|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mmmh.. sieht nach einer professionellen Installation aus.... da könnte man ja fast neidisch werden..
...wenn ich meine Baustelle zur Zeit sehe...
|
||||
|
||||
Zitat:
--- Duck und weg !! Installiert habs ich und verdrahtet/ Fi Kasten hat unser Partnerelektriker. Und nächste Woche krieg ich noch nen ofiziellen Schrieb wo drinsteht dass nach VDE... alles ok ist. Und dann is auch Norman zufrieden Deine Baustelle verfolge ich fleißig, aber antworte nicht soviel da ich nicht der "Innenborder" -Krack bin. Als Belohnung für Dich spendier ich mal n. zünftiges Weißwurstfrühstück, wie sichs gehört !! Grüße Thomas
|
||||
|
||||
... na das sind ja Angebote... ...
für die Verdratung wäre schon ein schlankerer Typ von Vorteil.... ich brauche nach einem Tag arbeiten immer einen Tag um die blauen Flecken und Druckstellen auszukurieren...
|
||||
|
||||
Sieht ja super aus, allerdings hätte ich beim Verteiler (der links neben dem Lader) besser die unteren Kabeleinführungen benutzt. So würde die Oberseite spritzwasserdicht bleiben.
|
||||
|
||||
Die Kabeleinführung von unten hätte ich auch bevorzugt
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Für mich war wichtig dass ich das Ding relativ leicht rausholen kann und nicht soviel Kabel am Boden... Aber ich sagte ihm dass wenn ich da Spritzwasser hab dass dann schon was größeres Faul ist. und dann ist es mir auch egal ob es da nen Kurzen gibt. Oder meint Ihr es ist wirklich beunruhigend Dann mach ich die Kabel raus und mach neue rein und drehe die Dose. Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Hallole,
also, ich fände es schon besser, und es sähe wesentlich professioneller aus. Außerdem spart es Dir viel Zeit, denn die Frage mußt Du Dir sonst sicher noch öfter stellen lassen... Beste Grüße Ludwig
|
||||
|
||||
Ach war doch kein Problem .......
Ist schnell gemacht Ich werds machen !! Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olli Spritzwasser hast du nicht direkt, aber von den Bänken läuft beim Baden etc immer etwas Wasser in die Stauräume.
|
||||
|
||||
Thomas, du könntest auch beim Drehen des FI-Gehäuse einen Kabelkanal (den geschlitzen aus dem Steuerungsbau) in der Mitte zwischen den beiden "Kästen" anschrauben. So sieht es dann noch sauberer aus.
Wenn der Kasten nach der "alten Art" montiert ist und sich Schwitzwasser bildet, würde es dir direkt am Kabel entlang in den Kasten laufen. Irgendwann ist dann etwas korrodiert oder es macht Bumm. Es muß nicht unbedingt erst Wasser vom Sitz tropfen.