boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.05.2011, 20:44
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Ich bin unschuldig
U get what U pay 4
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.05.2011, 21:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Ich bin unschuldig
ich wollte nur helfen

Noch ist doch nichts schlimmes passiert.

Nur wenn Gretels Boot nicht bald läuft,
garantiere ich für nichts.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.05.2011, 21:44
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ancla Beitrag anzeigen
Ich bin unschuldig
Wir sollten da ne Umfrage draus machen...



Thorsten, ich kenne Dich,
das war Frage, Antwort und hätte ja auch fast geklappt...
(wir kriegen das auch noch geschaukelt! )


nur so langsam erinnert mich das an einen Witz aus meiner Jugendzeit,
kommt einer in die Kneipe, bestellt sich 'n Bier und Korn, trinkt das,
rennt raus und schreit : Grün nach oben...

So, und nu Themenwechsel :
passt ein BB in 'nen Corsa?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.05.2011, 21:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Nein.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.05.2011, 21:46
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.623 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
So, und nu Themenwechsel :
passt ein BB in 'nen Corsa?

vorn oder hinten
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.05.2011, 21:52
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
vorn oder hinten
man was ne Frage...
vorne sind doch schon die Pedale!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.05.2011, 22:56
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Oh Lord, wont you buy me an Opel Corsa



Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1093.jpg
Hits:	127
Größe:	69,3 KB
ID:	286889Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1094.jpg
Hits:	107
Größe:	68,7 KB
ID:	286890

Danke nochmal an alle hier, das keiner irgendwas mit "hochkant" oder so vorgeschlagen hat, auf meine Frage hin...
Zitat:
So, und nu Themenwechsel :
passt ein BB in 'nen Corsa?
Wir hatten ja gedacht, dass das Ausladen etwas schwieriger als das Einladen wird...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1095.jpg
Hits:	108
Größe:	91,7 KB
ID:	286891
...keine 10 Minuten


...ja, bald gibts n neuen Thread :
Tausche L200 gegen Corsa

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1102.jpg
Hits:	115
Größe:	94,5 KB
ID:	286892



Von dem ganzen Elend zwischendurch hab ich dann leider wegen der "Ölfingerchen" keine Bilder mehr gemacht...

nur soviel: die Geschichte mit den 10 A's der Arbeit* gefällt mir immer besser!
Freund Fiete, der freundliche Bierbringer und Jeffe bei der Abschlussbegutachtung.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1103.jpg
Hits:	118
Größe:	59,3 KB
ID:	286893




* : die 10 A's = Alle Anfallenden Arbeiten auf andere abschieben, anschliessen anscheissen, aber anständig
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.05.2011, 23:16
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.415 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Die 10 A's sind gut.
Wie läuft denn der Opel so mim Bigblock?
Warum glotzt Putin so gierig auf Fietes Bier?
Und was macht der Russe überhaupt bei dir im Keller?
Fragen über Fragen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.05.2011, 20:32
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zyrrus! HILFE!!!

Motor läuft alles bestens,
aber die kleine Pissfeder die den Wasserschlachuch sichert ist in den Coupler gefallen...
(det Dinges hinten am Transom...)

__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.05.2011, 20:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Zyrrus! HILFE!!!
Wo bleibt mein Ticket?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.05.2011, 21:28
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wo bleibt mein Ticket?
?
...wie Ticket ?

das was Du alles mitbringen musst...
nimm' n 40 Tonner,
und vergiss nicht die Arbeitsklamotten!


__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.05.2011, 07:32
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

OK, dann lege ich mich wieder hin.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.05.2011, 19:59
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
OK, dann lege ich mich wieder hin.
...bin ich erst jetzt drüber gestolpert...

wieso stehst Du Sonntags um 7ºº auf ???

...übrigens, den Clip gibts nicht einzeln, muss man den ganzen Quick Connect nehmen

Ich mach Dir mal ne Liste fertig...

Achja, der neue Block läuft super,

...nur ich finde, als Representant der Schwarzen Macht solltest Du nicht ganz so die rote/grüne Seuche ignorieren
861594 bzw 859870 haste vergessen, nech ?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.06.2011, 15:03
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Boot: Sunseeker Predator 58 HT
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hola Cyrus,
El motor corre super,gracias la ayuda rapida.
Hoy he transferido el dinero para el motor.
Entendian ? Ach schau doch einfach mal Freitag aufs Kto.
Hola Torsten tus exposiciones regula Konny. Gracias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 02.06.2011, 00:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Das wurde aber auch Zeit!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.07.2011, 23:22
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

...mal ne Frage am Rande...
wie kann es sein, dass die Stösselstangenführung wegbricht und die Stange krumm ist ?

Wasser ist ziemlich sicher nicht im Zylinder gewesen.

Sorry, Bilder gibts zur Zeit auch noch nicht,
Kerzen kommen raus, wird alles mit dem Endoskop gecheckt...

Ist da ein Hydrostössel hin ?

Wieviel "Last" nimmt eigentlich das Stösselstangenführungsblech (wow, was ein Wort ;)) auf?

Was und wie kann da "verkannten" , die Stange verbiegen (nicht so dolle, man kann noch durch die Ölbohrung gucken) und das Führungsblech abscheren?

Morgen wird das Blech gewechselt und eine gebrauchte S-Stange kommt rein.

Was gibt es da zu beachten?
Wie testet man die Hydros?


Ich bin für jeden Hilfeansatz dankbar...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.07.2011, 02:31
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...mal ne Frage am Rande...
wie kann es sein, dass die Stösselstangenführung wegbricht und die Stange krumm ist ?

Wasser ist ziemlich sicher nicht im Zylinder gewesen.

Sorry, Bilder gibts zur Zeit auch noch nicht,
Kerzen kommen raus, wird alles mit dem Endoskop gecheckt...

Ist da ein Hydrostössel hin ?

Wieviel "Last" nimmt eigentlich das Stösselstangenführungsblech (wow, was ein Wort ;)) auf?

Was und wie kann da "verkannten" , die Stange verbiegen (nicht so dolle, man kann noch durch die Ölbohrung gucken) und das Führungsblech abscheren?

Morgen wird das Blech gewechselt und eine gebrauchte S-Stange kommt rein.

Was gibt es da zu beachten?
Wie testet man die Hydros?


Ich bin für jeden Hilfeansatz dankbar...
Ganz einfach, wenn das entsprechende Ventil nicht gedrückt werden kann, dann verbiegt es die Stößel, oder den Kipphebel.
Hydrostößel machen nie zu viel Druck (höchstens auf die schon verbogene Stange), da der Hydrostößel versucht nachzuregeln, sobald Spiel entsteht.
In dem Fall, Ventil klemmt, Stößel schon verbogen, regelt der Hydrostößel nach, da ja Spiel vorhanden, beim nächsten Hub der Nockenwelle verschlimmert sich das Problem.
hydrostößel sind nur dann Schrott, wenn sie den Öldruck nicht mehr halten können, dies merkt man am Klappern des Motors vor allem kurz nach dem Anlassen, weil ein Ventil ist im Stand immer gedrückt.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.