|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Uwe,
warum hast Du denn Deine Pfannen-Beiträge gelöscht. Ich such auch noch eine Pfanne für´s Boot.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
das stimmt natürlich schon, vielleicht denke ich da zu sehr in alten Bahnen, schließlich spiele ich auch schon im letzten Drittel... Aber zu Hause schwörte ich auf meine gußeiserne Pfanne! Außerdem sollte man vielleicht vorher probieren, ob der Herd bei dem zusätzlichen Gewicht seine kardanischen Eigenschaften auch weiterhin behält, und ob die neue Pfanne überhaupt passt. Bezüglich der Topfhalter, und ob man sie in das Spülbecken kriegt. Probekochen? Mit einer ausgeliehenen Pfanne? das wäre doch eine super Idee, die Stegnachbarn kennenzulernen. Wir sind gerade dabei, einen neuen Herd zu beschaffen. Der alte hatte 3 Brenner, einen mit 8 kW und 2 mit 5 kW. Der neue wird nur noch 2 Brenner haben, weil der große Brenner mit einem großen Topf drauf gar nicht nutzbar ist: der Herd bekommt derart Schlagseite, daß er im Seegang einen "Deckswurf" veranstaltet (es sei denn, man packt 3 Ziegelsteine in den Backofen - wahrscheinlich sind wir das einzige Schiff, das regelmäßig 3 Klinkersteine über den Atlantik transportiert). Außerdem passen 3 Töpfe gar nicht auf den Herd - wozu also 3 Flammen? Beste Grüße Ludwig
|
|||
|
|||
Viele Bratpfannen passen nicht so richtig auf einen Zweiflammenkocher. Ich habe deshalb bisher eine Rechteckpfanne in Einsatz, ist aber nicht so prall - weil es fehlt der Thermoboden. Dann muß man schneller wenden, weil es über der Flamme schnell heiß wird.
Ich habe jetzt aber die Fissler Family Pfanne für den nächsten Einkauf vorgenommen. Das ist eine ovale Pfanne mit 24 mal 36 cm. Da kann man morgens auch mal zwei Spiegeleier gleichzeitig machen und auch prima Fisch braten. Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
Hallo,
um Fettspritzer und Überlaufen zu verhindern, benutzen wir eine Art Gänsebräter (in klein) mit hohem Rand. Sandwich-Boden auch für Gas geeignet. Handlich und leicht aus Alu. Die Beschichtung scheint sehr robust zu sein. Ideal für alles kurz gebratenes, aber auch für große Mengen Bratkartoffeln,- da hoher Rand. Man kann auch mal nen größeren Braten, oder Hähnchen usw. machen,- jetzt bekomme ich Hunger Weiss aber nicht woher dieser Allzweckbräter ist (ich glaube Aldi,- muss mal Moni fragen). Gruß Peter |
|
|