![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze Beschreibung deutet auf Sprittmangel hin. Mach folgendes, wenn der Motor gar nicht mehr anspringen will. Besorg dir eine Blumenspritze aus dem Baumarkt oder Gartencenter. So ein Dingen, mit dem man Wasser ganz fein vernebelt auf die Blumen sprühen kann. Die füllst du mit ca. einem Schnapspinnchen voll Benzin. Luftfilter runter, Motor starten und mit der Blumenspritze das Benzin in den Ansaugtrakt sprühen. Springt der Motor kurz an, wenn auch nur für 1-2 Umdrehungen, ist es ganz klar sprittmangel. Sonst auf Zündfunken kontrollieren. Ob Zündfunke da ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob Spritt da ist oder nicht. Auf diese Art grenzt Du zumindest schon mal den Fehler ein. Nur, sprüh nicht wie ein Irrer den Sprit rein, sonst säuft die Maschine ab. Wenig reicht schon für eine Aussage. Sollte es ein Zündungsproblem sein, besteht die Möglichkeit einer Fehlzündung. Die kann eine harmlose Verpuffung zur Folge haben. Man erschrickt sich vielleicht ein wenig aber da Passiert nix schlimmes, wenn du den Motor nicht vorher mit Benzin geduscht hast. Also ganz gezielt und wenig in den Ansaugtrakt sprühen und den Kopf nicht unbedingt da drüber halten. Und nur sprühen, wenn der Anlasser dreht.
Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habt Ihr schon mal etwas von Startpilot gehört.
![]() Das Zeug ist nur aus diesem Grund auf dem Markt. Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr den ganzen Draht gelesen oder nur die Überschrift??
![]()
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...also wenn ich das richtig verstanden hab',
dann kommt die ganze Bande zum Schnacken und Biersaufen; und hinterher sind sie alle froh, das dat ja nu ma nix ernstes war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu diri, Bremsenreiniger kostet.
Zu Raffi1963, Startpilot kostet auch. Benzin kostet ebenfalls, muss aber nicht extra besorgt werden, da vorhanden. Wenn nicht vorhanden, ist sogar schon der Fehler gefunden. Ne Blumenspritze kostet auch. Kann aber im Gegensatz zu leeren Sprühdosen anschliessend weiter verwendet werden. Ich hab da Reinigerkonzentrat drin, mit dem ich meinen Kahn sauber halte. Und warum soll ich Geld, das ich nicht über habe, für Sachen ausgeben, die ich nicht brauch um damit Leuten zu imponieren, die ich vielleicht nicht mag? Kahnfahren ist eh schon teuer genug. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Geil! Das Boot läuft und Dieter soll weiter Basteln.
|
||||
|
||||
![]()
Na Gott sei Dank, dass Dieter der Einzige ist, der ein solches Problem hatte........
![]() Für alle Anderen, die ein vergleichbares Problem haben, lass ich mir dann was mit Woodoo einfallen. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn Ihr Euch auf den Kopf stellt....
![]() Das Boot ist erfolgreich probegefahren und übergeben und es lag tatsächlich an der Zündung.... Das Boot läuft nun wieder wie am ersten Tag... ![]() ![]() ![]() Danke Euch allen für die Hilfe und die zahlreichen Tipps.... ![]() Wenn das neue Boot am Start ist, dann werde ich zu gegebener Zeit mal zu einem riesigem Hamburger Päckchen einladen und mich auf hanseatische Art bedanken!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was war es dennnun genau? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immernoch die Kappe.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
|