|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Motorschaltung-Do...item5d2d76072f (PaidLink) Und viel Spaß beim basteln, denn die Anschlüsse der Zugkabel passen nicht an die Schaltbox. War bei mir leider auch so. Habe mir deswegen ja eine neuere OMC - Schaltbox mit neuen Zügen kaufen müssen, da eine Generation später die vorhandenen Schalt- und Gaszüge nicht mehr an die Schaltbox passen. Wenn alles so einfach wäre dann gäbe es solche Probleme ja nicht.... Geändert von rookiemcfly (20.07.2011 um 21:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
du hättest mir die gleich anbieten können, die hätte ich die schon letzte Woche genommen ! Jetzt geht das ganze langsam ins Geld ! Einigen wir uns auf 120 , dann hättest du insgesamt 200 von mir bekommen für die Schaltbox plus den Shiftlever.... Grüsse Ralf |
|
|||
|
|||
Ach ja zum Vergleich die Anschlüsse der vorhandenen Schaltzüge von Ralf.
Erkennt man denke ich ganz gut, dass diese nicht an eine Universalschaltbox passen. Das war ja, wie schon erwähnt, auch mein Problem. Alternativ hatte ich damals an Mercury gedacht... nagelneue Einhebel-Schaltbox mit nagelneuen Schaltzügen für anstatt 480,- heruntergesetzt auf einen Angebotspreis von 200,- wegen Lagerräumung, beim einem Teilehändler hier vor Ort. Dann kam die Ernüchterung...es gibt von Mercury leider keinen passenden Adapter für den Motoranschluss am Johnson Sea Horse !!! Und so ging die Suche weiter und das Boot blieb an Land. Und deswegen wollte ich mir jetzt nicht noch nen neuen Mercury Aussenborder kaufen, obwohl ich mal kurz dran gedacht habe |
|
|||
|
|||
Zitat:
in der letzten Woche hatte ich Dir geschrieben, dass ich noch meine alte Schaltbox habe. Nur warum sollte ich Dir die da anbieten wo Du sie ja zu diesem Zeitpunkt nicht gebraucht hast. Ich kenne das Problem und es ist auch ärgerlich, und ja Boot fahren kostet immer viel zu viel Geld. Und Teile gehen mal kaputt.....frag mal meine Frau was ich in den letzten 2 Monaten geflucht und bezahlt habe. Und ein Ende ist nicht in Sicht, denn biste erstmal auf dem Wasser tauchen auch schon die nächsten Probleme auf... Aber wem erzähl ich das .... Was ich damit sagen will ..... bei mir ist die Kohle auch sehr knapp geworden. Deswegen kann ich Dir die Schaltbox nicht unter 135.- Euro inkl. Versand anbieten, sonst bekomme ich Hausverbot und muss im Auto schlafen. Aber eine Garantie oder Gewährleistung übernehme ich nicht für diese Schaltbox, wie auch bei Ebay reiner Privatverkauf ohne Ansprüche auf Gewährleistung oder Umtausch etc. Das Teil ist schließlich fast 30 Jahre alt, auch wenn der Shift Lever Assy darin auch neu ist. Das solltest so akzeptieren, sonst können wir den Deal nicht machen. Gruß Andree Geändert von rookiemcfly (20.07.2011 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer kurz vorm Verzweifeln im nachfragen .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geld kommt dann wie letztes Mal auch. Dass ich keine Garantie oder Gewährleistung habe, ist mir klar. Ich gehe aber dennoch mal davon aus, dass die Teile jetzt noch funktionieren, also wenn da eine schwergängige klemmende Box ankommen würde, wäre ich schon etwas sauer ....wird aber wohl nicht der Fall sein...soviel Vertrauen habe ich noch in die Menschheit Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
keine Panik das Ding funktioniert und schaltet sauber durch. Teste ich dann aber morgen vorm abschicken trotzdem nochmal. Aber eins noch, am Deinem Motor selbst lässt sich auch alles leichtgängig von Hand schalten ?? oder klemmt es da vielleicht auch?? Würde ich jedenfalls testen bevor ich die nächste Schaltbox anbaue. Sonst geht es nämlich wieder von vorne los. Also bis dann...ich gehe jetzt mal ins Bett. Gruß Andree |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schaltbox ist angekommen, funktioniert mechanisch einwandfrei, erste Sahne. Kein Vergleich mit dem Gelump was ich vorher hatte Elektrik musste ich noch anpassen, ging erstmal nicht.. Probelauf mit Wasserkopfhörer wahrscheinlich morgen, wollte meine Nachbarn abends um 9 nicht mehr quälen Dann geht's ins Wasser....Motor ist ja bei mir noch nie am Boot gelaufen Gruss und Danke nochmals ! Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
da bin ich froh das das Teil heil angekommen ist. Dann hoffe ich mal der Rest klappt auch bestens und Du hast bald Spaß auf dem Wasser. Drück Dir dann mal die Daumen. Gruß Andree |
|
|