![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Das einfachste ist meiner Meinung nach wenn Dein "Angestellter" ein Gewerbe anmeldet (z.B Hausmeisterservice oder Ähnliches) und Dir dann Rechnungen schreibt über seine geleistete Arbeit (Achtung Scheinselbstständigkeit, kann ich aber nix zu sagen, kenne mich nicht damit aus).
Selbst wenn es ginge würde es Dir steuerlich nichts bringen als Privatpersonen jemanden zu beschäftigen, ausser dass Du zusätzlich die Arbeitgeberanteile der Sozialabgaben bezahlen müsstest. Wäre alles viel teurer. Du kannst auch kein Gewerbe anmelden und Leute beschäftigen, wenn Dein Gewerbe keine Einnahmen hat. Es sei denn Du verkauftst Dir das restaurierte Boot selbst ?! Gruss Niki |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin inzwischen ein wenig weitergekommen und werde mit der BG sprechen, von Seiten des AA ist das kelin Problem, der Verdienst muss nut angegeben werden und wird dann teilw. mit der ALU verrechnet. Ob sich das dann für einen Arbeitslosen noch "rechnet " kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall scheinen Möglichkeiten zu bestehen. |
|
|||
|
|||
![]()
das ist ja leider der knackpunkt für viele, und, wie ich finde, auch recht.
der al sonstwas empfänger sollte schon die möglichkeit bekommen, in einem guten masse dazuzuverdienen. was nützt ein kleiner job, wenn der mit der stütze verrechnet wird. kein normaler mensch würde arbeiten wollen, wenn kein anreiz dahintersteht.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Avivendi,
da habe ich dann schon Fantasie ![]() Ich will wie ich sagte, weder reine Schwarzarbeit, noch will ich dass jemand bei mir ohne vernünftigen Lohn arbeitet..... |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du den Bootbauer kennst mach doch einfach ein Vertrag als Gärtner oder Haushaltshilfe mit ihm aus. Was bei Dir Gartenarbeiten sind, kann man eh nicht nachprüfen. Vieleicht sollte dann nur der Garten nicht allzu verwildert aussehen.
MfG Teddy (Bodo) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hier bitte weiterschreiben zu Mystics Problem, die anderen Postings haben jetzt den Titel Arbeitsmoral in Deutschland und stehen im Schwarzen Kanal..... ![]() |
![]() |
|
|