boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 24.09.2011, 15:38
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ich finde es völlig unerträglich, dass wirklich gut brauchbare Dinge vernichtet werden, deren Herstellung Rohstoffe, Energie und Arbeit gekostet hat - nicht nur wegen des vernünftigen Umgangs mit den Ressourcen, sondern auch weil ich meine, dass menschliche Arbeit einen Wert hat. Das offizielle Recycling der Einsammler orientiert sich nur am kurzfristig erzielbaren Gewinn und wird dem tatsächlichen Wert dieser Sachen nicht annähernd gerecht.
Ich bin deshalb dankbar für jeden, der das Weiterverwenden als die vernünftigste Form des Recyclings betreibt, und ich habe hohe Achtung vor den Menschen, die es schaffen, die von mir mangels Sachkunde aufgegebenen Geräte doch noch zu reparieren. Die Polen, die das tun, sind mir wesentlich sympathischer als unsere einheimischen Bedürftigen, die lieber beim Amt jahrelang um neueste Technik auf Kosten des Steuerzahlers feilschen, statt gutes Gebrauchtes anzunehmen.

Als Student habe ich mehrere Wohnungen fast ausschließlich mit Sperrmüll sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Einige unserer heute seit Jahrzehnten besonders geschätzten Einrichtungsgegenstände stammen vom Sperrmüll und erscheinen nun als zeitlos zweckmäßig in heute kaum noch zu bekommender Qualität, oder als kostbare Antiquität.

Echte Antiquitäten vom Sperrmüll sind inzwischen selten geworden. Aber immer noch sehr viele Mitmenschen stellen (als eines von vielen Beispielen) wertvolle Massivholzmöbel hinaus, weil sie lieber in beschichteter Spanplatte leben wollen, und aus solchem Massivholz habe ich schon viele gute Möbel gebaut.

Zu den Eigentumsverhältnissen gehe ich davon aus, dass es sich um herrenloses Gut handelt - bereits aufgegeben vom Vorbesitzer und noch nicht angenommen vom Abholer (der nimmt bekanntlich auch nicht alles an).

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 24.09.2011, 16:46
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
DREIST DREIST DREIST!
Stimmt, das ist dreist. Der Fehler liegt aber nicht bei den leuten, die das nutzen - Firmen nutzen auch jedes Steuerschlupfloch - sondern bei denen, die Hartz4 so angelegt haben.
Zitat:
Zitat von doggeldoggel Beitrag anzeigen
noch aus Sozialhilfezeiten. Das ist bei Hartz 4 im Normalfall nicht mehr möglich.

Es war ja der Sinn des SGB II solche Dreistigkeiten zu unterbinden.
Ja, das war der ursprüngliche Sinn ... davon ist aber nichts übriggeblieben. Für Singles ist Hartz4 wirklich nicht übermäßig üppig ... meistens. Ich würde schon gerne H4 behalten statt Bafög, wären immerhin 180€ mehr.
Äh, zurück zum Thema: sobald jemand Kinder hat, kann er sich als Hartzer vor Geld kaum noch retten.
Ja, das ist eine harte Aussage, aber tatsächlich ist Hartzer der einige "Beruf", in dem man für's Kinderkriegen bezahlt wird. Oder bekommt irgendjemand sonst hier mehr Gehalt, nur weil er ein weiteres Kind hat?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 24.09.2011, 17:12
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.006
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.237 Danke in 8.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
...
Ja, das ist eine harte Aussage, aber tatsächlich ist Hartzer der einige "Beruf", in dem man für's Kinderkriegen bezahlt wird. Oder bekommt irgendjemand sonst hier mehr Gehalt, nur weil er ein weiteres Kind hat?
Netto hat man schon erst mal mehr...

Überhaupt ist dein Beitrag in mehrfacher Hinsicht....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 24.09.2011, 23:03
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
NEE, nicht überflüssig, nur einmal von der anderen Seite gesehen!!!

Jeder respektiert die ander Meinung - DANKE


In den Nachbargemeinden schaffen Sie den Sperrmüll ab, und stellen Container am abgesperrten Wertstoffhof auf,
weil diese unbelehrbaren schmuddeligen Sammler nicht nur an den Häusern das Chaos hinerlassen, sondern auch an ihren zentralen Sammelplätzen.
Das sind anschließend kleine Müllhalden - eine bodenlose Frechheit!

