![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Bezeichnung auf der Antenne sagt VHF (steht üblicherweise für UKW Seefunk/~156.xxx MHz)/ GSM (für handy). Vorsicht, es gibt GSM 900 und GSM 1800. Da das nicht unterschieden wird scheint die Antenne älter zu sein (aus der Zeit vor GSM 1800). Als Antenne für UKW Seefunk taugt sie allemal, ein passender Adaper auf BNC oder PL259 kostet vielleicht € 10,- Für dein Handy brauchst du eine passende Frequenzweiche (wird wohl noch irgendwo an Bord sein) und eine Halterung mit SMA Anschluss. Viel gewinnen wirst du damit nicht, da die Verluste durch das lange Kabel grösser sind als der Gewinn der Antenne.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.thiecom.de/2j200gp-antenn...6d4d5a00fe656e Die z. B. macht alle GSM/UMTS-Bänder. |
|
||||
|
||||
![]()
Abo auch UKW Funk? Muss ja irgendwas mit sein wenn die so billig ist
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
MÖÖÖP! Ganz toll. Lesen bitte, denn die angebotene Antenne hat i.d.R. eine Weiche mit dabei und ist für den VHF Frequenzbereich tauglich. Was Du hier anpreist ist eine 0815 Antenne für D/E Netz, vermutlich irgendwas gestocktes mit ner einigermassen Bandbreite....... Äpfel? Birnen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da es eine "Universalantenne" (Äpfel = Birnen) nicht geben kann wäre die ultimative Lösung für Funk und GSM/UMTS eben die, für die verschiedenen Frequenzbänder auch separate Antennen einzusetzen. |
|
||||
|
||||
![]()
... eben keine Weiche und kein UKW-Funk - deshalb so billig.
Aber dafür reicht auch ein nasser Bindfaden - oder die eingebaute Antenne!
|
|||
|
|||
![]()
HI,
diese Antenne braucht KEIN Mensch. Der Preis ist um 100,00 Euro zu hoch angesetzt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber sicher nur wenige
![]() Damit hast du sicher Recht. Für € 20 würde ich sie vielleicht auf dem Flohmarkt mitnehmen, ein Versand alleine lohnt die Sach nicht mehr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Böse Zungen würden sagen: Schrott... |
|
||||
|
||||
![]()
na ja, immerhin könnte man die Gastlandflagge dranbinden