![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf dem Kanal gilt aber eine Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h, die ich auch einhielt, dadurch hatte ich den nachfolgenden Verkehr leider etwas vernachlässigt. Gruß Maik |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
für ein Paar Euro gbt es Rückspiegel mit Saugfuss oder zum Kleben. Von der Optik nicht mit einem Autospiegel zu vergleichen, aber man sieht, dass was hinter einem ist. Man kann nicht mit Spiegel fahren, sondern muss sich vor Kurswechslen umdrehen. Gegen ein schnelles Boot, das von hinten aufkommt, hilft ein Spiegel aber auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hier liegt das Boot am Ufer
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
|
|
||||
|
||||
![]()
... der muß zurück zur werft, das antifouling ist schadhaft
![]() ... mit hilfsmotor betrieben ?
![]() Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen ![]() ![]() ![]() Geändert von dumperjack (30.03.2011 um 23:03 Uhr) Grund: bild |
|
|
![]() Zitat:
Ich will einen Rückspiegel ! Frage: Gibt es Rückspiegel, die die gleiche Qualität wie große Auto-Rückspiegel haben, die aber trotzdem leicht zu befestigen sind und auch halten ? Saugnäpfe sind mir zu windig und auch schlecht an Rahmen zzu befestigen, denke ich, oder ? Ich kann ja googlen, aber ich würde mir die ganze Rumsucherei gerne sparen. Außerdem kann man die Qualität ja nur in natura beurteilen. Vielleicht hat jemand so ein Ding, mit dem er zufrieden ist, und kann mir / uns die Marke nennen ? Danke im voraus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
Rückspiegel ist sehr gut.Ich bin auf einen Autoverwerteplatz gegangen und habe in alle Autos geschaut und mir den Rückspiegel ausgesucht der optisch am besten zusagte.Hat 5,-€ gekostet.Viele Spiegel sind bei den PKWs aufgeklebt und lassen sich im Boot ebenso wieder per Klebung befestigen.Dazu gibt es im Autozubehör den entsprechenden Kleber.Geschraubte gehen natürlich genauso. Viel Erfolg bei eventueller Suche. Grüße aus Berlin, Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Oder mal im Motorradzubehör schauen, da gibts reichlich Rückspiegel.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde da eher mal nach Wasserski Rückspiegel suchen, vom Angebot wirst du erschlagen. Vernünftige Befestigungen, weiter Sichtbereich und Korrosionsfestigkeit sind da um Welten besser.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
He Leute,
meiner Erfahrung nach gibt es keine Berufsschiffer, die leichtfertig einen Unfall provozieren. Und Chaoten unter denen erst recht nicht. Egal ob Partikulier oder für eine Reederei fahrend, sind die ausschliesslich auf Kommerz getrimmt und ein Unfall ist das wirklich Allerletzte, was sie sich wünschen. Von denen setzt keiner sein Wegerecht durch, wenn absehbar ist, dass sowas in einer Havarie endet. Es sollte Fachleuten überlassen sein die Schuldfrage zu klären. Schade um das schöne Boot und erfreulich, dass der Sportbootkapitän nach dem Crash so schön blöd aber anscheinend gesund und unverletzt aus dem nun etwas nassen Hemd gucken kann. Auf dass Rassmus, Klabautermann, Nickolaus und Cristhoporus auch in der kommenden Saison wieder an unserer Seite sind. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
![]() |
|
|