|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
geschätzte 400kg, aber ich bis zu ca. 1000/1200kg sehe ich da kein Problem mit genügend "manpower"
|
|
||||
|
||||
Hallo,
das mit dem nicht rauskommen ist mir leider auch schon passiert.( Toyota Avensis ) Hing meist damit zusammen, das die Auffahrt glipschieg war. Ich habe mir vor Urzeiten mal eine 12 V Winde gekauft. Das Fahrzeug rauf gefahren, mit Bremskeile unter alle 4 Räder, Winde an dei AHK und dann ziehen, mit 2 Tonnen. So ging es dann. Das ganze hat lange gedauert ( 15 Minuten ) . Waren viele Leute da , aber keiner konnte helfen. Im Gegenteil , ich habe noch 2 Boote mehr rausgeholt mit der gleichen Methode, während ich zwischendurch mein Boot klar machte. Grüße der Frank Link zu dem Teil, was für mich immer dazu gehört und kaum Geld kostet. http://www.ebay.de/itm/Elektrische-e...item2c5b4860f7 (PaidLink) Grüße der Frank PS : Ja es wurde 1000 mal besprochen. Aber es gibt auch 1000 neue Member, die das nicht kannten, also Bitte nehmt Rücksicht auf die Rookies ... Geändert von corvette-gold (18.12.2011 um 20:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo cake74
kauf dir im Baumarkt für 140 Euro eine Seilwinde die man in die Anhängerkupplung vom Auto einhängen kann.Sie wird mit 12 Volt betrieben und hat eine Zugkraft von 1200Kg- 2700 kg,mit Umlenkrolle. MfG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, so kenne ich das auch...wir haben früher meist das Auto mit dem Boot rausgeschoben...