|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo C.
Ich habe mein neues Boot (22Fuss) von juni-Okt 2009 auf der Mosel ohne AF liegen gehabt und habe nach dem rausholen mehr als 6 Stunden geschruppt mit Hochdruckreiniger ging gar nichts ab. Also 2010 AF auftragen aber welches ? Warum sollte ich ein GelCoat anschleifen, damit das Gelcoat risse bekommt und Wasser leichter eindringen Kann? Also habe ich gesucht und gefuden. im Netzt gibt es einen antifouling-shop (da ich neu bin wusste ich nicht ob man hier einen link veröffentlichen darf), dort in den Shop gehen und den freundlichen Herr von Service anrufen und dein Problem schildern. Der sagt dir was für dich das richtige AF ist.
Bei mir habe ich das Unterwasserbereich lediglich mit Azeton abgerieben, dann 2 Schichten Kunstoff und darüber 2 Lagen selbspolierendes AF (gesamt Kosten Material 180 €). Nach dem ersten Jahr kannst du am Unterboden sehen wo eine Lage AF mehr drauf muss. Ein weiterer Vorteil dieses AF ist es das du beim Übersteichen nicht mehr anschleifen musst. Ach übrigens wenn du auf dem Rhein fährst, brauchst du dir über Seepocken keine Gedanken machen. Ich hoffe es hilft Dir weiter. LG Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt rechne mal, dass z. B. unser Boot 7 m lang ist und 2,41 m breit, dazu kommt, wieder z.B., dass unser Boot nicht so einfach mit einer Maschine abgeschliffen werden konnte, da es am Rumpf mehrere Stringer (nennt man das so?) hat, die von Hand abgeschliffen werden müssen. Wenn du das alles berücksichtigst, dann sind deine 700.-€ bestimmt fair aber kein Schnäppchen, jetzt mal ganz einfach geschätzt
|
|||
|
|||
oh oh, ihr tut nicht mehr Fachsimpeln, sondern zieht euch gegenseitig runter
|
|
|||
|
|||
Moin,
ob ein Unterwasseranstrich nun sinnvoll ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe keinen Bock auf stundenlanges Schrubben des Rumpfes, daher nur mit AF als Saisonlieger in der Ostsee. Im letzten Winter habe ich allerdings vergessen, den Echolotschwinger etwas AF zu gönnen, das Ergebnis kann man auf dem Foto sehen , der Rumpf war komplett sauber. |
|
|||
|
|||
Das nenn ich dochmal Leben in der Bude
|
|
||||
|
||||
An alle Anti-Pocken Fans !
Nach einer Saison Ostsee habe ich keinen Bock mehr auf scheuern und putzen und nur noch langsam durch die Gegend zu schippern. Deshalb gab es letzte Woche Anti-Fouling !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin zumindest auf der Elbe über Antifouling sehr froh, die Teile, die keins abgekommen habe, waren schon die Grundlage für eine hübsche kleine Muschelzucht. Sven
|
|
||||
|
||||
Moin,
Hast Du nie die Listerine-Werbung im TV gesehen? Knopfdruck und "Popp", weg sind'se mfg Martin |
|
|