![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir keinen Kopp, habe andere Köpfe. Ventile eventuell auch.
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Ha...Ihr zwei "Hübschen"...habt Ihr Euch endlich gefunden....grinssss...mich wech. (geht an Windy und Panna)
![]() Das Ventil ist nicht nur schrott....sondern würde beim nächsten turn gleich auch abreißen...und die Führung ist wohl auch "up side down". Soweit man das Führung nennen kann..... ![]() Also ich kenne Motorschäden mit abgerissenem Ventil immer nur mit kapitalen Kolbenschäden ! ![]() Denke das, daß Ventil beim letzten Turn vom Motor abgerissen ist, und sich dann zwischen Kolben und Kopf verklemmt hat. Wenn Kolben oben steht und alles sich schön verkeilt hat...kannste auch nicht mehr starten, dann bewegt sich nix mehr. Außer Du drehst die Kurbelwelle ein Stück zurück, startest nochmal...das machste dreimal ....und alles ist in dem betreffenden Zylinder "Kleinholz". Du kannst sogar mit nem Loch in einem Kolben und abgerissenen Ventilstücken noch ein paar Runden drehen....solange bis das Öl aus dem Auspuff kommt. Hab ich schonmal mit nem Käfermotor so gamacht weil ich trotz des Schadens unbedingt noch die 5km nach Hause wollte..... Hat auch geklappt bis kurz vor der Haustüre...dann war endlich Schluß. War eh egal damals....Käfermotoren hat man Dir damals nachgeworfen....smile.... ![]() Wenn die Ventile alle so aussehen, das die da unten nen eingebrannten Fuß haben....dann denke das die Ventilführung verschlissen war/ist, dadurch wird das Ventil am Kegel nicht mehr ausreichend abgekühlt und verbennt. Das Ventil muß mit der Führung etc. bis zur Betätigung absolut fluchten, ansonsten ist ein erneuter Ventilschaden vorprogrammiert. Ist da irgend etwas noch schief durch den vorhergehenden Schaden, und man übersieht es beim zusammen bau...kracht es nach kurzer Zeit wieder ! Meist ist die Führung, der Stößel / Tassenstößel etc. sowie der Federsitz auch krumm. Prüft das Jungens ! Ein Ventil welches durch eine schief sitzende Feder immer in eine Richtung belastet wird...reißt wieder ab ! Vor allem ...gleich alles neu. Ventile,Führungen,Federn,Federteller,Stößel, und auch die Keile. Es gibt sogar Schäden durch Legierungsrückstände. Wenn man zb. ein Ventil in eine neue Führung verkantet einschiebt, gibt es einen Materialabtrag der sich dann in den Keilnuten festsetzt. Dadurch wird das Ventil einseitig belastet und es entstehen kleine Risse in diesen Nuten. Ein Riss wird dann früher oder später zum Abriss führen. Empfehle diese PDF Lektüren nochmals..... http://www.msi-motor-service.de/ks/d...p?kz=si&comp=1 Ansonsten denke ich das der betreffende Kopf durch den Ventilschaden arg verzogen ist. Die Kopfdichtung ist undicht geworden und all das Wasser hat sich im Brennraum verteilt bis nix mehr ging. Werdet Ihr feststellen können wenn Ihr den betreffenden Kopf plant. Sonst fällt mir nix mehr ein.....Reicht ja auch Gruß...und bis Samstag ULI
|
||||
|
||||
![]()
hallo micha,jetzt weiss ich auch warum wir uns nicht gesehen haben,bei dem kapitalen m-schaden,legt dich mal mit andy ins zeug,der sommer naht,wir sehen uns dann beim jos auf ein bierchen,sieht nach massig arbeit aus,
gruss manni
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man den Motor auf den alten Bildern sieht
![]() ![]() Ich muss sagen : ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Motorblock sieht leider immer noch alt aus.
Wir haben aber ne Idee und davon werden wir berichten Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nach fast drei Jahren, warte ich jetzt schon gespannt auf den Bericht ! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
3 Jahre ohne Boot? Wie hast du das denn überlebt? ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
... wer hat den Bericht gelöscht ? !!
![]()
|