Und weil die so professionell organisiert sind - bekommen die nichts von mir!

Seid Ihr so naiv, und glaubt, dass die Sammler diese Möbel ect. bedürftigen zukommen lassen???
WENN, DANN AUCH NUR GEGEN BARES!

Wenn ich was gutes übrig habe, dann geht es zur Caritas!
Ja,ja die Caritas ,das Rote Kreuz und wie sie alle heissen,
ich hab die Wohnung von einer entfernten Verwandten aufgelöst .
Bei der Anfrage ob die das neue Schlafzimmer und diverse andere Möbel abholen würden zwecks weiterer Nutzung durch Bedürftige ,bekam ich die Antwort: Bringen sie uns die Möbel vorbei aber nur mo. zwischen 9 und blabla und nur Sachen die Blabla.
Ich habe aufgelegt und den Kram an die Strasse gestellt.
Das Meißte hab ich diesen Sprinter Fahrern in die Hand gedrückt.
Warum nicht?
Am nächsten Morgen wurde halt der Rest zusammen gefegt und gut.
Da brech ich mir keinen bei ab,soviel und oft schmeiss ich nicht weg
Mann /Frau muß auch Gönnen können.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 24.09.2011, 23:26
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.572
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.496 Danke in 1.849 Beiträgen
Standard

Passt irgendwie hier rein:
Heute stand im Hausflur eine Waage. Ich raufgetipt, zeigte LOW an. Na ja, was jetzt kommt könnt ihr euch sicher denken: Neue Batterie rein und das Ding funzt.,..
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 24.09.2011, 23:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.677 Danke in 16.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ja,ja die Caritas ,das Rote Kreuz und wie sie alle heissen,
ich hab die Wohnung von einer entfernten Verwandten aufgelöst .
Bei der Anfrage ob die das neue Schlafzimmer und diverse andere Möbel abholen würden zwecks weiterer Nutzung durch Bedürftige ,bekam ich die Antwort: Bringen sie uns die Möbel vorbei aber nur mo. zwischen 9 und blabla und nur Sachen die Blabla.
Du mußt deren Situation auch verstehen.
Ein guter Freund betreut das in meiner Region.
Es werden heutzutage nur 1A Sachen von den "Bedürftigen" abgenommen.

Ich verstehe das auch nicht, aber anscheinend haben gerade die finanziell Bedürftigen ein Bedürfnis nach repräsentativen Möbeln.
Vielleicht kommt das daher, daß sie sonst nichts zum Vorzeigen haben.

Die kennen alle keine echte Armut, die gibt es in unserer Gesellschaft auch glücklicherweise nicht.

Ich kenne keine Lösung zwischen dem Dilemma echte Armut und Ausnützung des sozialen Netzes, kann aber gut auf die Dankbarkeit von Straßenkindern verzichten, nur weil ich ihnen meine Essensreste überlassen habe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 25.09.2011, 12:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ja das ist schon eine Krux.
Sachen die ich abgegen will sind durchaus nicht verwohnt oder Schrott,eben viel zu schade zum einfach wegwerfen.
Mir ist aufgefallen das viele Leutemit gebrauchten Kinderwagen die Leute sind die arbeiten gehen.
Die Hilfeempfänger bekommen Neue und verkaufen die hinterher.
Da könnte man eingreifen und die Sachen nach Gebrauch ,in ordentlichem Zustand zurück fordern.
Sonst 50€ weg von der nächsten Zahlung.
Aber das erwischt die wirklichen Schmarotzer unter den Bedürftigen auch nicht so richtig. (man sollte ja nicht alle über einen Kamm scheren)
Also können es von wegen meiner halt die haben die diese Sachen noch irgendwie zu Geld oder einer Verwendung bringen.
Aber Schade ist es schon um diese Sachen.
Die könnten die Sozialkassen (und die Leistungsträger)sicher ordentlich entlasten,dann brauchts nur noch die Hälfte an Sperrmüll.
Ich habe eine Zeitlang Absetzcontainer in der Entsorgung gefahren.
Wenn du morgens auf den Platz kamst waren schon Zeitgenossen da ,die wollten das ich die ein oder andere Couch ,Sessel etc., direkt um die Ecke fahre damit sie die haben können.
Die waren ja nicht dumm,haben die neuen Möbel die Sie vom Amt bekommen haben verkauft und sich gebrauchte hin gestellt.
Ob das heute noch so einfach ist weiss ich nicht.
Aber das ist andere Baustelle und das hat ja mit diesem Threat nichts zu tun. (Soziale Themen wollen wir ja aus gutem Grund in diesem Forum nicht.)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (25.09.2011 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 25.09.2011, 23:45
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.664
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.324 Danke in 2.321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Irgendwie kommen mir manche Geschichten nicht glaubhaft vor. Das ist so Eine.

