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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 19.08.2011, 21:39
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
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Ich habe einen 1.3 to Trailer von Brenderup.

Für mein Boot finde ich die beste Wahl.

Über Putgarden kann ich keine Aussagen machen da ich noch nicht da war.
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Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
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  #27  
Alt 19.08.2011, 22:27
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo quicksilver-flamingo,
um dein Problem zu lösen braucht man einen Schaltplan von dem Motor,
oder Bilder wo man die Relais erkennen kann,
normalerweise hat der Motor 3 Relais und dein Motor muß noch eins haben welches von der CDI angesteuert wird,
die Verbindung von dem Relais zum Powertrim braucht man nur zu unterbrechen, dann wäre dein Problem gelöst
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #28  
Alt 19.08.2011, 22:57
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Laminator Laminator ist gerade online
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo quicksilver-flamingo,
um dein Problem zu lösen braucht man einen Schaltplan von dem Motor,
oder Bilder wo man die Relais erkennen kann,
normalerweise hat der Motor 3 Relais und dein Motor muß noch eins haben welches von der CDI angesteuert wird,
die Verbindung von dem Relais zum Powertrim braucht man nur zu unterbrechen, dann wäre dein Problem gelöst
So hatte ich meinen Beitrag eigentlich gemeint.
Nur leider etwas kompliziert ausgedrückt.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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  #29  
Alt 20.08.2011, 14:30
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo quicksilver-flamingo,
um dein Problem zu lösen braucht man einen Schaltplan von dem Motor,
oder Bilder wo man die Relais erkennen kann,
normalerweise hat der Motor 3 Relais und dein Motor muß noch eins haben welches von der CDI angesteuert wird,
die Verbindung von dem Relais zum Powertrim braucht man nur zu unterbrechen, dann wäre dein Problem gelöst

http://www.mercurypartsexpress.com/u...l#mr1233ar8083

Glück Auf!
Gunar
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  #30  
Alt 20.08.2011, 19:45
quicksilver-flamingo quicksilver-flamingo ist offline
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1000 Dank .
Habe davon nur den 2 Zylinder und auch dafür die entsprechende Seite gefunden. also nochmals vielen Dank .

L.G Rainer
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  #31  
Alt 21.08.2011, 13:39
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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Na das freut einen wenn man helfen konnte...

Ich wollt zwischendurch schon mal fragen...´Hast Du denn überhaupt den 3 Zylinder EFI wie ich...?´


Glück Auf!
Gunar
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  #32  
Alt 21.08.2011, 13:58
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Standard Ostesee, Slipanlage...

Zitat:
Zitat von quicksilver-flamingo Beitrag anzeigen
Btr. Mercury ÉLPT 25 Big Foot Bj. 2004

Da bei der Anfahrt zur Slipanlage (Ostsee ) viele grosse Steine knapp unter der Wasseroberfläche, liegen muss der Motor ziemlich hoch gekippt werden.
Um auf Kurs zu bleiben muss ich kurz mehr Gas geben. Dabei senkt sich dann der Motor wieder ab was dann oft mit Beschädigung der Schraube endet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion für diesen Zweck auszuschalten.

(Verbindung Drehzahlgeber- Powertrimmmotor unterbrechen ? )

Mal ganz abgesehn von Deinem Problem, darf man mal fragen, was das Revier ist, bzw. wo die Slipanlage ist?
(Der nächste Urlaub kommt bestimmt)

Gruß,
"Jespers"
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  #33  
Alt 21.08.2011, 15:22
quicksilver-flamingo quicksilver-flamingo ist offline
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Hallo , das Revier ist Ostsee/ Strukkamphuk . Einfach mal die Antworten durchblättern. Bilder vom Boot , Niedrigwasser,( Ablandiger Wind sowie Slipanlage sind abgebildelt.
l.g Rainer
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  #34  
Alt 23.08.2011, 16:24
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MichaelH MichaelH ist offline
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Meiner Meinung nach ist das Überdruckventil bei dieser Trimmanlage bei http://www.mercurypartsexpress.com/u...l#mr1233ar8111 in den Bauteilen 21/23 realisiert.
__________________
LG Michael
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  #35  
Alt 26.08.2011, 15:38
quicksilver-flamingo quicksilver-flamingo ist offline
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Als nochmal , der Motor ist ein Mercury Bj. 2004 ELPT 25 Big Foot 4 Stroke

Anbei eine Seite aus der Bedienungsanleitung. Aus der geht hervor, das es so gewollt ist ,das die Motorneigung wieder in die senkrechte geht wenn die Drehzahl von 2000U/min überschritten wird.
Da dabei kein Motorgeräusch zu hören ist, bekommt man das beim Ausschauen auf die Steine nicht mit.
Fazit :
entweder wird das Absenken über ein elektisches Ventil vom Drehzahlgeber gesteuert. Was aber nicht in der Stückliste vorhanden ist.
Oder die Auslösung erfolgt mechanisch über den Gashebel.

?
lg Rainer
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  #36  
Alt 26.08.2011, 21:47
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von quicksilver-flamingo Beitrag anzeigen
...
Anbei eine Seite aus der Bedienungsanleitung. Aus der geht hervor, das es so gewollt ist ,das die Motorneigung wieder in die senkrechte geht wenn die Drehzahl von 2000U/min überschritten wird.
...

Ja, das ist aber wie schon gesagt "über den maximalen Trim-Bereich hinaus" (so steht es auch unter Punkt 2), also Tilt und nicht Trim.

Das hatte ich ja auch genau so direkt vermutet....


Wenn ich schon den Motor wegen Untiefen ("Steine") so stark ankippen muss, dann ist es auch zumutbar unter 2000 U/min zu bleiben.
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gregor

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  #37  
Alt 29.08.2011, 00:39
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Hallo quicksilver-flamingo,
das runterfahren wird scheinbar nur durch ein Ventil in der Trimmeinheit ausgelöst, genaueres habe ich aber noch nicht raus gefunden

es sieht aber so aus, daß ab einer gewissen Kraft die der Propeller erzeugt der Powertrimm auf senken geht um aus dem Tiltbereich raus zukommen
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Bertrand Russell
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  #38  
Alt 29.08.2011, 22:28
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Ich hab da mal eine Frage.

Kannst du deinen Motor wehrend der Fahrt Trimmen??? Schneller Fahrt?

Oder geht das nur über den Schalter am Motor???

Ich kann meinen Motor bei jeder Drehzahl Trimmen, nur das du meine Fragen Verstehst.
Deinen Auszug aus der Anleitung habe ich gelesen.
__________________
Gruß Carsten


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  #39  
Alt 30.08.2011, 14:48
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Der Schalter am Motor ist wenn Du ausserhalb vom Boot bist. Bedient wird das sonst über den oben im Gas Vor und Rückwärtshebel.
Die Anleitung ist auch für den Motor mit Steuerpinne.
lg. Rainer
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