![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
so ist es... und bevor die letzte Rechnung kommt - genießen!
Uns ist Freizeit incl. Urlaubsgenuß dies Wert, während andere noch Kurbeln und Bremsen und die Nebenstrecke fahren, sitzen wir bereits in der Gastonica und freuen uns auf die gerade bestellten Cozze ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Trotz allem, wünsche ich allen Ausländern, "freie" Fahrt auf deutschen Autobahnen
![]() Aber nicht mehr lange. Einmal in den Köpfen unserer " Unantastbaren " wird die PKW Maut wohl auch bei uns sehr bald kommen. Aber was solls, da ich halt meinen Urlaub in Kroatien verbringe und ich durch Österreich, Italien oder Slowenien durchfahre, muß ich halt bezahlen. Wenn man fliegt, zahlt man ja schließlich auch Kerosinzuschlag und so weiter. Beim ADAC alle Vingetten, sowie ein neues Tourenpaket zu bekommen, finde ich persönlich recht komfortabel. Neuer Werbespruch für den ADAC : Ein Weg, alles drin. Anschließend zu der Eisdiele deiner Wahl und ein lecker Eis oder Cappuccino und an die erste Bootsfahrt denken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() All diese Probleme haben wir in den Lagunen nicht mehr. Schönen, stressfreien Urlaub wünscht, F. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber nicht mehr lange. Einmal in den Köpfen unserer " Unantastbaren " wird die PKW Maut wohl auch bei uns sehr bald kommen. Aber was solls, da ich halt meinen Urlaub in Kroatien verbringe und ich durch Österreich, Italien oder Slowenien durchfahre, muß ich halt bezahlen. Wenn man fliegt, zahlt man ja schließlich auch Kerosinzuschlag und so weiter. Beim ADAC alle Vingetten, sowie ein neues Tourenpaket zu bekommen, finde ich persönlich recht komfortabel. Neuer Werbespruch für den ADAC : Ein Weg, alles drin. Anschließend zu der Eisdiele deiner Wahl und ein lecker Eis oder Cappuccino und an die erste Bootsfahrt denken.[/QUOTE] So ganz kostenlos sind Ausländer in Deutschland ja nicht unterwegs. Sollten sie nämlich einmal tanken müssen, dann finanzieren sie über die Ökosteuer auch die deutsche Rentenversicherung mit (Riesterrente). ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun, es kommt ja noch etwas hinzu, dass diejenigen, die so sehr dafür sind, dass Ausländer bei uns nicht kostenlos die ABs benutzen sollen, offensichtlich nicht wissen(wollen?):
Es fahren aufs Jahr gerechnet maximal zwischen 10% und 15% ausländische (Pkw) Autos auf unseren Autobahnen! (Aussagen d. Statistischen Bundesamts) Ergo: Wer wird dann am meisten zur Ader gelassen? Wir selbst, die 85% deutschen Autofahrer! ![]() Es geht außerdem auch nicht, dass im Gegenzug die Kfz-Steuer bei uns reduziert oder gar ganz wegfallen soll! ![]() Das bestimmen die Gesetze der EU und die Bundesländer, welche die Kfz-Steuern kassieren, denen fehlen dann diese Einnahmen! Das Fazit ist: Wenn in D eine Autobahn-Vignette/Maut o.ä. eingeführt wird, sind wir selbst die Doofen, die wieder einmal abgezockt werden! PS: ich lasse gerne die ausländischen Pkws bei uns ohne Maut fahren, wenn ich dann bei uns auch verschont werde.
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt die Frage wieviel die 10-15% ausl. PKW an Maut bringen.
Zitat:
Auch die NL denkt über ein entsprechendes System nach die KFZ-Steuer durch eine kilometerabhängige Maut zu ersetzen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Zitat:
![]() Ich kenne diese nicht, aber vor einiger Zeit war das mal als "Lösung" einer AB-Maut in D f. Pkw angedacht worden und sofort kamen die "Experten", die die entsprechenden EU-Gesetze zitierten und uns aus Brüssel "gedroht" haben! ![]() Es wäre dann eine Art "Bevorzugung" der Deutschen bei dieser Mautlösung. Ich verstehe das ja auch nicht, aber augenscheinlich sind wir in vielerlei Hinsicht trotz "Souveränität" an diese EU-Gesetze gebunden! ![]()
|