|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
ich habe dieses Jahr mein Boot von Flensburg nach Forchheim überführt. Bin also auch über Nord und Ostsee gefahren. Hatte aber das Glück bei schlechtem Wetter auf die Küstenkanäle ausweichen zu können. Es war eine sehr erlebnisreiche Reise. Ich würde sie Jederzeit wieder machen. Wenn Du willst kann ich mal etwas ausführlicher über die Planung und Durchführung berichten. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
falls Du Dich für die Variante um Italien herum entscheidest, solltest Du die Marina in Sibari mit einplanen ( http://www.marina-sibari.it/index_de.htm ). War da bisher jedoch nur ohne Boot dort zum Anschauen. Machte einen ordentlichen Eindruck und hat den Vorteil, für die Verhältnisses in Kalabrien sehr geschützt zu liegen, da noch in einem Süsswasser Kanal gebaut (s. Foto). Am Telefon und vor Ort waren die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Habe vor einigen Wochen die Überstellung nach Kroatien abgeschlossen. Mit der Spedition von Rom nach Pescara und dann am eigenen Kiel weiter nach Porto San Giorgio (südlich von Ancona). Da es am Boot keinerlei technische Probleme gegeben hat war auch die Überquerung der Adria (ca. 150 km) kein Problem. In der Früh um 8:30 weggefahren und um 12:30 in Sali einklariert. Die erste Stunde sehr wellig, dann dichter Nebel und zur Begrüßung in Kroatien ganz glattes Wasser.
Auch im Nachhinein betrachtet, war der Kauf der Gobbi in Nizza eine gute Entscheidung und ich habe dadurch Gegenden gesehen bzw. erlebt, wo ich sonst nie hingekommen wäre. Jetzt ist meine Silvercloud in Biograd und freue ich mich auf die nächsten Urlaube auf ihr. Mit den besten Grüßen von der Donau, 20km westlich von Wien Helmut
|
|
|