|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
dann ist m.E. eine Rundreise mit Einbeziehung der Vecht schlecht machbar.
|
||||
|
||||
Huhu...
Eine Rundreise über die Vecht ist meiner Meinung nach sehr wohl machbar, jedenfalls haben wir es im Jahr 2009 so gemacht und werden es im Juni erneut so machen. Dauer 14 Tage, Boot: Classique S, Länge ca. 13,5m, Breite: 4,10m, Tiefgang: 0,80m, Durchfahrtshöhe: 2,98m Harderwijk- Muiden- Weesp- Loosdrechtse Plassen- Maarsen- Woerden- Gouda- Boskoop- Woerdense Verlaat- Uithoorn- Weesp- Muiden- Bidinhuizen- Kampen- Blokzijl-Elburg-Harderwijk. Ich kann die Tour über die Vecht nur jedem empfehlen. Leider war mir die Durchfahrt von Utrecht, bei den Aussenmaßen und meiner Erfahrung mit dem Boot, etwas zu heikel. Das bedeutet ein kurzes Teilstück über einen wirklich fiesen Kanal, aber man wird dafür mit viel Natur und netten Städtchen entlohnt. Grüße Richard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich finde diese Tour auch sehr schön , aber man sollte sich dafür mehr als 14 Tage Zeit nehmen oder (wie Du) noch mal fahren.
|
||||
|
||||
Huhu....
Wir wollten damals primär über die Vecht fahren, alles was dann noch hinten dran kam, also die Gegend um Blokzijl / Kahlenberg / Zwartesluis, haben wir nur gemacht weil wir noch genügend Zeit hatten. Ein Muß ist das nicht, man hat also mehr als genügend Zeit die "Runde" Vecht-Gouda-Muiden zu fahren. Man wird mit tollen Aussichten belohnt:
|
||||
|
||||
|
|
|