|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Formate über 79` haben sie aber wohl noch nicht gebaut, bei den Photos steht "coming soon".
__________________
gregor |
#27
|
||||
Hallo zusammen .
Schaut mal hier, hab noch was nettes herausgesucht . Nordhaven schön u. gut, aber die Rümpfe u. Motorisierungen sind eher zum Gleiten ausgelegt . Folglich OK, trotzdem nicht perfekt zum Verdrängen in Langfahrt . Das hier kommt eher in Frage (außer Commuter natürlich) : Alle um ca. 5m breit, was mir gefällt . Besonders den Blue Water Trawler (BTW) finde ich gut gemacht (Foto) . Diese gibt es auch in 61 f Länge bei fast gleicher Breite . Naja, diese Bauform auf 24m Länge gestreckt, ist absolut mein Ding . Nur das Steuerhaus würde ich innen anders gestalten . Die Aus- u. Übersicht des Skippers wirkt sehr eingeengt, liegt wohl auch am großen Abstand zu den Scheiben . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#28
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nordhavn 52 Verdrängung: 40,8 t Länge: 16,56 m Breite: 4,90 m Tiefgang: 1,80 m Motor: 165 PS Ist nicht wirklich dein Ernst? Ist doch kein Gleiter... Oder z.B. die Nordhavn 76 Verdrängung: 114,3 t Länge: 23,24 m Breite: 6,40 m Tiefgang: 2,34 m Motor: 535 PS Profile? Querschnitt Profil
__________________
gregor
|
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
das glaube ich aber nicht, schau mal unter folgendem Link nach, 47er Nordhavn, Vmax 9 kn, LWL 13,21 m, das ist ziemlich exakt Rumpfgeschwindigkeit. http://www.nordhavn.com/brokerage/li...index_euro.php Danke für die pdfs, da kann ich wieder ein bisschen träumen (Rente, rund um die Welt mit einem Trawler), wobei bei deinen pdfs ein Stahlboot ist, das wäre mir ohnehin lieber, irgendwie würde ich diesem Törn dann gerne mit einem Haufen Eisen unter den Füssen machen, alleine schon wegen der wesentlich besseren Reparaturmöglichkeit, Schweissen kann ich zur Not sogar selbst. Das wär's: http://www.altena-yachtbrokers.nl/detail.php?id=1477 Wobei 1900 nm Reichweite nicht gerade überragend sind. Geändert von medo (23.07.2011 um 13:03 Uhr) |
#30
|
||||
Ihr habt natürlich vollkommen Recht Gregor u. Gottfried,
diese Zahlen beschreiben Verdränger . Ich habe etwas auf die Schnelle verwechselt, sorry . Ich schaue nochmal nach . Irgendwo fand ich Trawler mit weit über 2 X 500 PS , ob es eine Nordhavn war, bin ich nicht sicher . Ich glaube auch mit 26 kn Speed, folglich Gleiten . Grüße : TOMMI PS : Verbrauchstabelle des PRIVATEER TRAWLER 52 mit 5500 L im Tank . Nehmt aber die Umrechnungen nicht sehr genau, mit dem Runden hatte es der Tabellenersteller wohl nicht . TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (23.07.2011 um 14:50 Uhr) Grund: PS : Verbrauchstabelle
|
#31
|
|||
|
|||
@ Tommi: Kann es sein, dass du Grand Banks gemeint hast? Da finden sich nämlich lauter +20kn Boote, siehe: http://www.grand-banks.de/neue_yachten.htm
|
#32
|
Ja, so ist (war) es mir passiert Gottfried .
Das sind wirklich keine guten Verdränger, auch wenn die Optik über der WL danach scheint . (Habe mir aber auch nicht jedes Modell von GB angesehen.) Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#33
|
|||
|
|||
Aquanaut baut auch nette Trawler, speziell die Global Voyager Serie würde mir gefallen.
http://www.aquanaut.nl/de/aquanaut-global-voyager.html |
#34
|
|||
|
|||
http://www.americantugs.com/content/american-tug-435
Die hier gefällt der besten Ehefrau von allen. Leider nur eine Maschine... |
#35
|
||||
|
||||
Moin,
sieht ja auch ganz niedlich aus. Nur länger als zwei Tage kannste da nicht mit fahren, denn ist der Tank leer. (10 kn 15 Gallonen/h). Ist ja auch als Küstendampfer inseriert. DAs kommt dabei raus, wenn man Verdrängerrümpfe mit Gewalt ans Gleiten bringt. gruesse Hanse |
|
|