boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.02.2011, 18:39
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von op63oppi Beitrag anzeigen
This article may require cleanup to meet Wikipedia's quality standards. Please improve this article if you can. The talk page may contain suggestions. (January 2008) A rotary encoder...[edit] References
blablabla

...und dafür wird auch noch gedankt Thx for what??
Dieses Forum ist tatsächlich nicht frei von Mysterien!

Wie auch immer: bin gespannt, wie Du so voran kommst und wünsche Dir viel Erfolg bei der Restaurierung! Willst Du diese Saison noch auf's Wasser oder hast Du das Gfk bereits dicht gemacht?


P.S.: Verrat uns doch mal deinen Namen, Seacruiser sind wir ja gewissermaßen alle
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.02.2011, 20:31
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ich bin Sascha. Loch ist schon gemacht. Wollte eigentlich nächste Woche in die Lackiererei. Habe jem. gefunden, der mir das Abends mal weiß abduscht. Wollte aller spätestens im Mai auf dem Wasser sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.02.2011, 16:46
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

So Transom ist ausgebaut. Dummerweise habe ich gemerkt, dass der Lenkzapfen verrostet ist. Also muss der undicht sein. Das hatte sich dann bestättigt, als ich Rostlöser aufgesprüht habe, um die Schraube los zu bekommen. Denn der Rostlöser tropfte unten raus. Weiss einer, was ich da für Dichtungen brauche?

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.03.2011, 20:49
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 695
Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Das war doch die Pachanga aus der Nähe von München, die du für
10K bei ebay geschossen hast ?

Ganz schöne Baustelle das Teil, weiß man eben oft erst hinterher.
Nur der Rumpfschaden war beschrieben.
Ist ja eine irre Arbeit die du dir da antust.

Die wäre mit 6K ausreichend bezahlt gewesen.
Bis die fertig ist sind da locker insgesamt über 20K versenkt.

Da war doch ein 350er Mag drin, was machst du denn mit dem
wenn du da einen neuen einbaust ?

Machst du auch einen neuen Antrieb hin ? Die Leistung des 6.2 wird
der Alpha nicht lange mitmachen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.03.2011, 22:30
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo,

ne es war ein 7,4er mit Bravo drin. Ja im nachhinein ärger ich mich richtig, dass ich den Hobel gekauft hab. Dummerweise sah man das meißte erst beim auseinander bauen. Die Polster sahen eigentlich ganz gut aus. Das die Hölzer darunter komplett vergammelt waren, sah man erst nach dem abbauen. Der Typ hat in jedem Fall viel zu viel Geld von mir bekommen. Ja es werden wohl noch mehr als 20 in das Boot fließen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.03.2011, 08:38
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
570 Danke in 391 Beiträgen
Standard

+ deine ganzen Arbeitsstunden, welche wohl in Geldeswert gar nicht zu bemessen sind
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.03.2011, 18:58
Benutzerbild von JohnnyW.
JohnnyW. JohnnyW. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Malchow Insel
Beiträge: 429
Boot: schnelle und langsame
Rufzeichen oder MMSI: olli oder Kampe
879 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Moin... will ja nicht meckern aber bei einer kompl. Neulackierung hätte ich die Scheibe aber demontiert.... auf die paar Stunden kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Oder waren die Edelstahlschrauben fest im Aluscheibenrahmen?
Ansonsten geiles Boot, wenn es denn mal fertig ist... Lenkrad Nr.1
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.03.2011, 10:54
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Die Scheibe bekomme ich nur ganz schlecht ab. Die Schrauben hängen fest. Ich habe das Silikon entfern und werde jetzt bis da abkleben und dann wieder neu Silikon drauf.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.03.2011, 21:56
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 695
Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Scheiben würde ich nicht wegmachen. Ist eine Sauarbeit und bringt
nichts. Ist ja GFK und Alu, kann ja nichts rosten und verrotten drunter.

Ist ja nicht wie bei einem alten 911er oder einer Riva die man restauriert,
da ist Blech oder Holz drunter.

Ich würde die Restauration auch möglichst minimal halten, weil die
Kohle bekommst du nie wieder, ist alles nur ideeller wert.

Die Pachangas sind zum einen alle überteuert und werden auch nie einen
Werterhalt haben, in 10 Jahren will die niemand mehr.
Ist einfach ein 25 jahre altes Boot und die sehen fast alle so aus wie
deine.

