|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meins ist ja noch leer. Gruß Robert
|
||||
|
||||
Soll ich dir meinen Panda leihen, der darf 150 kg mehr. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
natürlich wird es da wohl ein gebremster Trailer werden müssen bei der Bootsgröße ..... hatte mal ne ähnliches Boot - Orkney 520 - weiß gar nicht mehr wie groß der Trailer war ? glaube 900 Kg da war auch so nicht viel drin im Boot - aber man darf nicht unterschätzen was noch alles dazu kommt ... Motor, Tank, Ausrüstung uswuswusw nen 750 Kg Trailer ist das sicher zu grenzwertig und bestimmt nicht zu empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gibts ja nicht Ich fahre n Lupo...aber das der 150kg weniger ziehen darf wie der panda ist ja wohl n Witz
Gruß Robert
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir schon überlegt mal nachzufragen ob ich den nicht auf 2t auflasten kann. |
|
||||
|
||||
Und dann komm ich auf dein Angebot zurück und leihe mir deinen Panda
|
||||
|
||||
Hallo,
heute haben wir das Boot abgeholt. Es verlief alles problemlos. Nur auf eine Waage konnte ich heute leider nicht mehr fahren. Als das Boot per Gabelstapler an Gurten verhoben wurde und es auf meinem Trailer lag, lagen die Gurte unter dem Boot. Ich habe es alleine geschafft jeweils vorne und hinten das Boot ein paar cm hoch zu bewegen, um die Gurte rauszuholen. Es wiegt also weitaus weniger als gedacht. Der Verkäufer wird mit seinen 200-250kg nicht schlecht liegen. Der Hafentrailer vom Vorbesitzer war hinten (die Achse) durchgerostet. Sie bestand aus zwei Teilen. Aber sowas ist ja in Holland anscheinend kein Problem. Eine daumendicke Stange über die Achse gelegt, außen stramm festgebunden und so ist er immer durch die Gegend gefahren In jedemfall sind wir samt Boot und kleinem Lupo gut Zuahuse angekommen Gruß Robert Edit: Es ist übrigens ein norwegisches Boot
Geändert von ro-jog-rr (05.11.2011 um 18:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Als ich damit auf der Waage war, lagen im Boot 2 Paddel und ein halbvoller 25ltr Tank.
|
||||
|
||||
Hat denn vielleicht irgendjemand einen Tip bezüglich des Herstellers?
|
||||
|
||||
So, wie versprochen reiche ich das Gewicht nun nach, da ich erst heute geschafft habe zu einer Waage zu fahren.
Hier im Forum hatte ich mal gelesen, der eine tut dem Schrotthändler 2 Euro in die Kaffekasse, einer musste mal n 10er zahlen, was alle so viel zahlen und nun komme ich beim Landhandel: 11,90 Euro für eine halbe Minute wiegen Das Ergebnis: Es sind excl. Trailer 480kg. Noch ein bisschen Aurüstung dann ist man bei 500kg mit dem reinen Boot, ohne Motor, ohne Trailer. Gruß Robert