|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meiner Sprint sah das ähnlich aus. Ich bin am abschleifen und neu aufbauen. Grüße |
|
|||
|
|||
So hier noch ein paar Fotos.
Die Antirutschflächen hab ich an einer Stelle schon angeschliffen gehabt und das ist keine Rauhfasertapete auch wenn's so aussieht hier sieht man links oben die die Risse die auch im Vordeck sind und rechts die Spinnenrisse von einer wahrscheinlichen Überbelastung. Es geht mir aber nur um die anderen Risse (also nicht die Spinnenrisse): Hier sieht man den Schichtaufbau (ich bin immernoch der Meinung es ist nicht lackiert... ) Und hier ist die Versteifung unter Deck (Sollte eigentlich einer Belastung von oben standhalten biegt sich auch nicht durch... ) Die ganze Fläche abschleifen lohnt sich zeitlich und finanziell leider für mich nicht. Kann ich da nicht z.b.: Capt.Tolley's CCC oder Yachtcare Crackfiller für die Risse nehmen und dann drüberlackieren? |
|
||||
|
||||
Dort ist der Gelcoat noch so gut weil dort ein PVC-Belag o.ä. draufgeklebt war und somit so gut wie keine UV-Belastung vorhanden ist. Und es ist eine erhöhte Mittelrippe somit auch keinerlei mechanische Belastung. Das Oberflächenmaterial ist aber das gleiche wie bei den Rissen daneben, keine Lackierung.
|
|
||||
|
||||
Hallo kleinerschelm,
wie schon ganz oben geschrieben hatte kann man alles mit Harz neu aufbauen, die Risse kann man mit einem 5mm Kugelfräser auffräsen und dann mir Harz füllen, dann sind die Risse schon mal versorgt wenn das Deck begehbar sein muß, solltest das Deck von unten auf jeden Fall verstärken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Runterschleifen bis die Risse weg sind ( ggf. mit Graphit-Pulver kontrollieren ) neu aufbauen..ggf. schleifen..spachteln..spachetln..schleifen...lacke n...fertig.. von unten evtl auch zusätzlich verstärken...
|
|||
|
|||
Und einen von diesen Crackfiller würdet Ihr nicht empfehlen?
|
|
|||
|
|||
auch ich würde empfehlen zu schleifen...und zu schleifen... und zu schleifen und dann nochmal schleifen bis alles runter ist. Dann nen schönen Neuaufbau und alles ist wieder gut und ordentlich.
Und das Deck von unten schon versteifen oder aber nicht mehr darauf laufen. Viel Erfolg |
|
||||
|
||||
anscheinend bist du ja nicht davon abzubringen..
Nutze es und dann poste deine Erfahrung hier im
|
|||
|
|||
hm, eigentlich bin ich Lösungsvorschlägen immer offen... ich versuch nur dem Neuaufbau aus dem Weg zu gehen und suche daher Alternativlösungen...
|
|
|||
|
|||
Wie groß ist eigentlich die Fläche?
Nicht daß wir hier seitenweise wegen 1 Quadratmeter diskutieren... Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Mal andersrum, würde sich der neuaufbau der Jolle lohnen?
Oder willst du sowieso ein etwas größeres oder so. |
|
|