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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 08.01.2012, 21:02
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
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Das dauert schon länger wenn man einen Oelwechsel über den Ablasschlauch macht.Ich lass ihn immer ne nacht über offen,dann ist alles Oel raus.Wenn gar nichts kommt eben mit etwas Luft durchblasen .

hery
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  #27  
Alt 08.01.2012, 21:49
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Habe ich überlesen oder haste nicht geschrieben was für ein Motor Diesel/Benzin. Diesel würde zumindest die Farbe erklären. Und 15 Minuten im Leerlauf sind auch nicht wirklich lange.
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Das Leben ist zu kurz, um immer 3 Takte lang zu warten, bis endlich einer zündet.
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  #28  
Alt 08.01.2012, 22:20
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Ich hab mir den Ölschlauch genommen und die Verschraubung abgedreht, voller Vorfreude, dass das Öl gleich rauslaufen wird. Leider kamen nur ein paar Tropfen und das Öl ist extrem schwarz und dickflüssig
Hallo Seacruiser,
wenn du Druckluft zur Hand hast würde ich erstmal durch den Ablaßschlauch in Richtung Ölwanne blasen, wenn da Dreck vor war, sollte das Öl dann fließen, wenn es dann fließt könnte man auf den Ölpeilstab Druck geben, dann sollte es schnellen fließen,
dauert eh recht lange über den Ablaßschlauch, darum benutzen die meisten Schrauber eine Pelapumpe oder vergleichbares
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #29  
Alt 08.01.2012, 22:38
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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ich kenne das ja nicht so genau mit dem Schlauch, aber wenn es zur Vereinfachung des Ölwechsels dient, dann müßte da, wo der Schlauch an der Ölwanne angeschlossen ist auch eine Verschlußmöglichkeit sein, die eventuell noch nicht geöffnet wurde! Am Schauchende wird wohl auch eine sein, damit der Rest im Schlauch nicht in die Bilge fließt.
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  #30  
Alt 08.01.2012, 22:42
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Hallo
Ich benutze für den Ölwechsel immer einen grossen Staubsauger.
Staubsauger muss so gross sein das ein Kanister hinein passt.
Den Kanister in den Staubsauger stellen ,einen normalen Schlauch ca 15 mm Durchmesser durch die Saugschlauchöffnung führen und ca 25cm in den Kanister stecken.
Dann die verbleibende Öffnung am Staubsaugerschlauch,wo jetzt der kleine Schlauch reinführt, Luftdicht mit Panzertape abdichten.
Fertig ist mein Öl bzw Bilgensauger.
Perfekt und Sauber ist es wenn ein Kanister mit 2 Öffnungenbenutzt wird.
Mit einen Eimer geht das auch,nur bitte darauf achten das das Schlauchende nicht in der Angesaugten Brühe steckt,sonst ist der Sauger von Innen vollgesprenkelt.

Gruss Andre

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Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen.
Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden.
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  #31  
Alt 08.01.2012, 22:42
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Seacruiser,
wenn du Druckluft zur Hand hast würde ich erstmal durch den Ablaßschlauch in Richtung Ölwanne blasen, wenn da Dreck vor war, sollte das Öl dann fließen, wenn es dann fließt könnte man auf den Ölpeilstab Druck geben, dann sollte es schnellen fließen,
dauert eh recht lange über den Ablaßschlauch, darum benutzen die meisten Schrauber eine Pelapumpe oder vergleichbares
Hm, aber wenn er ins Schlauchende Druckluft bläßt, dann geht der Dreck doch noch mehr in Richtung Ölwanne!
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  #32  
Alt 08.01.2012, 22:50
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
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Zitat:
Zitat von slowmotionboote Beitrag anzeigen
Hallo
Ich benutze für den Ölwechsel immer einen grossen Staubsauger.
Staubsauger muss so gross sein das ein Kanister hinein passt.
Den Kanister in den Staubsauger stellen ,einen normalen Schlauch ca 15 mm Durchmesser durch die Saugschlauchöffnung führen und ca 25cm in den Kanister stecken.
Dann die verbleibende Öffnung am Staubsaugerschlauch,wo jetzt der kleine Schlauch reinführt, Luftdicht mit Panzertape abdichten.
Fertig ist mein Öl bzw Bilgensauger.
Perfekt und Sauber ist es wenn ein Kanister mit 2 Öffnungenbenutzt wird.
Mit einen Eimer geht das auch,nur bitte darauf achten das das Schlauchende nicht in der Angesaugten Brühe steckt,sonst ist der Sauger von Innen vollgesprenkelt.

Gruss Andre

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Ja, sowas funzt. Habe ich bei einer anderen Sache so ähnlich mal gemacht. Es müssen nur stabile Schläuche verwendet werden, weil das entstehende Vakuum diese sonst gerne zusammenzieht!
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  #33  
Alt 08.01.2012, 23:45
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hm, aber wenn er ins Schlauchende Druckluft bläßt, dann geht der Dreck doch noch mehr in Richtung Ölwanne!
Hallo Jetstream,
ich gehe mal davon aus, das der Dreck in der Ölwanne ist und den Ölablauf verstopft
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