|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sieht ja besser aus wie neu
|
||||
|
||||
RESPEKT
Hoffe mein Picton sieht nachher genauso aus.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die neuen Blenden habe ich selber an der CNC-Fräse aus Alu-Blech hergestellt. Dann habe ich diese grundiert und lackiert. Danach mit Wassertransferdruckfolie beschichtet und zum Schluß noch nen Klarlack drüber lackiert. Hier bekommst du Wassertransferdruckfolie. Aber vorsicht, sieht einfacher aus als es ist. Ich musste einige Teststücke machen, bis ich das richtig raus hatte. Kunststoffteile must du mit Kunststoffhaftgrund vorher grundieren. Gruss Björn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Björn,
die WTD Folie habe ich auch schon liegen und getestet. Bei mir scheitert es momentan an der Blende. Ich wollte diese eigentlich aus Kunststoff/Plexiglas machen. Das hab ich liegen und es gibt eigentlich kein Problem mit Korrosion, Gewicht oder Lackhaftung. Weil ich dieses aber nicht Laserschneiden kann, habe ich jemanden gesucht der es mir mit der Wasserstrahlschneidemaschine ausschneidet. Da die Leute aber, obwohl ich sogar die Dateien mitliefere, mit Gewalt reich werden wollen, wird es jetzt wohl eine Laubsägearbeit werden. Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
bei manchen Buden ist das wohl so, mit dem reich werden. Jedoch brauchen wir bei mir in der Firma an der CNC auch für eine Blende ca. 2 Stunden dafür. Und unser Fertigungslohn liegt bei 65,-€/Stunde. Wenn du nicht weiterkommst, frag einfach noch mal an und schick mir eine Zeichnung, dann machen wir das gerade für dich fertig. Wenn du etwa zwei Wochen Zeit hast, können wir das auch Lasern. PS. Ich würde 1,5mm Alu nehmen. Das haben wir auch am Lager. Gruss Björn |
|
|||
|
|||
Soooo, es geht weiter.
Als nächstes ist der Motor dran. Ich habe festgestellt, dass die dreifach Riemenscheibe an meinem V8 Mecruiser einen Lagerschaden hat. Kann mir jemand ein paar Tips zum Austausch der Riemenscheibe geben? Ich bekomme noch nicht einmal die vorderen Schrauben auf der Scheibe los. (Das geht ja gut los) Was sollte ich alles autauschen und wie fange ich da an? Gruß Björn |
|
|