Für die Kohle die du da reinsteckst hättest du eine chice 2000er Baja
mit MPI bekommen.

Machst du die Aussenfarben wieder im original look ?

Paß auf bei der Lackierung, 2K Autolack ist da nicht erste Wahl, das
ist eine eigene Wissenschaft.

Ein Bekannter hat seine Maxxum mit 2K lackiert, da kommen nach drei
Jahren jetzt die Risse. Das GFK am Boot hat wohl doch mehr Verwindung
als ein GFK Teil am Auto.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.03.2011, 20:47
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ich werde es natürlich mit Bootslack lackieren. Bin im Moment dabei in einer Lackiererei das Boot vorzubereiten. Lackieren wird es der Lackierer in der Spritzkabine. Das is besser als wenn alle Arbeit umsonst wäre.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.03.2011, 23:46
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Scheiben würde ich nicht wegmachen. Ist eine Sauarbeit und bringt
nichts. Ist ja GFK und Alu, kann ja nichts rosten und verrotten drunter.

Ist ja nicht wie bei einem alten 911er oder einer Riva die man restauriert,
da ist Blech oder Holz drunter.

Ich würde die Restauration auch möglichst minimal halten, weil die
Kohle bekommst du nie wieder, ist alles nur ideeller wert.

Die Pachangas sind zum einen alle überteuert und werden auch nie einen
Werterhalt haben, in 10 Jahren will die niemand mehr.
Ist einfach ein 25 jahre altes Boot und die sehen fast alle so aus wie
deine.

Für die Kohle die du da reinsteckst hättest du eine chice 2000er Baja
mit MPI bekommen.
Ich hätte auch alles so lassen können und wäre für kleines Geld aufs Wasser gekommen. Da ich aber sehr pinibel bin, was Kratzer und Zustand angeht, habe ich mir zur Aufgabe gestellt das Boot komplett neu zu machen. Ich sehe in dem Boot nicht nur einfachen, wie du sagst einen 25 Jahre alten Kahn. Mir gefällt die Form des Bootes und auch die robuste Bauweise. Natürlich könnte man auch mit einer alten 20er Bayliner rumschippern, das wäre aber nicht das selbe. Auch eine Baja würde die Nostalgie nicht ersetzen. Man würde zwar eine Baja für den gleichen Preis bekommen, allerdings hätte sie dann höchst wahrscheinlich einen 74, mpi und keinen moderneren 6,2 er. Du würdest ja auch keinen Mustang Fastback mit einem 6er BMW vergleichen. Jeder hat seinen Reiz aber es ist nicht das nicht das Gleiche. Ich hoffe, dass ich nächste Woche Bilder von der neuen Lackierung hochladen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 19.04.2011, 22:06
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Nun habe ich die Badeplattform zu einer glatten Fläche gespachtelt. Will dort eine Antirutsch Matter draufkleben und dann noch 70 cm Badeplattform anbauen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.04.2011, 22:08
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Dann das ganze noch grundiert.

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 19.04.2011, 22:09
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Und das ganze Boot fein abgeschliffen.

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 19.04.2011, 22:11
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zwischendurch mal Transom, Antrieb, und die Trimzylinder lackiert.



Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 19.04.2011, 22:15
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Dann wieder voll und ganz der Lackierung des Bootes widmen.



Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 19.04.2011, 22:22
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Weiter geht es mit dem Antifouling und dem Gelshield.

Aber erst mal Spachteln, weil hatte ja einen Rumpfschaden.



Dann eine Schicht Gelshield in Grün



Und das ganze noch mal in Grau



Jetzt endlich das Antifouling

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 19.04.2011, 22:26
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Danach noch die Bilge lackiert. Die Nacht wird zum Tag!



Danach Alu-Bleche rein. Die habe ich vorher mit Klarlack lackiert damit sie nicht oxidieren können.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 19.04.2011, 22:28
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Heute habe ich den neuen Motor eingesetzt. 3 Stunden hat es gedauert bis der richtig ausgerichtet und befestigt war. Die Hydraulik Schläuche sind zu kurz und passen nicht. Verdammt! Jetzt stehe ich auch noch vor dem Problem, wo ich die Trimsensoren anschließen soll. Jemand eine Idee?

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.