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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 05.05.2011, 11:06
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billi billi ist offline
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http://www.wassersport-kellermann.de...er/flusher.htm

oder bei jedem anderen Bootszubehörladen
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  #27  
Alt 05.05.2011, 11:20
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Hallo Namenloser "Bayliner-Berlin",


wilkommen Im BF.

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John
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  #28  
Alt 05.05.2011, 14:12
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hi Bayliner berlin

ich hab das video gefunden von dem ich geschrieben habe
http://www.youtube.com/watch?v=_bxpq...eature=related

ist nicht schlecht wenn man das boot im Winter im Wasser lassen möchte.

es gibt viele erklärungen von denen die dir helfen werden.
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  #29  
Alt 05.05.2011, 20:09
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Bayliner-Berlin Bayliner-Berlin ist offline
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hi Bayliner berlin

ich hab das video gefunden von dem ich geschrieben habe
http://www.youtube.com/watch?v=_bxpq...eature=related

ist nicht schlecht wenn man das boot im Winter im Wasser lassen möchte.

es gibt viele erklärungen von denen die dir helfen werden.


Ich Danke Dir !!!

Ich fasse kurz zusammen !
also erst alle blauen Schrauben raus und Wasser ablassen !
dann die blauen Schrauben wieder rein und die 4 schwarzen Schläuche vom Motor oben ab und Frostschutz rein !

Das wars schon ???
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  #30  
Alt 05.05.2011, 21:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
Das wars schon ???
mehr oder weniger

am besten kaufe dir mal eine Rep.Anleitung für deinen Motor, da steht einiges drin was du Wissen solltest, wenn du selbst Hand anlegst
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #31  
Alt 06.05.2011, 06:13
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
Ich Danke Dir !!!

Ich fasse kurz zusammen !
also erst alle blauen Schrauben raus und Wasser ablassen !
dann die blauen Schrauben wieder rein und die 4 schwarzen Schläuche vom Motor oben ab und Frostschutz rein !

Das wars schon ???
Das Wasser was du in die Bilge entlässt sollte durch den Lenzstopfen Abfließen. Oder abgesaugt werden.
Als ich das Video gesehen hab hab ich noch gedacht wie blöd bin ich.
ich hab früher das Thermostatgehäuse abgeschraubt und dort den Frostschutz reingekippt.
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  #32  
Alt 06.05.2011, 07:00
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
mehr oder weniger

am besten kaufe dir mal eine Rep.Anleitung für deinen Motor, da steht einiges drin was du Wissen solltest, wenn du selbst Hand anlegst


Mojen,

wo gibts die denn im Internet ???
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  #33  
Alt 06.05.2011, 07:45
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
Mojen,

wo gibts die denn im Internet ???
und nochmal

www.gidf.de
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  #34  
Alt 06.05.2011, 07:58
iak iak ist offline
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Zitat:
Zitat von Bayliner-Berlin Beitrag anzeigen
Mojen,

wo gibts die denn im Internet ???

Ja auch , schau mal zB. in diese Links , da kannst Du Deinen Motor & Antrieb aus der Liste suchen und Explosionszeichnungen ansehen - speichern - drucken . Ich hatte mir davon auch mal einen Ordner zusammen gestellt . Ist teilweise sehr hilfreich .

http://www.mercruisermotor.com/

http://www.crowleymarine.com/?DocNumber=801874%2093

oder hier wenn Du die Mercruiser Partnumber (Ersatzteilnummer) hast http://www.mercruiserparts.com/partsByNumber.asp
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Gruß Peter .
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  #35  
Alt 06.05.2011, 08:59
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
...Aber solange eine Maßnahme theoretisch helfen kann und nicht schadet, warum nicht, wenn es den Besitzer beruhigt. ...
Ist wie Hustensaft. Schadet nicht, hilft aber auch nicht .

Gruß Lutz
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  #36  
Alt 09.05.2011, 19:14
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ja auch , schau mal zB. in diese Links , da kannst Du Deinen Motor & Antrieb aus der Liste suchen und Explosionszeichnungen ansehen - speichern - drucken . Ich hatte mir davon auch mal einen Ordner zusammen gestellt . Ist teilweise sehr hilfreich .

http://www.mercruisermotor.com/

http://www.crowleymarine.com/?DocNumber=801874%2093

oder hier wenn Du die Mercruiser Partnumber (Ersatzteilnummer) hast http://www.mercruiserparts.com/partsByNumber.asp





danke danke,
hatte mir die motorliste bei mercruiser.com angeschaut!
da gibts ja alle motoren zur ansicht !
nicht schlecht !!!
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  #37  
Alt 10.05.2011, 10:23
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ist wie Hustensaft. Schadet nicht, hilft aber auch nicht .

Gruß Lutz
Also Hustensaft habe ich meinem Motor noch nicht gegönnt (werde ich auch nicht).
Öl allerdings schon.
Öl im Brennraum vor längeren Standzeiten hat sicher positive Eigenschaften, ob es notwendig ist, ist sicher eine andere Frage.
Jedenfalls werde ich meinen Motor weiterhin mit viel und gutem Öl behandeln.
Aber das mag ja jeder selbst entscheiden,

Götz
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  #38  
Alt 10.05.2011, 17:15
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B4-Skipper B4-Skipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
... vor jedem Kaltstart das Zündkabel zwischen Spule und Kappe abziehen oder den Notstop auslösen um den Motor 3 Minuten mit Anlasserdrehzahl durch zu orgeln ...
Mein "Hustensaft" bezog sich eher auf solch spirituellen Praktiken.

Anständige Konservierung vor längeren Standzeiten (ist bei mir das Winterlager) ist widerum selbstverständlich.

Aber jeder wie er mag.

Gruß Lutz
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