|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das mit dem Verkauf hat nichts damit zu tun.
Wenn in den Papieren die 100 km/h eingetragen sind, der TÜV nichts dagegen hat die Zulassungstelle ebenfalls nicht und selbst die Polizei bei einer Kontrolle keine Beanstandungen hat warum soll ich mir da einen Kopf machen? Selbst im Fall der fälle ist mir das Latte. ICH bin Laie und muss mich auf die Profis verlassen können. Ein anderes Beispiel: Ich war mit einem PKW beim hiesigen TÜV um einige Eintragungen machen zu lassen. Es wurde bis auf die Renngurte alles Eingetragen die könne er nicht eintragen da keine Nr verbaut sei. Die Originalen waren nicht mehr verbaut so hatte das Fahrzeug keine Zulassung. Also bin ich nach Siegen zum TÜV Nord gefahren, der Ing. hat mir die Gurte ohne bedenken eingetragen da es keine o815 Dinger waren solche aus dem Profi Rennsport. Beim nächsten TÜV mit dem Wagen hier vor Ort wollte der Tüver nicht glauben was er sah. Aber er konnte nichts machen denn er sagte wenn es rechtmässig eingetragen ist (Abgenommen) dann ist das zu 100% IO und kein TÜV oder Polizei, Versicherung kann was dagegen machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Polizisten keine Ahnung haben, ist ärgerlich, aber inzwischen schon fast die Regel. Ich weiß nicht, wird Aus- und Weiterbildung schlechter oder werden die Gesetze immer verzwickter? Wahrscheinlich beides, wie man an den neuen FS-Klasssen gut sehen kann. |
|
||||
|
||||
Möchte nur kurz dazu beitragen, dass die Damen auf den Zulassungsstellen nicht wirklich Ahnung haben......mein Erlebnis:
Sie: "Sind Sie sicher, dass Sie nur 1 Kennzeichen benötigen? Ich: Ja, natürlich Sie: "Was kommt dann vorne hin?" Ich: Das Zugfahrzeug!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
TÜV und Zulassungsstelle tragen nur ein, dass der Anhänger, bzw. die Achs- und Zugeinrichtung die technischen Voraussetzungen für die 100 KmH erfüllt... nicht mehr und auch nicht weniger... Diese Eintragung jedoch hat absolut nichts damit zu tun, dass Du nun auch die 100 damit fahren darfst, weil dazu eben der Fahrer selbst drauf achten muss, dass die weiteren Bedingungen erfüllt sind. (hier bereits mehrfach beschrieben und mit entsprechenden Links dokumentiert) ist gar nicht so schwer, wenn man es verstehen "will"...., aber ich geb´s hiermit auf - kann ja jeder machen was er will....
|
|||
|
|||
und noch einmal
http://www.kuhnert-anhaenger.de/tempo100.html |
|
||||
|
||||
Falsch, du bist als Halter und Fahrer haftbar, mal abgesehen von extremen Ausnahmefällen.
Wenn du im Vertrauen auf das Leergewicht lt. Fahrzeugschein x Kilo zulädst und dann beim Wiegen zuviel auf die Waage bringst, nützt dir auch nichts, auf den Schein zu verweisen. Etwas irrsinnig, aber geltendes Recht. Außerdem bis du gar kein Laie, denn du hast einen Führerschein und bist somit fachkundig.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gilt die100km/h Zulassung nur in Deutschland?
|
||||
|
||||
Ja.
Gruß Torben
|
|
|