boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.02.2011, 21:39
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian__ Beitrag anzeigen
Hallo Georg,
Danke das mal einer schreibt das er auf langen Fahrten was ausläd aus dem Boot. Ich wurde schon öfters in Kroatien angesprochen warum ich die Getränke Vorräte erst in HR ins Boot lade und nicht schon zu Hause. Ich habe darauf hingewisen das da etliche Kilos zusammen kommen.....
Ob die AKS von ALKO soviel bringt bin ich mir nicht sicher. Bei einem Wohnwagen der im Vergleich zur Größe wenig wiegt ist mir das klar. Aber bei einem doch recht schweren Boot bin ich mir da nicht sicher ob sich die ca 400€ lohnen.
Gruß
Christian
wenn man am oberen Gewichtslimit herum turnt, dann denk icch mal werden das wohl ne ganze Menge Bootsfahrer machen.....

ob die AKS bei dem Trailer was bringt - wer weiß das schon.... Hab das Teil direkt beim neuen Trailer mit bestellt und die 300 Aufpreis waren´s mir wert.
Bin nicht unbedingt einer, der genau mit 80 KmH unterwegs ist auf der Fahrt nach HR und da ist jedes Teil gut, das die Fahreigenschaften verbessert.
Dazu kam für mich, das immerhin mein Lieblingsspielzeug da auuf den Trailer kommt. Wär doch zu schade um das schöne Teil, wenn da was passieren würd nru weil ich 300 € sparen wollte...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.02.2011, 08:04
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 134
Boot: Jeanneau MF480
64 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ich habe auf der Interboot mich nach einen neuem 1300kg Trailer erkundigt. Mein Auge fiel auf die Firma Stüssi aus der Schweiz. Mal abgesehen das die zum Teil besser Verarbeitet (Elektrik, Wasserdichte Radnabe) waren als die anderen Aussteller waren sie zudem auch noch ca.500 Euronen preiswerter.
__________________
Best regards Erik

Super Bootsnamen:
- Oh nass is
- Hatz IV
- Stummelchen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.02.2011, 14:22
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wikinger.ffm Beitrag anzeigen
Ich habe auf der Interboot mich nach einen neuem 1300kg Trailer erkundigt. Mein Auge fiel auf die Firma Stüssi aus der Schweiz. Mal abgesehen das die zum Teil besser Verarbeitet (Elektrik, Wasserdichte Radnabe) waren als die anderen Aussteller waren sie zudem auch noch ca.500 Euronen preiswerter.
soweit ich weiß, werden die Trailer von Stüssi hier in Deutschland gebaut von Ruschmeier-Trailer.
Mein Vorgänger-Trailer war ebenfalls ein Stüssi für 2 Tonnen und der kam eindeutig aus dem Hause Ruschmeier.
Würd dort mal anrufen und da nachfragen, was das auf sich hat und welche Preise er Dir anbieten kann.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.02.2011, 16:34
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 134
Boot: Jeanneau MF480
64 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Wenn der in Deutschland hergestellt wird stellt sich mir die Frage warum auch der Ruschmeier ebenfalls deutlich teurer ist wie der Stüssi. Ich hätte den 1300kg Trailer für EUR 1800,00 bekommen!
__________________
Best regards Erik

Super Bootsnamen:
- Oh nass is
- Hatz IV
- Stummelchen

Geändert von Wikinger.ffm (18.02.2011 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.02.2011, 07:37
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.422
Boot: z.Zt. mal ohne
16.655 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wikinger.ffm Beitrag anzeigen
Wenn der in Deutschland hergestellt wird stellt sich mir die Frage warum auch der Ruschmeier ebenfalls deutlich teurer ist wie der Stüssi. Ich hätte den 1300kg Trailer für EUR 1800,00 bekommen!
vielleicht, weil er die Preise auf seiner Webseite als UVP angibt.....

denke mal, das sich ein Anruf bei ihm immer lohnen wird.
Dabei kann er Dir auch sicherlich genau erklären, was an der Produktion für Stüssi event. abgespeckt wird.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.02.2011, 10:51
Wikinger.ffm Wikinger.ffm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 134
Boot: Jeanneau MF480
64 Danke in 56 Beiträgen
Standard

... ich weiß nicht wo er gebaut wird, im endeffekt ist mir das aber auch egal.
Der Preis war zwar ein Messe Preis - bei Herrn Stüssi selbst war Bereitschaft da noch runter zugehen, wenn ich unterschrieben hätte. So wie der Trailer ausgestattet war, wäre er genau richtig gewesen! Ausgelastet wäre er eh nie gewesen für mich hätte es auch ein 1200kg dicke getan.
Ich habe insgesamt 4 Hersteller auf der Messe aufgesucht, Ergebniss: 0-200 euros Nachlass waren das absolute Maximum was die runter gegangen sind, bei Einstiegs-Preisen jenseits der 2000er Marke!
Wenn der Preis stimmt würde ich auch einen anderen nehmen - ganz klar.

Stüssi war nur ein Vorschlag, hier soll es aber um einen anderen Trailer gehen 3,5to...
__________________
Best regards Erik

Super Bootsnamen:
- Oh nass is
- Hatz IV
- Stummelchen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.08.2011, 12:44
Doktor Doktor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Hess.-Oldendorf
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 805
27 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Trailer gemacht nach 2Jahren lösen sich die Schweißnähte der Traversen welche sich auch durchbiegen. Ich rate zum Ohlmeier Trailer hat auch im Test der BOOTE damals sehr gut abgeschnitten, etwas teurer aber viel Stabiler gebaut und die Serienausstattung ist schon viel besser .
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.08.2011, 14:35
Doktor Doktor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Hess.-Oldendorf
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 805
27 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bootstrailer 006.jpg
Hits:	105
Größe:	53,8 KB
ID:	302169
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.08.2011, 18:53
uwi uwi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 750
Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard

nÀbend zusammen,

danke für Eure Ratschläge und Hilfe, zwischenzeitlich ist das Projekt vollzogen und der Trailer ist da; es ist ein 3,5 to Harbeck in Alu geworden.

Unserem Kroatien - Urlaub stehen jetzt nichts mehr im Weg....

Gruss Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	downloadAttachment-1.htm.jpg
Hits:	97
Größe:	142,9 KB
ID:	302421   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	downloadAttachment.htm.jpg
Hits:	100
Größe:	150,9 KB
ID:	302422  
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.08.2011, 21:39
Benutzerbild von DodgeRam
DodgeRam DodgeRam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 53
Boot: Caravelle LS 217 BR
43 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Georg, das Bild mit dem Boot ist stark!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.