|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mach doch mal den Test hier, dann kennst du die grobe Richtung...
http://www.mercurymarine.com/propellers/prop-selector/# Frank
|
|||||
Zitat:
wozu eine grobe Richtung
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
So,habe eben den Test bei Mercury marine gemacht.
Kann mir jemand erklären,warum bei den Edelstahlprops der Durchmesser immer kleiner ist als bei den Aluprops?? Bei dem Test kriegt man nur einen Anhaltspunkt - doe Steigngen schwanken zwischen 15 und 17 die Durchmesser zwischen 14,2 und 16. Hat mir also nicht wirklich geholfen.
|
||||
Weil sich mit dem Propeller Typ auch das Blattdesign ändert.
Ein Propeller mit vier Blättern kann im Durchmesser kleiner sein, aber durch das zusätzliche Blatt hat er eine größere Blattfläche. Suche dir mal ein 15er Revolution 4 oder ein Mirage.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frank
|
|||
|
|||
So,wieder ein bißchen schlauer.
Mein Aluprop ist also anscheinend ein 16 x 16 Den Revolution soll ich also in 15 Durchmesser nehmen bleibt nr noch die Frage nach der Steigung? Die Fahrleistungen wahren eigentlich ganz gut - vielleicht ein bißchen mehr von unten raus währe nicht schlecht.
|
|||||
Zitat:
nicht ganz richtig. Du sollst den Revo 4 in 15 Zoll Steigung nehmen. Der Propeller macht dein Boot agiler und unempfindlicher gegen Beladungsunterschiede. Wenn du allerdings dein Boot auf Topspeed trimmen möchtest solltest du dir den Mirage Plus in 17 Zoll Steigung holen. Ich bin mit meiner 2655 alle drei Propeller je nach Laune und Revier gefahren und jeder Prop hat seine Vor- und Nachteile.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lies doch mal in aller Ruhe diese Ausführung über Props durch , dann kannst Du dir selber ein Bild machen und findest alle Antworten auf deine Fragen. http://www.wassersport-kellermann.de...r/propterm.htm Gruss aus München
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank an alle - hab jetzt wieder einiges dazu gelernt.
|
|||
|
|||
Hallo,wollte mich nochmal melden.
Hab jetzt doch erst mal den alten nochmal aufgehübscht.
|
||||
|
||||
Wir fahren mit einem Edelstahprop...Mirage 15x17..sind ganz zufrieden.
Hatten Rev4 drauf...jedoch 17er...war gut in der Beschleunigung aber Drehzahl nicht erreicht. 15er könnte genau das richtige sein! Denn Propeller im Anhang habe ich von Gröver reparieren lassen. Preis/Leistung einfach TOP...würde jederzeit wieder einen Propeller einschicken! Hoffe nur, dass mir das nicht nochmal passiert Gruß yvonne