boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.05.2011, 08:30
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Möchte das noch kurz aufwärmen, da ich über den Artikel gestolpert bin, evtl. kennt ihn ja schon der ein oder andere.
Recht interessant zu lesen ohne den Artikel damit inhaltlich weiter bewerten zu wollen.
Besonders das Urteil des Rostocker Gerichts bzw. die Meldung dazu vom Skipper, relativiert m.E. die teils schwammigen Formulierungen der BSU


http://www.yacht.de/schenk/n004/mahdi.html
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 09.05.2011, 09:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.185 Danke in 9.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Möchte das noch kurz aufwärmen, da ich über den Artikel gestolpert bin, evtl. kennt ihn ja schon der ein oder andere.
Recht interessant zu lesen ohne den Artikel damit inhaltlich weiter bewerten zu wollen.
Besonders das Urteil des Rostocker Gerichts bzw. die Meldung dazu vom Skipper, relativiert m.E. die teils schwammigen Formulierungen der BSU


http://www.yacht.de/schenk/n004/mahdi.html
Danke für die interessante Seite, die den BSU-Bericht auch wieder nur gefärbt wieder gibt.

Wie am Ende steht, wurde der Schaden an der Yacht (vollständig?) reguliert. Die Strafen sind auch nicht ohne. Aus meiner Sicht. Die Kollegen von der Brücke werden ja nicht 10.000 EUR netto im Monat verdienen.

Es ist zwar unglüclich eine gerichtliche Auseinandersetzung zu führen, aber mit dem Urteil (sodenn es rechtskräftig ist) kann der Skipper doch zufrieden sein, oder?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.05.2011, 10:07
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Hi Micha,
das mit der Farbe ist eben das Problem, daher habe ich mir auch eine weitergehende persönliche Bewertung gespart.

Wie auch hier im Draht zu erkennen ist gehen die Ansichten da schon mal in diverse Richtungen.

Es gibt im Grunde mit der KVR durchaus praktikable Regeln, wozu m.E auch die Unterscheidung Motor/Segler gehört, dann sollen die Segler (verdammt noch mal) den Kegel setzen bzw. im finsteren mit Dampferlicht fummeln wenn die Maschine läuft, dann herrschen auch erkennbare Zuordnungen.

Da geht der Ärger aber doch schon los, kein Kegel-dennoch Motor, dann beweise mal als Dämpfling das Gegenteil wenn der Mackerr sagt er habe nur gesegelt.

((!!!!!!!!!!!Jetzt nicht auf Mahdi bezogen das Beispiel!!!!!!))

Ich bleibe bei meiner defensiven Einstellung und halte lieber weiter auf das jeweilige Dampferheck zu bei Querkursen, ich weiss das ich übersehen werden kann und nobody perfect ist. Und ich kann schneller den Kurs ändern als ein Dickschiff.
Aber eine Rechtslage wie die im Bericht beschriebene möchte ich persönlich nicht aburteilen wollen.
Das mag, qua Paragraphen sicher recht eindeutig machbar sein aber ob es auch der aktuellen Verkehrs- und Realitätslage entspricht, da hätte ich meine Zweifel.

Was den Ami anbelangt, so er das Geld bekommen hat, er scheint ja wieder auf Törn zu sein, denke ich das er rückblickend Glück im Unglück und einen guten Ausgleich bekommen hat.
Das hätte auch leicht ein Rechtsstreit für die Erben sein können.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 29.05.2011, 19:57
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fränkie
weiss denn jemand,wie es bei den beiden jetzt weitergeht?
Keine Ahnung;
die SY Mahdi lag heute abend jedenfalls in noch nahezu unverändertem Zustand in Travemünde.


Gruss
Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	004.jpg
Hits:	129
Größe:	70,3 KB
ID:	287294  
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.