|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hallo
kann mir zufällig einer sagen was da ca.für ein druck am tacho anliegen muß für 30-40 meilen. meine tacho soll laut vorbesitzer nicht funktionieren. daher hab ich die verbindung am motor mal getrennt. richting motor(AB) ist er frei. wenn ich richtig luft mit dem mund reindrücke bewegt sich die tachonadel auch. mehr wie ca. 10 meilen schaffe ich aber nicht. rein techn isch muß die geschichte dann doch funktionieren,oder? oder muß der schon bei viel weniger druck mehr anzeigen?? mfg michael |
|
||||
|
||||
Ja, wäre die Druckdose undicht, würde das Wasser letztlich ins Boot gedrückt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot: Quicksilver 470 Sport -> Boote Forum Zugmaschine: Mazda Axela -> Mazda Forum Geändert von Leary (14.08.2011 um 13:43 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber auch recht einfach zu berechnen (siehe Wikipedia): (ρ in kg/m³; v in m/s) Im Wasser bei 36 km/h (1000 kg/m³; 10 m/s) sind es also ziemlich 0,5 Bar. Bei 50 km/h (=31 M/h) sollten es knapp 1 Bar sein. (Ohne Gewähr!) PS: Dem aufmerksamen Leser ist vielleicht aufgefallen, dass die Öffnungsgröße keine Rolle spielt. Staudruck ist eine Kraft pro Fläche. Mehr Fläche mit entsprechend mehr Kraft bleibt der gleiche Druck. Das nur so nebenbei, bevor der erste am Antrieb rumbohrt.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (14.08.2011 um 13:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
danke! dann laß ich das jetzt mal so und probiere das erstmal!
mfg michael |
|
|