölzernen Schiffen, heute gibt es ..... auf eisernen Schiffen.
Gruss Ulrich
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  #27  
Alt 17.02.2011, 13:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
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Standard

Mal was zu dem BOOT: Nach dem Bild ist es eine MAYFLOWER oder WILDFLOWER oder ANGLERSTOLZ, alles der gleiche Rumpf, nur Unterschiede in der Besegelung.
Vertrieb seinerzeit: Snark products GmbH, Große bleichen 12, 2000 Hamburg 36.
Material laut Prospekt: Rumpf aus einem Stück nach dem Corlite - Verfahren mit witterungsbeständiger Luran - S - Beschichtung.

Preis als Mayflower 1984: 2798 DM

Und aus eigener Erfahrung: auf dem Kunststoff hät nix dauerhaft!
__________________
Gruß
Ewald
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  #28  
Alt 17.02.2011, 14:52
Ludowica Ludowica ist offline
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Ne natürlich ist das kein PE. Das ist ABS - hauchdünnes PVC.
Da ist nichts mehr zu reparieren, weil Harze halten nicht und zum schrauben ist das Meterial viel zu dünn.
Kann mal einer diesen Hahnebüschenen Unsinn löschen!

PE = Polyethylen
PVC = Polyvinylchlorid
ABS = Acrylnitril-Butadien-Styrol
PP = Polypropylen

So, und jetzt seht nach was das netz dazu hergibt, wie man es reparieren kann und schreibt nicht solch einen Quatsch hier rein.

Außer PE kann man alle genannten kleben und/oder reparieren:

Info von Henkel: http://www.henkel.de/de/content_data...lH4_wNKGq9nGvg
__________________
Gruß Ludwig
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  #29  
Alt 17.02.2011, 16:39
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
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Schicke Aufzählung,

das Boot ist aus Luran® S - Acrylnitril/Styrol/Acrylester-Polymer ( ASA )

Quelle: Klick

Womit man das reparieren kann weiss ich nicht. Aber gleich der zweite Treffer bei der Suche nach Luran S bringt eine Hotline.

Ich würd's lieber entsorgen.

Gruß

Peter
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  #30  
Alt 17.02.2011, 17:53
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Flieger Flieger ist offline
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Flieger eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Zitat von kretzer Beitrag anzeigen
Das ist ein Boot wie ich es mir wünsche. Aber deswegen kann ich doch nicht 800km durch ganz Dutschland fahren^^
Kretzer
die Jugend von heute = flexibel wie ne Eisenbahnschiene

für meine Wünsche (mein jetziges Boot) bin ich schon mal nach Kehl/Rhein, einmal nach Sonderburg/Dänemark und einmal nach Hannover gefahren
Das aus H ist es dann geworden.
ich denke, andere hier aus dem Forum dürften ähnliche Reisen hinter sich haben.
Und für den Transport gibt es Speditionen.

Was der Bodensee TüV zu den hier gemachten Reparaturvorschlägen sagt, würde mich mal sehr interessieren
Oder sind die so tolerant?

Gruß
Bernhard
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (17.02.2011 um 18:03 Uhr)
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  #31  
Alt 17.02.2011, 20:02
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
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Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.214 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard Kostenanneliese

Einfache Strecke 100km
Verbrauch je 100km = 8l
Kosten je L = 1,4€

Erster Posten = 1 * 8 * 1,4 = 11,20 € (je 100km)

Kosten Hänger für Beiboot = 30,--€/tgl.

Zweiter Posten = 1 * 30,--€ = 30 ,--€ (je Tag)

Verlinktes Angebot = 800Km (zweifache Strecke?)

Posten 1 * 8 +Posten 2 * 2 = 150,-- € Beschaffungskosten.

Das, wenn Boot garantiert den Ansprüchen entspricht und die Zeitplanung sowie der Verbrauch bei Betrieb mit Hänger stimmt.

Schlimmstenfalls wären das 150,-- € Verlust, mindestens jedenfalls 150,--€ Aufpreis.

Will man das für ein Beiboot/Ruderboot (vielleicht mehrfach) auf sich nehmen? Ich täts nicht!

Gruß

Peter
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  #32  
Alt 17.02.2011, 21:14
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
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Ort: Markdorf
Beiträge: 191
Boot: SeaRay Seville
225 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen

Was der Bodensee TüV zu den hier gemachten Reparaturvorschlägen sagt, würde mich mal sehr interessieren
Oder sind die so tolerant?

Gruß
Bernhard
Der "Bodensee TÜV" würde sagen: lass mal Alter
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Bodenseeservice.com
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  #33  
Alt 22.02.2011, 15:09
kretzer kretzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 7
2 Danke in 2 Beiträgen
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Danke für die vielen Antworten,

also da ist wohl nichts mehr zu machen. Jetzt stehe ich also vor dem Entsorungsproblem.

Falls es jemand dennoch versuchen möchte, PN an mich. Das Boot ist in 78464 Konstanz kostenlos abzuholen.

mfg Kretzer
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 22.02.2011, 18:54
challenger 490 challenger 490 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Bodensee/Untersee
Beiträge: 134
Boot: Challenger 490SL
170 Danke in 80 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...
Wusstet ihr, dass es in genanntem "Dreiländereck" gar kein echtes "Eck" gibt, weil im Bodensee keine Grenze definiert ist?
Mensch Mann, du redest wie ein altes Waschweib!

Und noch einen Stuss dazu!
__________________
Sportliche Grüsse vom Bodensee
Markus
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