|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#27
|
Noch ist doch nichts schlimmes passiert. Nur wenn Gretels Boot nicht bald läuft, garantiere ich für nichts.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#28
|
||||
|
||||
Wir sollten da ne Umfrage draus machen...
Thorsten, ich kenne Dich, das war Frage, Antwort und hätte ja auch fast geklappt... (wir kriegen das auch noch geschaukelt! ) nur so langsam erinnert mich das an einen Witz aus meiner Jugendzeit, kommt einer in die Kneipe, bestellt sich 'n Bier und Korn, trinkt das, rennt raus und schreit : Grün nach oben... So, und nu Themenwechsel : passt ein BB in 'nen Corsa?
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#29
|
||||
|
||||
Nein.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#30
|
||||
|
||||
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe |
#31
|
||||
|
||||
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#32
|
|||||
|
|||||
Oh Lord, wont you buy me an Opel Corsa
Danke nochmal an alle hier, das keiner irgendwas mit "hochkant" oder so vorgeschlagen hat, auf meine Frage hin... Zitat:
...keine 10 Minuten ...ja, bald gibts n neuen Thread : Tausche L200 gegen Corsa Von dem ganzen Elend zwischendurch hab ich dann leider wegen der "Ölfingerchen" keine Bilder mehr gemacht... nur soviel: die Geschichte mit den 10 A's der Arbeit* gefällt mir immer besser! Freund Fiete, der freundliche Bierbringer und Jeffe bei der Abschlussbegutachtung. * : die 10 A's = Alle Anfallenden Arbeiten auf andere abschieben, anschliessen anscheissen, aber anständig
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#33
|
||||
|
||||
Die 10 A's sind gut.
Wie läuft denn der Opel so mim Bigblock? Warum glotzt Putin so gierig auf Fietes Bier? Und was macht der Russe überhaupt bei dir im Keller? Fragen über Fragen...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#34
|
||||
|
||||
Zyrrus! HILFE!!!
Motor läuft alles bestens, aber die kleine Pissfeder die den Wasserschlachuch sichert ist in den Coupler gefallen... (det Dinges hinten am Transom...)
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#35
|
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#36
|
||||
|
||||
?
...wie Ticket ? das was Du alles mitbringen musst... nimm' n 40 Tonner, und vergiss nicht die Arbeitsklamotten!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#37
|
||||
OK, dann lege ich mich wieder hin.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#38
|
||||
|
||||
...bin ich erst jetzt drüber gestolpert...
wieso stehst Du Sonntags um 7ºº auf ??? ...übrigens, den Clip gibts nicht einzeln, muss man den ganzen Quick Connect nehmen Ich mach Dir mal ne Liste fertig... Achja, der neue Block läuft super, ...nur ich finde, als Representant der Schwarzen Macht solltest Du nicht ganz so die rote/grüne Seuche ignorieren 861594 bzw 859870 haste vergessen, nech ?
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#39
|
||||
|
||||
Hola Cyrus,
El motor corre super,gracias la ayuda rapida. Hoy he transferido el dinero para el motor. Entendian ? Ach schau doch einfach mal Freitag aufs Kto. Hola Torsten tus exposiciones regula Konny. Gracias
|
#40
|
Das wurde aber auch Zeit!
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#41
|
||||
|
||||
...mal ne Frage am Rande...
wie kann es sein, dass die Stösselstangenführung wegbricht und die Stange krumm ist ? Wasser ist ziemlich sicher nicht im Zylinder gewesen. Sorry, Bilder gibts zur Zeit auch noch nicht, Kerzen kommen raus, wird alles mit dem Endoskop gecheckt... Ist da ein Hydrostössel hin ? Wieviel "Last" nimmt eigentlich das Stösselstangenführungsblech (wow, was ein Wort ;)) auf? Was und wie kann da "verkannten" , die Stange verbiegen (nicht so dolle, man kann noch durch die Ölbohrung gucken) und das Führungsblech abscheren? Morgen wird das Blech gewechselt und eine gebrauchte S-Stange kommt rein. Was gibt es da zu beachten? Wie testet man die Hydros? Ich bin für jeden Hilfeansatz dankbar...
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#42
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hydrostößel machen nie zu viel Druck (höchstens auf die schon verbogene Stange), da der Hydrostößel versucht nachzuregeln, sobald Spiel entsteht. In dem Fall, Ventil klemmt, Stößel schon verbogen, regelt der Hydrostößel nach, da ja Spiel vorhanden, beim nächsten Hub der Nockenwelle verschlimmert sich das Problem. hydrostößel sind nur dann Schrott, wenn sie den Öldruck nicht mehr halten können, dies merkt man am Klappern des Motors vor allem kurz nach dem Anlassen, weil ein Ventil ist im Stand immer gedrückt.
__________________
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
|
|
|