Warum? Zu sehr auf Stimmung gebürstet........
Nein, der ganz normale Wahnsinn. Solche Leute stecken sogar noch Anwälte in die Tasche. Die kennen jeden Trick.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 25.09.2011, 23:58
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.664
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.324 Danke in 2.321 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Ich finde es völlig unerträglich, dass wirklich gut brauchbare Dinge vernichtet werden, deren Herstellung Rohstoffe, Energie und Arbeit gekostet hat - nicht nur wegen des vernünftigen Umgangs mit den Ressourcen, sondern auch weil ich meine, dass menschliche Arbeit einen Wert hat. Das offizielle Recycling der Einsammler orientiert sich nur am kurzfristig erzielbaren Gewinn und wird dem tatsächlichen Wert dieser Sachen nicht annähernd gerecht.
Ich bin deshalb dankbar für jeden, der das Weiterverwenden als die vernünftigste Form des Recyclings betreibt, und ich habe hohe Achtung vor den Menschen, die es schaffen, die von mir mangels Sachkunde aufgegebenen Geräte doch noch zu reparieren. Die Polen, die das tun, sind mir wesentlich sympathischer als unsere einheimischen Bedürftigen, die lieber beim Amt jahrelang um neueste Technik auf Kosten des Steuerzahlers feilschen, statt gutes Gebrauchtes anzunehmen.

Als Student habe ich mehrere Wohnungen fast ausschließlich mit Sperrmüll sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Einige unserer heute seit Jahrzehnten besonders geschätzten Einrichtungsgegenstände stammen vom Sperrmüll und erscheinen nun als zeitlos zweckmäßig in heute kaum noch zu bekommender Qualität, oder als kostbare Antiquität.

Echte Antiquitäten vom Sperrmüll sind inzwischen selten geworden. Aber immer noch sehr viele Mitmenschen stellen (als eines von vielen Beispielen) wertvolle Massivholzmöbel hinaus, weil sie lieber in beschichteter Spanplatte leben wollen, und aus solchem Massivholz habe ich schon viele gute Möbel gebaut.

Zu den Eigentumsverhältnissen gehe ich davon aus, dass es sich um herrenloses Gut handelt - bereits aufgegeben vom Vorbesitzer und noch nicht angenommen vom Abholer (der nimmt bekanntlich auch nicht alles an).

sea u in denmark
Stimmt.
Ich habe auch schon beinahe 4 Monate versucht, 2 Lkw-Motoren zu bekommen, welche aufgrund einer Neubeschaffung "vom Hof" sollten.
Anscheinend sollen die Maschinen verschrottet werden, nur weil da im Hintergrund um eine Neubeschaffung geschachert wurde und deshalb wurde ich nicht informiert, als man sich kurzfristig entschloß, die Motoren einfach ins Freie zu stellen. Natürlich konnte ich deswegen leider keine Transportmöglichkeit in der Kürze der Zeit bis zum Wo-Ende organisieren. Alle Lkw mit Kran sind im Einsatz oder verplant gewesen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 26.09.2011, 07:41
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Netto hat man schon erst mal mehr...

Überhaupt ist dein Beitrag in mehrfacher Hinsicht....
Wenn ich darauf antworte, wird's schnell politisch und geschlossen
Aber wenn du magst, können wir uns gerne per PN darüber unterhalten, dann lege ich meinen Standpunkt ausführlich dar.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.